auf dem Rücken eines tauben Hundes...

  • Zitat

    Original von vicilotta
    ....
    Weg sollte der Hund doch erst, als die PS, (warum auch immer so spät und ich finde, gut überlegt und dann aus vollem Herzen entschieden hat ES zu sein, was allemal besser ist als vom Bild ausgesucht...)sich entschied, den Hund zu behalten, gegen das Interesse einer "lokalen Größe"???

    ...


    Interpretation der PS, nicht Aussage des Vereins, oder...?

    Mal umgekehrt gesagt:
    Hat sich die PS nicht erst dann so richtig auf die Hinterbeine gestellt, nachdem man ihr gesagt hatte, es gäbe eine ES, die den Hund ohne wenn und aber übernehmen würde?

  • Was mir nicht so ganz klar ist:
    warum mußte der Hund jetzt auf eine andere PS, wenn es für ihn eine ES gab, die ihn "ohne wenn und aber" haben wollte ?(
    Was ist denn mit dieser ES passiert?

  • Es könnte vllt sein, daß sie abgesprungen, weil Maya ja nicht herausgegeben wurde. Es mußte ja erst vors Gericht gehen, und in der Zeit hat sich die Interessentin vllt. anderweitig umgesehen...

  • Zitat

    Original von Kenny
    Es könnte vllt sein, daß sie abgesprungen, weil Maya ja nicht herausgegeben wurde. Es mußte ja erst vors Gericht gehen, und in der Zeit hat sich die Interessentin vllt. anderweitig umgesehen...

    Womit das "Ohne Wenn & Aber" eine völlig neue Bedeutung bekommt. :augenrollen:
    Sorry, der Verlauf entspricht einfach jeglichem vernünftigen Gedanken. Da könnt ihr reden was Ihr wollt.

    Und Vicilotta hat das recht gut formuliert:

    Zitat

    Die PS war als PS gut genug... (über einen Zeitraum von 12 Monaten) aber als ES nicht? (weil scheinbar mit einer nicht "TS-konformen" Ausbildungsmethode gearbeitet wurde?)
    Stimmt das so? Oder hab ich was nicht verstanden??

    Ich frage mich beim lesen die ganze Zeit, wieso ein Verein, einen Hund bei einer Stelle beläßt (ob nun PS oder ES) die für ihn aus div. Gründen (oder nur aus einem Grund) nicht tragbar ist.

    Diese Fragen sind mehr als berechtigt.

  • Auf unsere Rotti-Hündin mußten wir auch 5 Monate warten.
    Lucky kommt aus einer Beschlagnahme von einem Vermehrer, der gegen die Wegnahme Widerspruch eingelegt hatte.
    Es war klar, daß er keine Chance hatte, seine HUnde zurück zu kriegen, aber trotzdem mußten wir die Gerichtsentscheidung abwarten.
    Wir wären niemals auf die Idee gekommen, uns nach einem neuen Hund umzusehen, weil uns das zu lange dauerte.
    Also kann das Interesse der Leute an dem HUnd ja so groß nicht gewesen sein.
    LG
    Carla

  • Ich kenne die Hintergründe nicht und werde mich daher auch dazu nicht äußern. Was letztendlich vorgefallen ist, wissen nur die Beteiligten selbst.

    Nur so viel: Maya geht es richtig gut, was man auch in ihrem Tagebuch bei HPiN nachlesen kann- und daher halte ich alleine schon die Nummer mit"RETTET MAYA" für völlig überzogen und trotz aller (verständlichen ?) Wut für reißerisch und total daneben.

    Gerettet werden muß Maya sicher nicht; wenn er sie wiederhaben möchte, soll er es gefälligst auch so formulieren !!!

    Übrigens: Ich persönlich habe bisher nur gute Erfahrungen mit den Hundepfoten und Liane gemacht.

    "Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"
    - für Rocky, 19.05.92 - 28.12.07 und Crocket, 2004 - 11.09.2011
    "Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich" - für Splitface Sonny und Scarface Comet

    2 Mal editiert, zuletzt von Doro (15. September 2011 um 09:42)

  • Zitat

    Original von Amigo

    Womit das "Ohne Wenn & Aber" eine völlig neue Bedeutung bekommt. :augenrollen:

    Das war nur eine Vermutung, ich kenne keinerlei Details.

