Ben ist weg... Raum FFM

  • BOAH !!!

    da kann man erstmal Rotz und Wasser heulen,, wa
    vor Erleichterung
    :huepf: :nuts:


    Gruss
    Gekko


    :nuts:

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Gott sei Dank ! :dance3:

    Ich hab mich so gefreut, als ich es im Happy End gesehen hab!


    Liebe Grüße,

    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Und was haben wir gefeiert..... :) Ich war ja die ganze zeit ein ganz anderer Mensch.. so kannte ich mich gar nicht...
    Und jetzt muß ich das Wochenende erst mal für meinen Freund da sein, der arme hat nämlich am meisten unter meiner Laune gelitten :P

    So, nun genaueres wie alles abgelaufen ist gestern... :


    Petra wurde gestern angerufen,daß er in ihrem Ort auf der Straße rum laufen würde. Sie war gerade in der Nähe am Suchen, und fuhr so schnell sie konnte nach Auerbach. Polizei, ein Menschenauflauf und eine Frau, die langsam mit dem Auto neben ihr her fur waren vor Ort... und Ben einfach nur planlos am herumirren... :(

    Petra war nach knapp fünf Minuten (und etlichen Verkehrverstößen ;) ) auch eingetroffen, blieb direkt auf dem Geweg neben ihm stehen, sprang aus dem Auto, und rief "Ben"....

    Ben stellte seine Öhrchen, wedelte mit dem Schwanz und setzte sich Schutz suchend hinter Petra und war direkt viel entspannter... Ihr war immernoch etwas mulmig zu mute, hatte Angst, daß er im letzten Moment doch nochmal weg rennt. Sie versuchte sich so ruhig woe möglich zu geben in dieser Situation, ging in die Hocke, streichelte Ben langsam und konnte dann die Leine an seinem Geschirr fest machen...geschafft....

    Sie brachte ihn dann nach Hause, und er legte sich direkt auf sein Kissen und war einfach nur fertig und froh, endlich daheim zu sein....

    Kurz darauf kam eine Tierarzthelferin, von der Tierarztpraxis in der Petra sich Tips und Hilfe holte. Sie wurde wohl von der Polizei informiert und wollte nachsehen, ob Ben soweit unverletzt ist.
    Die Nachricht von Bens "Heimkehr" verbreitete sich wie ein Lauffeuer, Anrufe von Helfern und Leuten, die ihn gesehen hatten, Leute die die Futterstellen eingerichtet hatten... einfach alles.
    Wärend wir noch am telefonieren waren kamen die Kiddis heim, die auch schon von Bens Heimkehr informiert wurden. Ben sah sie und freute sich einen Bär, obwohl er doch ziemlich schwach und fertig war...

    Ben hatte schon einen schweren Start in sein Leben, und jetzt auch noch so einen aufregenden Start in sein neues Leben, aber er hat letztendlich eine Familie gefunden, die ihn über alles liebt und alles für ihn tun wird.
    Ich wünsche dir ein langes, glückliches Leben Ben, und demnächst kommen wir dich besuchen!

    Und Petra passt jetzt doppelt und dreifach auf, und das glaube ich ihr aufs Wort ;)

    Ich möchte mich nochmal bei allen Helfern, Unterstützern, Verteilern, Futterstellen und jedem, den Bens Schicksal interessierte ganz herzlich bedanken, auch in Petras Namen.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Oh Gottchen, oh Gottchen...ich habe den Fred nicht mehr gesehen und mich nicht getraut, die Suchen-Funktion zu nutzen...und jetzt bin ich sooowas von froh - wie schön, dass alles gut gegangen und Ben wieder nach Hause gehen konnte...glaub mir, ich weiß, was ihr durchgemacht habt!!
    :kuscheln:

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Irgendwie spinnt das Forum, hatte einen Text geschrieben und dann war der Text von Bens Rückkehr nochmal erschienen?! *grr*

    Also nochmal, in der Kurzfassung.

    Habe die Tage mit petra telefoniert, Ben taut immer mehr auf und spielt mit den Kindern im GArten (natürlich an der langen Schlepp gesichert) ;)
    Er ist jetzt noch anhänglicher als vorher, kann aber auch noch alleine bleiben (hatte da schon Angst daß er das nicht mehr macht).

    Die Haustüre ist mittlerweile durch eine profisorische Tür gesichert, damit er nicht mehr direkt zur Haustüre raus stürmen kann.

    Ansonsten alles fit und munter und zufrieden und Glücklich.

    Über die Osterferien fahren mein Freund und ich mal mit den Mädels auf einen Besuch nach Bensheim.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?