Sammelbestellung Dosenfutter für Hunde eilt!

  • Ich möchte mal klar stellen:
    Einer Tierschützerin, die mit der Firma Fleischlust gute Kontakte pflegt, wurden 5 Paletten also 2.500 kg Dosenfutter dieser B Ware angeboten.
    Diese Paletten bietet sie seit Tagen wie Sauerbier an. Tierheime, Tierschutzvereine und was weiß ich wer nicht noch alles immer nach Futter schreit, zeigen NULL Interesse an der Ware. Also wer will, kann noch 4 Paletten erwerben.

    Ich habe mich bereit erklärt eine Palette zu übernehmen, denn nichts ist peinlicher als so ein Angebot abzulehnen. Das Erbegnis wäre: die Firma Fleischeslust macht nie wieder Angebote für den Tierschutz.


    Hmm ... WENN ich die viele Arbeit und die Mühen der Not-Tierheime so sehe, glaub ich nicht, dass die bei ca. 50 Hunden jeden Tag 50 Dosen aufmachen und vor allem auch täglich (!) 50 Dosen entsorgen wollen bzw. können. Auch vertragen viele Trockenfutterhunde kein Fleisch so spontan zwischendurch (ist ja bei einer Palette auch "nur" das Futter für 10 - 20 Tage, je nach Hundegröße), da bleiben die meisten lieber bei ihrem "Müll", den die Hunde aber gewohnt sind.

    Für "normale" Hundehalter wären Terra-Fleisch-Dosen allerdings echt ein Schnäppchen zu dem Preis. Für Tierschutzvereine dürfte das allerdings immer noch zu teuer sein ...

    Grüße

  • Schon komisch.. wieso kenn nur ich Tierheime die gerne Nassfutter verfüttern.

    Tierheim Velbert hat im letzten Jahr meine Spenden, zwei Kofferraumladungen Nassfutter, sehr gerne entgegengenommen. Auch heute noch bitte man dort lieber um Nassfutter als um Trofo Spenden.

    Der Unterschied liegt wahrscheinlich darin das Spenden nichts kosten :grins2:

  • Irgendwie verstehe ich jetzt Deinen Post nicht.

    Hab ich gemeckert ? Nicht das ich wüsste.

    Ich finde es Klasse, die Möglichkeit zu bekommen, auch ein paar Dosen günstig zu erwerben. Besonders wenn es Reinfleischdosen sind. Denn die wären wirklich sehr günstig - trotz gewölbten Deckel.

    Das ich nicht von Frankfurt nach Düsseldorf mit dem Auto fahre, ist sicher auf Grund der Spritpreise nachvollziehbar. Der Weg hin und zürück wäre teurer als die gesamte Bestellung. Ich wollte mir einfach noch eine Option der Nachbestellung offen halten, wenn das Futter gut vertragen wird. Ich weiss immerhin nicht, um welches Futter es sich bei dem Paket handelt. Daher auch meine Frage. Wenn Dir wiederum das Gebinde von 30 kg zu wenig ist, sags einfach, dann bestell ich eben 100 kg.

    Die Frage nach dem doppelten Preis bei Nachbestellung habe ich auch nicht so richtig verstanden. Ein paar Posts über mir schriebst Du, es sei noch genügend Futter da. Bevor Du also auf hohen Kosten und vielen Dosen hocken bleibst, dachte ich - würde ich natürlich gern noch einmal die gleiche Menge nachbestellen, wenns passt und alle anderen auch genug haben. Das ich Dir mit meiner Bestellung Arbeit bereite, tut mir leid, aber Du hast es ja auch angeboten.

    Ich habe mich auch überhaupt nicht über das Porto beschwert. Das war jemand anderes.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • @ Mollrops, war vielleicht ein bisschen krass von mir ausgedrückt, aber wer zwischen den Zeilen lesen kann, dem ist klar, dass ich erst bestelle wenn eine gewisse Abnahmemenge garantiert ist. Lagern auf Ewigkeit kann ich nicht, auch bin ich nicht die Tierschutzbank. Ein gewisses Risiko muss allerdings jeder einplanen.

    Darf ich jetzt für Dich 100 kg reservieren?

  • Jetzt hab auch ich es kapiert.

    Ich nehme +/- 30 kg. Vielleicht kriegst Du noch raus, obs Reinfleischdosen sind, dann würd ich 50 kg nehmen.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Reinfleischdosen kann ich nicht garantieren, ich hab mich grad noch einmal erkundigt, die Paletten sind eine Mischung aus mehreren Produkten/Marken.

