• Es gibt sie immer wieder diese Augen, die einen nicht wieder loslassen.Den ganzen Tag begleiten sie dich.Nachts in deinen Träumen schauen sie auf dich.....und dann. Ja was dann?


    Dann wird mit aufgeregten Fingern eine PN geschrieben und ein Pflegeplatz angeboten.

    Für

    Hündin Joy aus Cluj (Platz gefunden)


    Das ganze geschieht nicht ganz ohne Absicht die Maus evtl.nie wieder herzugeben aber vordem muss sie noch ein paar Prüfungen bestehen.

    Denn sie soll mal ein Therapiebegleithund werden.


    Aus diesen Grund steht Joy erst einmal im Pflegestellen Thread


    Das sie mit größeren Kindern klar kommt hat sie bei Sandra schon bewiesen. :wuub:

    Auf der Fahrt nach Hause war sie ganz lieb und hat geschlummert.


    Zuhause angekommen haben wir kurz den Garten erkundet und reichlich Pipi gemacht.


    Danach stand eine Hausbesichtigung an .Die Katzen habe ich gestern noch separiert,die dürfen sich heute näher kennenlernen.


    Joy ist sehr verfressen ..Abendbrot war Lecker.

    Nachdem wir noch zweimal im Garten waren ging es in Bettchen,bezw für mich aufs Sofa damit wir im Falle eines Bedürfnisses schnell raus gehen können.

    Bis 6 Uhr durfte ich selig schlummern dann hat Joy ihren Schlafplatz verlassen und wir sind sofort in den Garten sie hat alles erledigt das große Geschäft riecht noch nicht so wie es sein soll :uebel:

    Aber brave Maus.

    Nun holt die Dame noch ein wenig Schlaf nach.


    Ach habe ich schon erwähnt die ist :wuub:

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • oh wie schööööööööööööööööööööööön ! Ein vorsichtiges Happy End bei Anni & Sir Simon

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • So der erste Spaziergang war sagen wir mal sehr stockend. Vom Hof runter wollte sie nicht dann doch lieber platt auf die Erde legen:ka:

    So hätte ich Joy gar nicht eingeschätzt, zurück in den für sie wohl doch schon recht vertrauten Garten konnte ich sie dann durch Leckerlie voran Wurf bewegen.Im Garten war die Welt wieder in Ordung und im Haus erst recht.

    Da haben wir schon mal was zum Üben :denk:

    Aber die Lütte ist auch echt platt soviele Eindrücke die es zu verarbeiten gibt.

    Ein Pferd hat sie auf ihren kurzen Ausflug auch gesehen, dass musste erstmal angebellt werden.

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • Nun gibt es mal ein paar Gartenbilder

    Im Garten fühlt sich die kleine Lady schon sehr wohl



    Spazieren gehen wollte sie auch heute Nachmittag nicht bis zur Grundstücksgrenze dann ist schluß,sie läßt sich zwar kurz zu einigen Metern mit Spielzeug und Leckerchen hinreißen aber mehr ist noch nicht drinnen da hilft auch ein Simon nicht. Heute war meine Freundin da die ist dann allein mit Simon spazieren gegangen das hat Joy auch nicht interessiert.Wir zwei haben uns dann im Garten vergnügt.

    Habe ich da meinen Namen gehört ! Ich eile

    Appotieren klappt auch schon nicht immer aber immer öfter :zwinker:

    Nach ausgiebiger Toberunde und Kriegen spielen wird vereint der Teich ausgesüffelt

    Fast ein Stündchen war sie mit Simon auch schon allein im Haus,wärend ich im Stall war und die Pferdebetten gemacht habe.Sie war ganz ruhig und hat alles heile gelassen :jaa:

    Und sie findet alle Menschen toll

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • Hier mal ein kleines Video von heute Mittag.

    Nicht gerade die beste Kameraführung...... die Hunde waren zu schnell für mich :schwitz:

    http://www.youtube.com/watch?v=21wlRcfsg10

    Heute Nachmittag haben wir den ersten Spaziergang außerhalb des Grundstücks geschafft,Stück für Stück wird es.

    Bisher würde ich sagen ist Joy Stubenrein es ist noch kein Malör passiert. Feines Mädchen

    An den Katzen arbeiten wir noch findet sie schon sehr spannend.

    Na zwei Bildchen gibt es auch noch hier wird niemand geschont :D

    So nun aber schon mal ein Gutes Nächtle von zwei müden Rumänen

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

    • Offizieller Beitrag

    :herzchen: :herzchen: :herzchen: :herzchen: :herzchen: :herzchen: :wuub:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ja,ja es ist ein hübsches Paar.

    Gestern hatte Joy ihren ersten Tag in der Hundeschule ...sie durfte spielen während sich Simon mit mir beim Obedience abmühte.

    Mit den anderen Hunden zeigte sich Joy absolut verträglich und sie ist ein absolutes Spielkalb und kann einiges wegstecken.

    Noch ist hier alles etwas auf den Kopf gestellt da Spaziergänge mit Joy noch etwas mühsam sind,und ich mit Simon dann immer noch mal zusätzlich gehe.

    Jetzt sitze ich für ein paar Stunden auf der Arbeit und bis halb neun ist mein Mann noch da, ab dann schauen wir wie es aussieht wenn ich nach Hause komme.

    1,5 Stunden haben gestern schon super geklappt.

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • Bin sicher, dass alles perfekt ist, wenn du nach Hause kommst :oi:


    :tanzen4:Alles war gut.

    Heute waren wir beimTierarzt,da sie noch zwei Fäden von der Kastrationsnaht beibehalten hatte.

    Sie war ganz lieb..... nun ist sie die Fäden los und die Tierärztin war auch ganz begeistert von der schönen Naht,von Joy natürlich auch:jaa:

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • Nun ist schon eine ganze Woche vergangen in der Joy hier unseren Alltag auf den Kopf stellt.

    Sie musste schon so viel lernen und durfte auch ganz viel kennenlernen.

    Stubenrein kein Thema :dogpee:

    Futter teilen und seinen Freund nicht klauen bedurfte schon klare Worte :hundezoff:

    Essen in Menschenhand darf Hund auch nicht mopsen, Schwer zu verstehen.Aber ok es geht.

    Katzen dürfen nicht geärgert werden.Da sind wir uns leider immer noch nicht ganz einig :hmmm:

    Ein Hund kann auch mit Geschirr durch die Welt laufen,Ja wenn es in die richtige Richtung geht und Madam sich benehmen darf wie sie möchte,ansonsten bohrt sich der Bauch nochmal gerne in den Untergrund

    Mensch liebt es wenn die Hunde im Haus einen bestimmten Platz aufsuchen.Klar für Leckerchen hat auch Joy ganz schnell gelernt, was geh auf deinen Platz bedeutet. :hundi:

    Sie macht Sitz und Platz auf Handzeichen,fängt an zu Apportieren

    Wenn sie aufgeregt ist tanzt sie auf den Hinterbeinen wie eine kleine Ballarina

    Was ihr nicht geheuer ist wird angebellt

    Nächsten Samstag bekommt sie eine Schultüte da beginnt ihr 1x1 Kurs :schulbaer:

    Ich habe von unserer Hundeschule das tolle Angebot das sie als mein Pflegi dort umsonst an den Spielstunden teil nimmt.

    Den Kurs darf sie auch gratis mitmachen. Sie macht das dann mit einer netten Trainerin mit,so können die anderen Teilnehmer gleich sehen das da auch nicht immer alles gleich geht :haemisch:oder eben doch.

    Nächste Woche werde ich ihr mal vorsichtig meinen Arbeitsplatz zeigen,mal sehen was sie zu den Kindern sagt.

    Eine Anfrage hat Joy auch schon :ohschreck:


    Dieser süßen Schnute zu wiederstehen fällt aber auch schwer

    Dann dieser Blick


    Einen schönen kuscheligen 1.Advent wünschen wir

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Oh Klasse Bilder ;)

    Ich finde es hört sich gut an, für die kurze Zeit und in der Schule wird sie auch Weiteres lernen .. :coolsmoke:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :schock: ...das hab ich ja noch garnicht gesehen...!


    Was für ein wunderschönes Hundemädchen... :wuub:


    :welcome: in deinem neuen Leben, schöne Joy!!!

    Jetzt hat der schöne Sir seine perfekte Lady!


    Klasse, Anja :kuscheln: ....und...nää :nene: ...die kannste doch nich mehr trennen...niemalsnienich!!!


    Ich wünsch euch weiterhin so gute Erfolge und ein harmonisches Miteinander!


    ...und erwarte euch demnächst im "Wir dürfen leben"-Thread... :zwinker:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • :ohnmacht: :wuub: Oh Hammer !!! Was für eine zauberhafte Lady !! Die beiden passen einfach super toll zusammen und wie mir scheint haben sie eine Menge Spaß zusammen........ein perfektes Paar !! :herz2:

    :fluester: also ganz unter uns: isch glaub nicht das Du die wieder trennen kannst , ich möchte die auch gern in dem Thread sehen : Wir dürfen leben......hach...... :herzchen:

  • Normalerweise freue ich mich ja wie Bolle, wenn ein Hund eine Anfrage hat.........

    Aber hier, hmmmm, Anja, ich glaub nicht, dass Simon sie wieder hergeben will, oder?

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine