Milivoj (Kroatien) - Dringend !!! Sein kleiner Körper schreit...seine Seele ist bereits stumm

  • Milivoj, der arme kleine todtraurige Nacktfrosch wurde von seinen Vorbesitzern in diesem Zustand lieblos und eiskalt in der Tötung abgegeben.
    Weinend und zitternd vor Angst und Kälte wurde er von Tierschützern in seiner Tötungsbox enddeckt und mitgenommen.

    Milivoj (bedeutet der Geliebte), ist ein sehr lieber, anhänglicher und verträglicher Hund, der mit der Unruhe im Asyl und dem "Verlust seiner Menschen" nicht zurecht kommt und einfach nicht aufhört traurig zu sein.
    Nichts kann ihn aufmuntern, er sitzt einfach traurig in einer Ecke und verliert immer mehr sein Leben...

    Klein-Mili wird jetzt gegen Demodex behandelt, aber die Ärzte fürchten um sein Leben, denn Milivoj hat sich aufgegeben.

    Der Kleine hat keinen Lebenswillen mehr!

    "Glück ist ein flüchtiges Gut, das man im Augenblick erfährt, kein Zustand für die Ewigkeit." - Armin Müller-Stahl

    Mili braucht jetzt eine große Portion Glück. Er hat doch noch das ganze Leben vor sich!!!

    Demodex ist nicht ansteckend und es ist heilbar.
    Meist verschwinden die schlimmsten Symptome innerhalb kurzer Zeit in ruhiger liebevoller Umgebung mit gutem Futter und viel Bewegung an frischer Luft.

    Es ist fünf vor Zwölf für diesen Hund !!!

    Bitte melden Sie sich bei: Katja Holuschek

    katja.holuschek@aktiv-fuer-hunde-in-not.de oder telefonisch unter 04621/487385

    wenn Sie einen Pflegeplatz oder ein Körbchen auf Lebenszeit für unser trauriges Nacktfröschen Milivoj (männlich-kastriert-geb.januar 2011-ca.40cm klein) haben.

  • Wenn er transportfähig ist, darf er vllt schon am Wochenende einreisen!!! :nuts:

    Paten für Tierarztkosten wären dem kleinen Verein eine sehr große Hilfe!!! :schuechtern:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er transportfähig ist, darf er vllt schon am Wochenende einreisen!!! :nuts:

    Ich will ja kein Spielverderber sein... aber wie kann er bereits einreisen können? Ist er denn ausreichend geimpft... in dem Zustand? :gruebel:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Ich will ja kein Spielverderber sein... aber wie kann er bereits einreisen können? Ist er denn ausreichend geimpft... in dem Zustand? :gruebel:

    Würde mich auch mal interessieren.

    Wenn alles korrekt ist und er hier ist, würde ich eine Dermoscent-Kur für ihn sponsorn, die sehr gut gegen Hautprobleme, auch und gerade nach Demodex, hilft.

    Viele Grüße,
    Monika

  • Ich will ja kein Spielverderber sein... aber wie kann er bereits einreisen können? Ist er denn ausreichend geimpft... in dem Zustand? :gruebel:


    Erwischt.... :schuechtern:

    Da frage ich umgehend nach...:gruebel:

  • Jetzt antworte ich mal:

    Klein-Mili wird am 07.01.12 reisen wenn er reisefertig ist (geschipt, geimpft usw) und wenn er in seinem jetzigen gesundheitlichen Zustand reisen kann.

    Zitat

    Milivoj kommt in eine Pflegestelle.....Ich habe noch keine Rückmeldung, denn am 07.01. geht ein Transport und ich hoffe Milivoj ist nicht nur reisefertig (gechippft, geimpft, usw.) sondern
    vor allem reisefähig. Sobald ich Bescheid weiß, sage ich Dir Bescheid.

    Also Daumen drücken, dass für den Kleinen alles passt.

    LG Fanny

  • und ihr wollt ihn in dem jetzigen gesundheitlichen Zustand impfen? Wie soll das funktionieren - mit der Demodex? Und wie umgeht ihr das Problem, dass die Zeitspanne zwischen (wirksamer) Impfung und Ausreise 21 Tage liegen müssen? Heute ist ja schon der 2. Januar. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Antworten.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Unter Umständen ist er ja schon geimpft, da er aus Privathand kam.
    Und bisher haben wir keine Info, wie lange er schon vor Ort sitzt. Kann ja auch sein, dass er bei Ankunft im noch "ok"-Zustand geimpft wurde...
    Die Nachricht besagt ja nicht, dass er jetzt erst geimpft wird, sondern dass er nur reist, wenn er auch tatsächlich reisefertig und -fähig ist.
    Ich würde daher erst mal nicht die Pferde scheu machen......

  • Hallo Daniela!
    Ich will nicht "die Pferde scheu" machen sondern habe einfach die Fragen gestellt, dich sich mir aufgrund der vorliegenden Infos zwangsläufig stellen.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Ich will nicht "die Pferde scheu" machen sondern habe einfach die Fragen gestellt, dich sich mir aufgrund der vorliegenden Infos zwangsläufig stellen.

    Ich danke auch für die Hinweise und Fragen, ich selbst habe mich noch gar mit sowas beschäftigt, ich dachte auch, er ist schon geimpft und gechippt...
    Und ich wußte auch nichts von der 21-Tage-Frist, da ich selbst noch nie mit Tieren eine Grenze überquert habe, noch mich genau mit den Importbedingungen beschäftigt habe...:schuechtern:
    Aber das hole ich umgehend nach.

    Du hast mich da grad echt zum Nachdenken gebracht, danke dafür!!

  • Zitat

    Demodex ist nicht ansteckend und es ist heilbar.

    Meist verschwinden die schlimmsten Symptome innerhalb kurzer Zeit in
    ruhiger liebevoller Umgebung mit gutem Futter und viel Bewegung an
    frischer Luft.

    Also DAS halte ich für ein Gerücht, zumindest was die Tatsache der Heilung betrifft. Demodex ist verflucht hartnäckig und gutes Futter und Frischluft wird zur Heilung bestimmt nicht ausreichen. Demodex-Behandlung ist langwierig und kann auch ganz schön teuer werden. Sehr oft gibt es auch immer wieder Rückfälle.
    Also bitte etwas aufpassen mit der Verharmlosung von Krankheiten.

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Also DAS halte ich für ein Gerücht, zumindest was die Tatsache der Heilung betrifft. Demodex ist verflucht hartnäckig und gutes Futter und Frischluft wird zur Heilung bestimmt nicht ausreichen. Demodex-Behandlung ist langwierig und kann auch ganz schön teuer werden. Sehr oft gibt es auch immer wieder Rückfälle.
    Also bitte etwas aufpassen mit der Verharmlosung von Krankheiten.

    Ich habe auch nicht behauptet, dass frische Luft und gutes Futter die Krankheit heilt, sondern dass dadurch die schlimmsten Symptome verschwinden. Ich selbst habe vor einiger Zeit eine Hündin mit schweren Demodexbefall aufgenommen und natürlich wurde sie behandelt, schulmedizinisch und homöpathisch, aber allein die Tatsache, dass sie den TH-Streß nicht mehr hatte, dass sie gutes Futter und viel Liebe bekam, hat den Heilungsprozess stark begünstigt, denn Demodex bricht meist bei einem gestörten (geschwächten) Immunsystem auf. Sie war innerhalb eines halben Jahres geheilt.

    Und bitte macht die Pferde nicht scheu wegen Milis Ausreise!! Er hätte eine Ausreismöglichkeit am 07.01.12, aber es muss erst geklärt werden ob alle Voraussetzungen dafür stimmen. Bestimmt wird er nicht auf Teufel komm raus geimpft und in den Transporter gesetzt. Die Vermittlerin schreibt ja (sh. Zitat) dass das alles gerade abgeklärt wird mit dem dortigen TH und dem behandelnden Arzt.

    War wohl (wie man jetzt sieht) vielleicht ein wenig voreilig das hier reinzusetzen.

  • War wohl (wie man jetzt sieht) vielleicht ein wenig voreilig das hier reinzusetzen.


    Ja, man sollte sich gut überlegen, was man öffentlich wohin schreibt ;(

    Sowas kann leider sehr oft nach hinten losgehen. Du freust dich darüber, daß der kleine Mann eine Chance bekommt und glaubst natürlich, daß alle Welt deine Freude teilt.

    Mein Rat: schreib erst, wenn der kleine Mann angekommen ist. Denn daß die Tierschützer die Vorschriften kennen und einhalten, davon sollte man ausgehen.

    Nicht jeder, der Hunde aus dem Ausland rettet, holt sie illegal ins Land. Wie uns diverse Schmuddelseiten immer wieder einreden wollen.

    Ich wünsche dem Kerlchen ganz viel Glück und hoffe, daß er bald in sein Zuhause ziehen kann.

    Und ich freu mich sehr für ihn

    LG

    Carla