"Oma" Tenny (Thalia) aus Russland, ca 10 Jahre vermutlich Boxermix-Hündin - muss ihre PS in Deutschland verlassen :-((((

  • (hoffe das klappt)

    für die die es interessiert, habe einen Flyer gebastelt den ich auf wunsch an die jeweilige email-adresse weiterleite. hier in lünen ist der bereits in umlauf, wenn alles klappt wird nächste woche hier in der zeitung über Thalia berichtet damit einfach mal mehr menschen auf sie aufmerksam werden.

    Super - danke - kannst Du mir den Flyer zukommen lassen: tati67@t-online.de???? Lg Tati

  • DRINGEND: Thalia ist gestern wieder auf meinem Hund drauf, dieses Mal aber draußen im Feld. Thalia gehört definitiv in eine Einzelstelle, keine anderen Hunde, da es einfach nicht klappt. (Die Hundetrainerin und ich sind da der selben Meinung)

    Im übrigen ist mein Hund wieder verletzt.

    Wenn jemand über die nötige Erfahrung oder jemanden kennt der über die nötige Erfahrung verfügt und sich einen dominanten hund zutraut und keinen anderen Hund hat wäre es toll wenn er Thalia bei sich aufnehmen kann, da ich die befürchtung habe das sie sonst wieder in eine Pension muss.

    Wenn jemand ne Idee hat oder was weiß. Bitte

  • Habt Ihr einen passenden Maulkorb für sie? Ich weiß, das dürfte bei der Nase nicht so einfach sein, kann man aber nach Maß anfertigen lassen. Und diesen dann bitte nur positiv belegen -also mit Käse, Leberwurst etc. schmackhaft machen, bis sie ihn ganz toll findet.


    Nach welchem Prinzip arbeitet Eure Hundetrainerin? Gibt es in Deiner Ecke eine/n Cumcane-Trainer/in? (http://cumcane.de/netzwerk)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Unsere Hundetrainerin arbeitet nach Fichtlmeier.
    Nein Maulkorb haben wir nicht.

    Wir haben jetzt schon mehrerenTrainern das selbe gehört. Thalia muss als Einzelhund gehalten werden. Mit anderen Hunden klappt es nicht in dem Alter kriegt man das auch nciht mehr raus.

    Jedes mal wenn man denkt man hat es im griff die angriffe, packt es sie in einer neuen situation wieder und sie geht drauf. Wie ist eine tolle Hündin wirklich. Aber sie mag/akzeptiert keine anderen Hunde. Sie brauch einen Platz wo sie alleine ist, die aufmerksamkeit kriegt die sie braucht.

    Wir hatten damals angeboten Thalia zurückzunehmen übergangsweise, weil kein platz da war. Da bis heute aber nichts passiert ist. Und meinem Hund kann und will ich das auch nciht mehr zumuten, hat schon wieder schmerzen, kann kaum laufen. Er ist auch nich mehr der jüngste und krankheitlich vorbelastet.

  • Arbeitet sie mit positiver oder negativer Verstärkung? Was heißt dominanter Hund? Ich kenne nur dominante Menschen ;)

    Vielleicht magst Du mal hier nachlesen: Aus der Traum vom Familienidyll
    Ist eine andere Situation, klar - aber es geht ums Prinzip. Dank Cumcane haben wir gelernt, völlig anders mit Aggressionen umzugehen als von anderen Hundetrainern empfohlen. Und es funktioniert.

    Als allerallerallererstes braucht Ihr aber einen passenen Maulkorb, damit Ihr entspannt miteinander arbeiten könnt. Und glaube mir, Hund kann in jedem Alter lernen. Sogar unser 13jähriger Henry hat gerade Spaß am Clickern entdeckt.

    Ich drücke die Daumen, dass sich schnell eine Lösung findet.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich halte einen Maulkorb auch für eine sehr gute Idee. Alleine schon zum Schutz des anderen Hundes, aber auch, damit du etwas lockerer werden kannst. Du wärest erstaunt, wie viele Probleme schon alleine durch das Ablegen der inneren Anspannung verloren gehen.

    Ein anderer Platz wird trotzdem nötig, das sehe ich ganz klar. Aber der muss erst gefunden werden und so lange muss es ja irgendwie für alle auszuhalten sein.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Also...um mal die Aussage der PS "Da bis heute aber nichts passiert ist" zu neutralisieren: Wir versuchen mit Hochdruck einen Platz für Tenny zu finden - das Team der HHR...und wir sind auch alle berufstätig....sind momentan ausschließlich dabei, einen Platz zu finden!!! Telefonieren, mailen, versuchen wirklich Alles, um die Situation, die für Dich, Oldsammy sicher schwer auszuhalten ist, zu entschärfen. Bedeutet, Tenny anderweitig gut unterzubringen!!! Aber "von heute auf morgen" ist es kaum möglich - zumal Tenny weder "irgendwohin" soll noch kann.... Ich halte einen bequemen Maulkorb auch vorrüergehend für sinnvoll und notwendig - auch ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und ich quäle meine Hunde mit einer solchen, vorrübergehenden und notwendigen Maßnahme zum Schutz sicher nicht (wobei meine Hunde nie einen brauchten, Pflegies aber schon).

    Was ich sagen möchte...und den Eindruck, Oldsammy, erweckt Deine Aussage - wir kümmern uns natürlich....und das schon eine Weile....versuchen eine Lösung zu finden, aber einfach ist es nicht, das gebe ich zu - wir haben mehrere Optionen, die eventuell in Frage kämen (immer vor dem Hintergrund einer guten Stelle für Tenny - also nicht bloß "erstmal unterbringen") können aber erst morgen weiter telefonieren....

    Ich denke,dass Tenny merkt, dass sie Angst macht, selbst Angst hat, merkt, dass sie nicht "ankommt" und diese Hundeseele darunter sehr leidet.....
    @Oldsammy - trotzdem danke für Deine Bereitschaft und sei Dir sicher, wir kümmern uns sehr!!!!

    Lg
    Tati

  • Vielleicht ein wenig OT, aber es interessiert mich doch, weshalb Old Sammy so beharrlich von Thalia schreibt, wenn sowohl der Thread als auch der Hund wohl seit langem schon Tenny heißt?

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Tati
    ich habe allergrössten Respekt davor wie du deine Posst verfasst
    ...
    *nurmalsogesagthabenwollt*

    @oldsammy
    warum keinen Maulkorb?

    Wenn sie doch schon mehrfach gepackt hat,,
    sollte man doch schonmal drüber nachgedacht haben

    Dann seid ihr Menschen entspannter,,,. und das trägt sich sicher über


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Vielleicht ein wenig OT, aber es interessiert mich doch, weshalb Old Sammy so beharrlich von Thalia schreibt, wenn sowohl der Thread als auch der Hund wohl seit langem schon Tenny heißt?

    Tenny wurde umgetauft, allerdings nicht von der HHR.....was auch, mal vorsichtig angemerkt, zu Verwirrungen geführt hat.... Auch das ist momentan Thema im Team: Die russischen Notfellchen sollten NICHT von den Pflegestellen umbenannt werden - es sei denn...der "Hundename" ist kaum aussprechbar, was aber nie der Fall gewesen ist (bislang) - bei Es...ist es natürlich den neuen Besitzern überlassen, keine Frage....

  • Dankeschön:-)))) Ich sehe das auch so....

    Lg
    Tati

  • Ich frage mich auch schon die ganze Zeit warum sie keinen Maulkorb trägt.
    Wir haben beim Chip damit nur gute Erfahrungen gemacht. Man selber ist entspannter und man kann in brenzligen Situationen einfach besser durchgreifen. Er hat den Maulkorb problemlos angenommen und wenn ich den jetzt nochmal raushole und ihm zeige, freut er sich und leckt das Teil ab.
    Als Übergangslösung bis sich eine Stelle für Tenny findet solltest du drüber nachdenken.

    LG
    Doris und Chip

  • Tati: das mag ja sein das ihr euch kümmert, aber bei mir kam nie was an, also was soll ich da denken. Bisher hieß es immer entweder Pension oder Gnadenhof. Andere Optionen wurden nie erwähnt.

    sabine; Tati: Tenny/Thalia wurde nach Ihrer Ankuft in Deutschland umgenannt, was übrigens mit der HHR abgesprochen war(habe den Namen erst nach Zustimmung geändert) da Sie zum einen auf den Namen gar nicht reagierte zum anderen es meinen Sammy sehr verwirrt hatte da sich die Namensendungen doch sehr ähnelten.
    Sie trägt Ihren Namen seit Dezember!

    @ alle anderen: Ja sie hatte bisher keinen Maulkorb, seit heute trägt Sie einen. Hatte die Hoffnung das es ohne geht, war wohl naiv von mir, aber Irren ist menschlich, bin auch nur ein Mensch.

  • Danke für die Auskunft Old Sammy.

    Die Änderung des Namens wegen der Ähnlichkeit zum Namen des vorhandenen Hundes kann ich nachvollziehen.

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Ich finde es ziemlich traurig, dass die Betroffenen - Pflegestelle sowie Mitglied der Orga - sich im Thread zu den Befindlichkeiten äussern. Kann man da nicht mal zum Telefon greifen und die Befindlichkeiten direkt klären ? Wie kommt sowas denn bei Interessenten an - bestimmt nicht positiv ! Auch ist nicht geklärt, in welchen Situationen der Pflegehund beisst. Hier kommt es so rüber, als wäre es grundlos.

    Für eine zukünftige Vermittlung absolut kontraproduktiv !

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ich finde es ziemlich traurig, dass die Betroffenen - Pflegestelle sowie Mitglied der Orga - sich im Thread zu den Befindlichkeiten äussern. Kann man da nicht mal zum Telefon greifen und die Befindlichkeiten direkt klären ? Wie kommt sowas denn bei Interessenten an - bestimmt nicht positiv ! Auch ist nicht geklärt, in welchen Situationen der Pflegehund beisst. Hier kommt es so rüber, als wäre es grundlos.

    Für eine zukünftige Vermittlung absolut kontraproduktiv !


    Völlig richtig!!! Nur ist es auch kontraproduktiv für die Vermittlung wenn sich die betroffene Orga zu einem ÖFFENTLICHEN Post nicht auch öffentlich äussert....ich hätte eine persönlichen Kontakt auch besser gefunden....zumal ich ja auch Tenny hier "eingestellt" habe, somit also auch Unterstützung gesucht habe/suche und auch bei Fragen so gut ich kann antworte/geantwortet habe....

    Lg
    Tati und die Fellnasen

  • ich stehe in ständigen telefonischen kontakt zu meiner Ansprechpartnerin von der HHR, habe ihr heute auch mitgeteilt was hier so öffentlich über Thalia geschrieben wurde.
    Fakt ist wenn hier sachen falsch wiedergegeben werde, äußere ich mich dazu, denn ich denke das ist kontraproduktiv für die vermittlung wenn der hund falsch dagestellt wird und tatsachen ausgelassen oder beschönigt werden.

    Tati: wenn dir der hund so am herzen liegt, warum hast du dann nicht einmal versucht einzelheiten über thalia zu erfragen, wer kann mehr über den hund erzählen als die pflegestelle.

  • Naja, also zum Thema Namensänderung...die Pflegestelle muss den Hund doch rufen, mit dem Namen klar kommen und sich damit irgendwie auch wohl fühlen?!
    Die meisten Hunde aus dem Ausland haben doch ihren Namen nur damit man durchblickt wer gemeint ist...kennen tun ihn doch die wenigsten wirklich.

    Und ständig nennt hier irgendwer seine Pflegehunde um ( PS Sabine, ich...usw. ) . Da regt sich kein Mensch drüber auf. Und es wäre ja auch noch schöner, wenn ich mir das vorschreiben lasse.

    Wenn ich nicht " Klaus- Dieter " durch den Park rufen will auf die Gefahr hin das sich 10 Männer umdrehen, die ich nicht kenne, dann tue ich das nicht und taufe den Hund eben um...fertig.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !