Samstag-Abend ohne Gemütlichkeit

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass es dem Grossen wieder besser geht. :kuscheln: Knuddle ihn mal von mir :hundistreicheln2:


    aber - ich war noch nie so gerne pleite :haemisch: Diese Rechnung habe ich gerne bezahlt, denn die OP hat meinem Grossen das Leben gerettet und nur das zählt für mich. Ich geh jetzt Abends auf den Strassen singen, da werd ich bestimmt reich; die werden bestimmt alle etwas bezahlen damit ich aufhöre zu singen :biglol:

    Wo stellst du dich denn zum Singen hin? Möchte dich unbedingt mal live hören :grins2:

  • Bei Ochûn weis man überhaupt nicht, was die Magendrehung schlussendlich ausgelöst hat


    das war uns bei Minja auch ein Rätsel.
    GSD warst Du dabei und es konnte schnell opriert werden, für unsere alte Mastina war es leider zu spät.
    LG

  • ach du schei**** 8o8o8o

    Bin ich froh, daß du so ein gutes Reaktionsvermögen hast.

    Drück den lieben lieben Kerl mal ganz doll (wenn du wieder darfst) und von meinem Junior einmal Ritch streicheln... (wegenweilohrenjaverbotensind)

    Boah bin ich erschrocken, als ichs gerade gelesen habe.

    Ich wünsch Euch und vorallem Ochun eine gute Besserung und schicke Euch liebe Wünsche.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Uff, die Schweiz ist wirklich ein teures Pflaster. Ich musste 2009 rund 1500 Euro hinlegen. Und das war noch vergleichbar günstig.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ich bei diesem Thema auch immer sofort hektisch, auch wenn meine halbhohen Hunde nicht zur Risikogruppe gehören.

    Mit Jette bin ich auch schon mitten in der Nacht in die Praxis gebrettert, aber die hatte sich nur unbemerkt überfressen.

    Der Riesenschnauzer meiner Mitbewohnerin ist damals an einer Magendrehung gestorben. Die erste konnten sie operieren, aber es waren schon Teile des Gewebes abgestorben und er hatte sich nie mehr richtig erholt. Zwei Monate später dann die zweite, da wurde er direkt eingeschläfert. Da war er erst zwei Jahre alt.

    Und auf einem befreundeten Hof haben sie die speichelde und würgende Hündin in den Garten gelassen und als sie nicht wiederkam einfach angenommen sie würde wie so oft draußen übernachten wollen. Statt dessen starb sie ganz elend unter einem Strauch an einer Magendrehung.

    Man kann garnicht oft genug betonen wie gefährlich diese Sache ist.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Hallo ihr lieben Foris

    Also erstmal bedankt sich Ochûn bei Euch für die vielen lieben gute Besserungs-Wünsche, die Knuddlers und Streichlers (hat er sich alle subito bei mir abgeholt :rofl: )

    Es geht ihm weiterhin sehr sehr gut. Er verhält sich vorbildlich ruhig, lässt die Riesennarbe vollkommen in Ruhe und ist dabei, sich gesund zu schlafen :zzz: . Gestern habe ich die Narbe aufs genaueste untersucht; keine offene Stelle, keine nässende Stelle, keine Schwellung - einfach perfekt.

    @ going: ich werde mich irgendwo im Oberbaselbiet zum singen aufstellen, brauchst du den Terminplan :pfeifen: ?, aber ich kann leider keine Garantie für Hörschäden übernehmen :lol:

    @ Juppilein: wenn du die Schweiz meidest, läufst du nicht Gefahr mich hören zu müssen :rofl:

    @ vicilotta: Ritch gestreichelt - Ohren ausgelassen :thx: , ganz wie gewünscht

    Julia: ja genau, eben weil die Magendrehung so akut ist und schnelles handeln lebensrettend sein kann, habe ich den zeitlichen Ablauf so genau beschrieben. Denn obwohl alles wirklich schnell ging, ging's Ochûn beim Eintreffen in der Klinik schon sehr schlecht.

    Meine Absicht mit diesem Bericht war, wiedereinmal die Dringlichkeit und Wichtigkeit des Erkennens einer Magendrehung in Erinnerung zu rufen.

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

    • Offizieller Beitrag

    @ going: ich werde mich irgendwo im Oberbaselbiet zum singen aufstellen, brauchst du den Terminplan :pfeifen: ?, aber ich kann leider keine Garantie für Hörschäden übernehmen :lol:

    Ja bitte :] Musikalisch kann ich viel ertragen. Zur Abhärtung schau ich auch immer die Castings von DSDS :grins2:

    Zitat

    Meine Absicht mit
    diesem Bericht war, wiedereinmal die Dringlichkeit und Wichtigkeit des
    Erkennens einer Magendrehung in Erinnerung zu rufen.


    Denke, das ist angekommen, Renate. Ich hoffe einfach sehr, dass alle so besonnen reagieren können wie du!

  • Renate, ich könnte dir ja die Uniform leihen, dann käme vielleit auch schneller was zusammen :pfeifen:

    Es ist gut dass du das eingestellt hast, ist sicher für viele gut zu wissen.

    Wünsche dir und deinen 2 und 4 - Beinern ein gutes, ruhiges Wochenende, wir - :handy: noch.

    (hesch d Föteli in de guete Gedanke gseh?)

  • Wie geht es Ochun????

    Und du sollst ihn bitte nochmal schööööööööön über den Ritch streicheln... :zwinker:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ochûn geht es super, morgen kommen die Fäden raus und dann kann er laaaaangsam wieder etwas mehr raus - obwohl - mir scheint, er war ganz froh bei dieser Kälte nicht raus zu müssen, resp. nur zum Pipi raus und sofoooort wieder rein - die südafrikaner halt :haemisch:

    vicilotta: einmal hin und einmal zurück über Ritch gestreichelt, gut so? :grins2:

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

  • Boah Renate, das hab ich ja voll verpasst (schäm).

    Freue mich aber riesig dass es Ochûn wieder besser geht :hundi:

    Als Irina vor einem Jahr in der Klinik war für 3 Tage, hat es mich auch 1'000.- sFr. gekostet - noch nie war es mir so egal so viiil Geld ausgegeben zu haben :jaa: Allerdings musste ich auch gestehen, dass ich das regelmässig auch nicht leisten könnte. Da wurde mir so richtig bewusst wie Glück ich mit all meinen Tieren habe, und das sind ja nicht wenige.

    Wünsche weiterhin gute Besserung für Ochûn und dir "gutes Singen" :D