Ich bin Floppi und suche ein Zuhause

  • Ich bin Floppi, ein einjähriger schwarzer Mischlingshund (Border Collie). Meine Körperhöhe beträgt etwa 45 cm.
    Ich suche ein liebevolles neues Heim, da mein Frauchen mich aus beruflichen Gründen nicht behalten kann.
    Im Moment wohne ich bei einer Pflegefamilie in Titisee- Neustadt und vertrage mich mit der Haushündin und der Katze sehr gut.
    Ich liebe und brauche lange Spaziergänge, bei denen ich mich richtig austoben kann. Mit allen Menschen vertrage ich mich sehr gut, ich bin sehr freundlich, aufgeschlossen und lernwillig.
    Wer mich kennen lernen möchte, sollte sich bitte unter der Telefonnummer 07651 / 7489 melden und einen Termin ausmachen, um mich zu besuchen. Oder unter der PN von amigo dürft Ihr selbstverständlich auch nachfragen. Ich würde mich sehr freuen. Und meine Pflegeeltern fänden es ganz toll wenn sie auch weiterhin von mir oder über mich hören würden.
    Euer Floppi mit Pflegefamilie

    Bilder werden ich natürlich so bald wie möglich einstellen damit ihr mich auch "sehen" könnt.

  • Wenn sich jemand interessiert bevor ich die bilder einstellen kann bitte eine Info dann kann ich eine pdf (hab ich soeben bekommen) mailen. Er ist wirklich lieb, gehorsam und verträglich.
    Gruß Manuela

    • Offizieller Beitrag

    Die PDF kannst du hier auch unter "Dateianhänge" dazu packen... dann kann sich jeder Interessierte die Datei hier holen...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hallo Leute, nur weil es mir nicht schlecht geht, ich ein kleiner "Deutscher" bin und auch noch gut aussehe mit hervorragenden Manieren heißt das doch noch lange nicht, daß ich nicht auf dringenden Suuuuuucccccchhhhhheeeee nach einer eigenen Familie bin.
    Bitte nicht böse sein aber *möchteaucheinenhabdichliebhabmichlieb* Platz.
    Also bitte weitererzählen und *meldmeldmeldmeld*

    • Offizieller Beitrag

    Jaha... wir sind doch dran... ist heute schlimm hier mit den ungeduldigen Menschen! :D


    Hab deine PDF umgewandelt und nun als JPG angehängt...

    Aber erwarte keine "Wunder"... schwarze, überdurchschnittlich große und agile Hunde sind nicht die "Verkaufsschlager"... die meisten Leute suchen was kleineres und am besten auf Knopfdruck ruhig... :rolleyes:

  • danhnke.... bin nicht ungeduldig - ihr schafft nur immer wieder kleine und große Wunder *zauberzauber*.
    Floppy ist zwar schwarz aber würde ihn nicht als groß einstufen da er auch recht zierlich ist. Wäre er "groß" gewesen hätte ich bei meinem Mann vielleicht noch die Chance :rolleyes: gehabt.
    Aber er ist halt der Schäfifan :ka: schlechthin und da viel die Wahl halt einfach auf Jando!
    Aber Floppy ist wirklich süüüüüßßßßßßßß und wünscht sich eine Familie.
    *Hoffhoffhoff*
    Manuela

    • Offizieller Beitrag

    Nur so nebenbei erwähnt... der Trend geht zur Mehrhundehaltung... :multigassi:

  • Martin - :tongue:Danke noch für die Hilfe beim Einstellen der pdf

    Mehrhundehaltung *hechel* ist suuuuppppeeerrr aber *grumelgrumel* bei uns derzeit nicht machbar. Hatten wir schon. Mit unserem derzeitigen Leben läßt es sich halt nicht vereinbaren.
    Sind alle im Sportverein (Fussball) tätig und da ist die Freizeit ständig ausgebucht. Haben die "Pöschtle" jetzt halt übernommen bzw. aufgedrückt bekommen. Jando wird uns hier begleiten können - aber mit Zweien sieht es da einfach schlecht aus. (Außerdem wer zahlt den Bus für Hunde und Kinder). Ausserdem muß einfach auch noch ein bischen mehr Hundeerfahrung her. Meine Konsequenz läßt halt manchmal zu wünschen übrig.
    Aber die Zeit wird wieder kommen und dann ist da auch wieder Platz 8)
    nur seid leise. Mein Schatz weiß noch nix davon 8o.
    So haben wir halt einen "Singlehundhaushalt.
    Ihr seid mir da alle weit voraus und ich find es toll - aber es geht halt einfach noch :rolleyes: nicht.
    Liebe Grüße
    Manuela

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von amigo
    Meine Konsequenz läßt halt manchmal zu wünschen übrig.

    Dann besteht für einen zweiten Hund ja noch Hoffnung... :zwinker:

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm.... nun versuchst du mir echt weisszumachen, daß du die Konsequenz deines Mannes nicht beeinflussen kannst!? :D

  • Welcher Mann lässt sich denn beeinflußen ???? :hmmm:
    Frau arbeitet daran :teufel1: aber machmal geht es halt länger einen Mann davon zu überzeugen :wand:, daß das was Frau "will" eigentlich sein eigener :denk: Wille ist.
    Grüssle Manuela

    • Offizieller Beitrag

    Es kursiert hier übrigens der Tipp, daß Bilder des potentiellen Hundeneuzugangs am Kühlschrank helfen sollen... :D

  • Kann den so ein hübscher, lieber junger nicht bei irgendjemand das Interesse wecken? Sonst wollen doch immer alle unproblematische und "schöne" Hunde. Er ist jetzt zwar bei PS aber er kann dort nicht auf Dauer bleiben. Biiitttte hört Euch doch nochmal um.
    Grüssle Manuela

    Damit es leichter fällt hier noch ein paar Bilder:

  • Is der schön!!!!!!! Ich frag mal jemanden. ;)

    Gruss
    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Das wäre echt lieb von Dir. Er ist wirklich lieb. Hab ihn schon kennengelernt und er hat mir den Eindruck vermittelt, daß er ganz genau weiß um was es geht.
    Ich glaube auch er ist recht sportlich und möchte aktiv seinl

    Ja, bitte frag :tongue:. Er wäre halt sicher gut für Leute die sich die wirkliche Notfelle nicht zutrauen oder vielleicht jemand, der einen etwas einfacheren Hund möchten.

    Er ist nicht so groß wie er auf den Bildern erscheint. Sonst hätte ich ja bei meinem Mann vielleicht eine Chance gehabt.

    Danke und
    Grüssle Manuela

    Einmal editiert, zuletzt von amigo (4. September 2008 um 18:19)

  • Happy End für Floppy.
    Die PS hat sich entschieden eine ES für ihn zu werden. Freue mich riesig und somit darf er "verschoben" werden.
    *ichwirklichsehrglücklichbin*
    Grüssle Manuela

  • PSV is was feines :D

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Bei so einem wunderschönen Tier wundert mich das echt nicht.
    Ich freue mich so für Floppi!

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**