Stöpa - vermutlich englische Bulldoge, für Freunde der "Plattnasen" - ein Notfellchen aus Russland :-((((

  • Name
    Stöpa

    Geschlecht:
    männlich

    Alter:
    ca. 2 Jahre und 6 Monate

    wartet seit:
    < 1 Monat

    Geimpft:
    Ja

    Tollwutimpfung:
    Ja

    Ort:
    Vyborg

    Status:
    Neu

    Mit Handicap:
    Ja

    Druckversion:
    Steckbrief ausdrucken

    Letzte Änderung:
    28.12.2011

    Stöpa – Mischling aus englischer Bulldoge, ist ein liebevoller, süßer und gutmütiger Kerl.
    Er wurde vor kurzem auf den Straßen von St. Petersburg gefunden.
    Die Suche nach einem Besitzer war erfolglos.

    Sofort wurde eine Verletzung an der Vorderpfote festgestellt,
    was wahrscheinlich auch der ausschlaggebende Grund gewesen war warum Stöpa auf der Straße ausgesetzt wurde.
    Der arme Kerl hat trotz dessen keinen Groll gegen Menschen, ganz im Gegenteil: Er ist immer bereit Spaß zu haben und
    auf seine tapsige Art und Weise ein Spiel anzufangen, hauptsache jemand schenkt ihm seine Aufmerksamkeit.

    Eine Frau die Stöpa gefunden hat, hat leider schon einen Schäferhund bei sich aufgenommen. Da beide Bedarf an Aufmerksamkeit haben,
    kommen leider die beiden Hunde nicht miteinander zurecht. Manchmal gibt es halt Unsimmigkeiten und unser Stöpa ist auch wegen seinem Pfötchen
    und Unerfahrenheit nicht in der Lage sich gegen den großen Gegner zu währen.

    Es ist noch unklar was die medizinischen Ergebnisse zu seiner Pfote ergeben, es kann sein das diese ampotiert werden muss.

    Stöpa ist von seiner Art überhaupt nicht aggressiv, sehr liebevoller und kontaktfreudig Hund.
    Er ist ca. 2,5 Jahre alt, verspielt, eifrig, liebt es über alles mit Kindern zu spielen und zu schlafen, besonders auf der Couch.
    Was das Fressen angeht ist er überhaupt nicht wählerisch. Frist sowohl auch Trockenfutter wie auch natürliche Lebensmittel.

    Spührbar ist seine Argst keinen Besitzer zu haben , denn er versteht das er in seine jetzige Pflegestelle nicht immer bleiben wird.
    Oft liegt er und trauert vor sich hin, schaut wehmütig in die Gesichter der vorbeigehenden Menschen oder in das Fenster und beobachtet die vorbeifahrenden Autos,
    nimmt Gerüche wahr und sucht, als würde er nach seinem zukünftigen Herrchen suchen.
    Nach demjenigen der ihn aufnimmt, an sich drückt, ihn liebt und nie wieder verlässt, ihn nicht betrügt oder anlügt, derjenige der ihm ein Stück Herz schenken kann damit unser Stöpa sein eigenes Herz öffnet, glauben darf und seine ganze Liebe und Hingabe an diesen Menschen, diese Familie verschenken kann.
    Dann kann er sich zu einem gleichwertigen Partner und Freund entwickeln, für denjenigen der ihm Liebe und Zuneigung schenkt.
    Leider erreichte uns nachträglich die Nachricht, dass Stöpa die Pfote amputiert werden muss.

    Er ist doch wohl echt ein "Wonneproppen" oder???? Ich persönlich denke ja, dass die Zucht von "Plattnasen" verboten werden sollte, weil sie,also die Hunde nie richtig Luft bekommen ;( ;( - aber "auch" er ist "nun mal da" und braucht ein Zuhause!!!!
    Vermittlung über die Hundehilfe Russland, Fragen gern auch über mich.....
    Lg
    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

  • Ach jee,den kenn ich ja noch gar nicht,süsses aber armes Kerlchen:-( hoffe das ihn seine Leute flott sehen werden,
    nehme ihn mal mit ins FB rüber...

  • Der hat doch sehr viel Nase für eine Plattnase. Echt ein traumschöner Hund.

    Aber bei der Statur wird er mit nur einer Vorderpfote Probleme kriegen und sicherlich eine Prothese benötigen.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Stimmt Susan, gute Idee. Ich kann ihn auch mal ins Bullrassenforum stellen.

    Ich finde, der kleine hat schon relativ viel Nase für eine Bulldogge, da gibts viel schlimmere Exemplare(leider)...

  • Auch der supersympathische und sehr umgängliche Stöpa würde gern die Chance bekommen das Tierheim verlassen zu dürfen..
    Wer möchte mit dem kl.Knuddl die nächsten Jahre durch dick und dünn gehen???

  • Auch den lieben Stöpa mit seinem netten Knuddlgesicht sollte man nicht vergessen,er ist auch so eine arme Socke und würde liebend gern das Tierheim gegen ein echtes Zuhause eintauschen...er ist erst 2- 3 jahre alt,wäre zu schade wenn er dort alt werden müsste:-(

  • Mir geht der süße Stöpa auch nicht aus dem Kopf!

    Wenn man immer nur so könnte wie man wollte! ;(

    Würde vielleicht eine Pflegestelle helfen?Er ist bestimmt nicht kastriert,oder?

    Ist die Pfote schon amputiert?

    LG Iris

  • Also Pflegestelle wäre sicher erstmal super,dann könnte man sicher hier in Deutschland nochmal genauer schauen ,wegen seiner Pfote..

  • Un was ist mit Stöpas Pfötchen?
    Och, der is ja sowas von süß...

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Das mit der Pfote wird noch näher untersucht,er hat auf jeden Fall eine Pflegestelle gefunden:-)
    Werd berichten, sobald ich neues weiss...

  • Das mit der Pfote wird noch näher untersucht,er hat auf jeden Fall eine Pflegestelle gefunden:-)
    Werd berichten, sobald ich neues weiss...

    mach ich dann mal,ja Melli????? Also, Stöpa ist nun heil in Deutschland gelandet und hat eine tolle PS in Warstein, wo er nun auf sein endgültiges Zuhause wartet - leider musste seine Pfote amputiert werden, was ihn aber nicht im geringsten weniger zauberhaft macht. Anbei...ein paar Impressionen vom Flughafen mit seiner Flugpatin - bei Ankunft und noch nem netten "Empfangssnack" waren Beide dann doch ein wenig erschöpft von der Aufregung....aber seht selbst:

    Mehr tolle News und Bilder findet Ihr unter: http://www.Hundehilfe-Russland.de


    Lg
    Tati unde die Fellnasen aus Braunschweig