    Was die Qualität des Futters anbelangt... es sei ist technisch nicht möglich Dosen zu überfüllen, es sei denn unter Tiefkühlung sowie die Vermutung, dass es eher zu einer Gasentwicklung gekommen ist, ist nicht richtig.

    Das Futter kommt roh in die Dosen und wird dort erhitzt/gekocht/gegart was auch immer. Es entsteht im Normalfall ein Vakuum, kein Gas. Kommt zuviel Futter in die Dosen und das Futtervolumen vergößert sich anhand des Garungsprozesses, wölbt sich der Deckel. Und genau das ist mit diesem Futter geschehen.

    So, ich hoffe, ich kann mit den Antworten alle Skeptiker beruhigen. Aber ehrlich ist mir es auch lieber, besser einmal zuviel gefragt als zu wenig oder gar nicht.

  • :] Dann bitte 100kg für mich - kann es auch nicht abholen, müsste zu mir geschickt werden (und geht dann nach Ebersheim und Colmar) =)

    Liebe Grüße
    Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • boah ob die Dosen aufmachen wollen... :D *ironieaus*

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Super, klappt doch.

    Ich freu mich das bislang 270 kg Dosenfutter "ihren Hund" gefunden haben. Jetzt werd ich mal ganz schnell die Bestellung aufgeben.

    :kissen:

  • jetzt kommt doch noch ne doofe Frage:

    ähm... haben die Dosen dann ein Ettikett??
    wegen weil...was nichts für meine Wuffs wäre, das geht in den TS... grins...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Sag mal, bist du in der KSG registriert? Ich bin da oft im Forum und es gibt gerade in NRW und in deiner Nähe eine Menge Mitglieder, die möglicherweise Interesse an dem Angebot hätten. Vor allem besteht dann die Möglichkeit der Abholung, so das du nicht so viel Arbeit hättest.
    Wir barfen, so das nur Reinfleischdosen in Frage kämen und da es sich um Dosen von verschiedenen Firmen handelt, ist mir das zu unsicher.

  • ich hätte auch gern 30 kg - jahresvorrat für 2 yorky :)

    könnten katzen das auch fressen ?

    und ich kann es auch nicht abholen - wenn es nicht zu viel mühe macht bitte versenden


    lg dagmar

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Ich hätte bitte gerne etwa 60 kg!


    Semmel, könntest du evtl gucken ob da Dosen mit nur Lamm oder Lamm und Kartoffel bei sind? Und wenn ja davon die 60 kg oder einen Teil von abpacken? Eine Freundin hat eine allergische Dalmihündin und der würde ich dann gerne eine Freude machen.
    Andernfalls nehm ich trotzdem 60 kg, dann bekommens die Stadthunde und meine zwei.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • oups, jetzt bringt ihr mich ins Schleudern :augenreib:

    1. Palette ist bestellt
    2. Die Dosen sind nicht etikettiert, laut Aussage des Herstellers handelt es sich um Spitzenqualität überwiegend Wachtelfleisch
    3. Im KSG bin ich registriert, kann aber nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen... dafür ist das VP allein schon zu anstrengend :baeh:
    und NRWler gibt es hier auch ausreichend.
    4. samanta, Hundefutter für Katzen ein NO GO, dagegen Katzenfutter für Hunde okay

    Dank Eurer spontanen Zusagen sind 390 kg für Euch reserviert, 110 kg nehm ich für L'Aquila... 500 kg Futter sind weg :applaus:

    Wenn noch mehr Anfragen kommen, müsste ich eine zweite Palette bestellen :handy:

  • semmel @

    mein freigänger hält sich nicht daran was auf den dosen steht wenns ihm schmeckt frisst er alles
    -er frisst sogar den rohen pansen ...mit leidenschaft

    hoffe trotzdem das es gemischte dosen sind -wenn meine keine wachteln mögen .. kann ich es essen :)


    und wie geht das mit dem bezahlen ? per PN ...

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Ein

    an Semmel.. für dieses Angebot und die Bearbeitung desselbigen =)


    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines
    Liebe Grüße
    Rosi & Emma mit Franka im Herzen

  • semmel @

    möchte mich auch bedanken für das nette angebot (futter)

    grins - ich werde meine wortwahl strenger überdenken :) meist denke ich nicht sondern schreibe ...einfach wie es mir in den sinn kommt

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • mollrops@

    wenn das futter so gut ist wie hier gesagt wird -dann kann man das doch auch unbedenklicht tun :)

    ich hatte mal wachteln (allerdings nicht zum essen ..auch meine zwerghühner haben einen gnadenplatz bis zum tode (auch wenn sie nicht legen )

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE