Demodex Notfellchen in Rumänien

  • Vitamin B und Spirulina hat Abby auch bekommen ( nebst Kefir ) . Ist gut für das Immunsystem und somit auch für die Haut. B-Vitamine machen also schon Sinn. =)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Wie Tanja sagt. B-Vitamine sind super fürs Immunsystem, bekommt man aber auch als Komplex in der Apotheke.

    Von den Enzymen kenne ich nicht alle, einige sind wirksam gegen Entzündungsprozesse, ob die Zusammensetzung sinnvoll ist weis ich nicht, kenne ich mich nicht genug mit aus.

    Also für mich klingt das gut, ich weis aber nicht ob man den Effekt mit anderen Mitteln und Lebensmitteln nicht günstiger und effektiver zusammenstelllen kann. Da bin ich bei solchen Wundermitteln immer skeptisch.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • April hatte ja auch generalisierten Demodex-Befall mit Sekundärinfektion. Das ganze wurde ausgelöst, weil die TÄ in Bulgarien Cortison verabreicht hat, also bitte unbedingt Finger weg vom Cortison bei Demodex, das bringt die Viecher nur dazu, sich explosionsartig zu vermehren. Bei akuten Sekundärinfektionen durch die offenen Stellen Antibiotika, ich hab diese Stellen immer noch mit nem Sud aus Teufelskralle abgetupft. April hat Ivomec oral bekommen, weil der Befall so extrem war, sie zeigte keine Nebenwirkungen. Zusätzlich bekam sie Vit-B-Tabletten ins Futter (nennen sich Formel-Z http://www.formel-z.info/ ) und Nachtkerzenöl.
    Damit ging die Demodikose auch recht flott weg, leider hatte sie aber im Herbst wieder einen Rückfall.

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Bei der Zusammensetzung

    Zitat

    Zusammensetzung:
    getrocknete Hefe; Molkenpulver; Reisstärke; Pflanzenfett; Tricalciumphosphat;

    würde ich noch eher ( bzw. mache das ) auf Vitamin-B-Komplex aus der Apotheke zurückgreifen. Da weiß ich dann zumindest wieviel von welchem B-Vitamin der Hund genau intus hat.

    Ist jetzt aber nix gegen dich, Andrea. =)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Kein Problem Tanja :tongue:

    Bei der kompletten Inhaltsstoffangabe steht dabei, dass Vit. B1 als Zusatzstoff beigegeben wurde, also zusätzlich zur Hefe:

    Zitat

    Zusammensetzung:
    getrocknete Hefe; Molkenpulver; Reisstärke; Pflanzenfett; Tricalciumphosphat;


    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein: 38,0%; Rohfett: 6,5%; Rohasche 5,6%; Rohfaser: 0,2%;


    Zusatzstoff: Vitamin B1 7,0g/kg

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Moin,

    ganz lieben Dank für Eure Tips.

    Ich denke ich werde Advocat, Spirulina und Vitamin B besorgen.

    Valentina schrieb mir, Herr Stefan würde am Liebsten zu seinen TA gehen und sich Pillen verschreiben lassen, weil er Angst vor Nebenwirklungen hat. Er wird aber alles, was ich schicke ordentlich anwenden!

    Na, dann werden wir ihn mal vom Gegenteil, der Indikation seiner TA überzeugen :coolsmoke:

    Mag noch jemand ?


    Zitat

    Biete 15 € auf Makena (afrik.die Glückliche)

    Ich warte bis Sonntag abend nach dem Spätdienst :feilen:

    LG
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • :winke: Habe das Geld für Makena überwiesen

    Ich hoffe ihr bringt der Name Glück

    Die Daumen sind weiterhin für das Projekt gedrückt

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • Moin,

    ganz lieben Dank für Eure Tips.

    Ich denke ich werde Advocat, Spirulina und Vitamin B besorgen.

    Die Inhaltsstoffe von Spirulina habe ich mir gerade nochmal angesehen:

    60 Prozent Proteine (kein anderes Nahrungsmittel hat so einen hohen Eiweißgehalt wie Spirulina)
    ß-Carotin (Provitamin A)
    Thiamin (B1)
    Riboflavin (B2)
    Niacin (B3)
    Panthotensäure (B5)
    Pyridoxin (B6)
    Cobalamin (B12, bioaktiv)
    Vitamin E (alpha-Tocopherol)
    Xanthophylle (Carotinoidfarbstoffe)
    Phycolibiproteine (Phycocyanin und Allophycocyanin)
    Chlorophyll (grünes photoynthetisches Pflanzenpigment)
    Sulfolipide
    Polysaccharide: Calciumspirulan, Natriumspirulan (Kohlenhydrate)
    Gamma-Linolensäure (eine ungesättigte Fettsäure)
    Kalium, Eisen, Selen, Jod, Zink, Natrium (Mineralstoffe)

    Ich weiß nicht, wie hoch der Anteile der B-Vitamine jeweils ist, aber ich glaube, ich würde gar nicht zusätzlich Vitamin B supplementieren.

    LG Barbara