  • Zitat

    Nur so viel: Maya geht es richtig gut, was man auch in ihrem Tagebuch bei HPiN nachlesen kann-

    ahja....und dieses tagebuch ist natürlich die quelle der absoluten wahrheit...oder wie?

    Totzdem finde ich es schön, wenn es der Hündin gut geht.

    Zitat

    Gerettet werden muß Maya sicher nicht; wenn er sie wiederhaben möchte, soll er es gefälligst auch so formulieren !!!

    Deswegen musst du hier noch lange niemanden anbrüllen. X(
    Nur weil du gute erfahrungen gemacht hast, muss das bei anderen noch lange nicht der fall sein.

    Ich kann so eine arrogante Haltung einfach nicht ab! Denn wie du so schön sagtest: du kennst die Hintergründe nicht.

    Der Hund ist das einzige Wesen, dass dich mehr liebt als sich selbst.

  • Zitat

    Original von Canela


    Ich kann so eine arrogante Haltung einfach nicht ab! Denn wie du so schön sagtest: du kennst die Hintergründe nicht.

    Kennt die wirklich irgendjemand hier?
    Du z.B. ?(
    Die wahren Hintergründe werden wir niemals erfahren, das ist immer das gleiche bei solchen Geschichten.
    Und nur weil jemand eine HP bastelt und schöne Texte draufstellt muß er noch nicht automatisch im Recht sein.

    Ich finde, keiner kann sich ein Urteil darüber erlauben, der nicht wirklich involviert ist.

  • Wenn man die Startseite liest, könnte man sogar daraus lesen, daß er auch vor Straftaten nicht zurückschreckt... Kann so Jemand echt total im Recht sein??
    Denn wie weit ist "sehr weit gehen"??

  • Zitat

    Original von Kenny
    Wenn man die Startseite liest, könnte man sogar daraus lesen, daß er auch vor Straftaten nicht zurückschreckt... Kann so Jemand echt total im Recht sein??
    Denn wie weit ist "sehr weit gehen"??

    Ach ja? Vielleicht solltest Du etwas vorsichtiger sein mit solchen Mutmaßungen.

    Grüßle von

    Roswitha

  • "Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"
    - für Rocky, 19.05.92 - 28.12.07 und Crocket, 2004 - 11.09.2011
    "Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich" - für Splitface Sonny und Scarface Comet

  • Zitat

    Original von Jostnelly

    Ach ja? Vielleicht solltest Du etwas vorsichtiger sein mit solchen Mutmaßungen.

    Wieso?? Ich umterstelle doch gar nix, ich habe nur gesagt, daß man es so verstehen könnte...nicht, daß er es so meint ;)

  • Zitat

    Original von Kenny

    Wieso?? Ich umterstelle doch gar nix, ich habe nur gesagt, daß man es so verstehen könnte...nicht, daß er es so meint ;)

    Ja man kann auch Gespenster sehen, Flöhe husten hören usw.

    Grüßle von

    Roswitha

  • Zitat

    Kennt die wirklich irgendjemand hier? Du z.B. verwirrt Die wahren Hintergründe werden wir niemals erfahren, das ist immer das gleiche bei solchen Geschichten. Und nur weil jemand eine HP bastelt und schöne Texte draufstellt muß er noch nicht automatisch im Recht sein.

    Naja, das sag ich doch....gilt aber eben auch für die HP von HiN *find*

    Der Hund ist das einzige Wesen, dass dich mehr liebt als sich selbst.

  • Zitat

    Original von Canela

    Naja, das sag ich doch....gilt aber eben auch für die HP von HiN *find*

    Ich habe auf der HP vin HpiN gar nix dazu gefunden... :ka:

  • Klar, das gilt für alle Seiten im Internet! Das sollte man sich immer vor Augen halten, wenn man im www unterwegs ist.

    Ich glaube prinzipiell erstmal gar nichts mehr, vor allem, was (einzelne) Privatpersonen so verbreiten. Bzw. versuche immer mir vor Augen zu halten, dass es in der Regel mehr als nur eine Wahrheit gibt. Objektiv sind solche Seiten wohl eher nicht.
    Trotzdem versuche ich erstmal unvoreingenommen zu sein, und ich muss damit leben, dass ich oft einfach nicht dahinterkommen werden, was stimmt und was nicht.
    So mache ich das, ob es richtig ist, weiß ich nicht.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

    Einmal editiert, zuletzt von Frickbert (17. September 2011 um 11:12)