" Mutter von Schäferhunden fast zerfleischt "

  • http://www.bild.de/regional/hanno…41104.bild.html

    Zitat

    Hannover – Zwei streunende Schäferhunde griffen gestern Abend mehrere Spaziergänger an. 5 Menschen wurden verletzt, eine Mutter so schwer, dass sie mit dem Hubschrauber in die Klinik kam. Polizisten erschossen die Hunde. Das blutige Beiß-Drama.

    ......

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • ...die Diktion ist ja mal wieder unter aller Kanone in dem Beitrag...

    ..."Bestien ihre Fangzähne"...

    BILD bildet :evil:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Zitat

    Original von Marion
    ...die Diktion ist ja mal wieder unter aller Kanone in dem Beitrag...

    ..."Bestien ihre Fangzähne"...

    BILD bildet :evil:

    Sorry aber ist das das einzige das dich stört? Hier sind 5 Menschen verletzt worden und du regst dich darüber auf?

  • Zitat

    Original von Peppi

    Sorry aber ist das das einzige das dich stört? Hier sind 5 Menschen verletzt worden und du regst dich darüber auf?

    Nicht nur Marion- ich auch. :evil:

    Es ist schlimm, dass das passiert ist. Es ist aber noch schlimmer, was die "Zeitung" daraus macht. Das hat mit Berichterstattung nicht mehr das geringste zu tun.

    LG Barbara

  • @ Peppi -

    Sorry, aber dass der Vorfall für die beteiligten Menschen sehr schlimm ist und das wohl JEDER sehr bedauert, sollte doch wohl klar sein. Das halte ich für SELBSTVERSTÄNDLICH und nicht weiter erwähnenswert.

    Anders die Berichterstattung, die absichtlich durch Diktion und Aufbau des Höhepunktes aus Hunden "Bestien" macht.

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Tut mir leid...es ging mir um die Sache.

    Bin halt heute morgen auf die Schnelle nur über den Bildbericht gestolpert.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • http://www.sueddeutsche.de/panorama/hanno…en-an-1.1140837

    Zitat


    Diese Eigenschaften werden dem deutschen Schäferhund zugesprochen. Lange gehörten Hunde dieser Rasse hierzulande zu den beliebtesten Haustieren. In Hannover sind nun jedoch zwei frei herumlaufende Schäferhunde durch brutale Attacken auf Passanten aufgefallen.

    Wenn ich mir die Bilder von den toten Hunden im Net so anschaue, war zumindest einer kein deutscher!

    Im Prinzip ist es zwar fast wurscht...noch so ein paar Vorfälle mit Schäferhunden, egal welcher Art und sie landen alle auf der Liste, aber bei den Tatsachen sollte man halt schon bleiben.

    Zitat


    Ein 46-Jährige sei am Freitagmorgen auf der Wache erschienen und habe erklärt, der Halter der Schäferhunde zu sein, teilten die Beamten mit.

    Zumindest stellt er sich JETZT seiner Verantwortung...

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Es fällt mir sehr schwer, zu diesem schrecklichen Vorfall überhaupt etwas zu schreiben, aber ich bin - nach wie vor - der Meinung,

    dass ein Hund "nur" DAS ist und sein kann, was der Mensch aus ihm gemacht hat !

    Man kann nur hoffen, das der X( Halter dieser ;( armen Hunde schnell ermittelt und seiner gerechten Strafe zugeführt werden kann.

    Liebe Grüße
    Ursula

    "M e n s c h e n k e n n t n i s dämpft die Menschenliebe - T i e r k e n n t n i s erhöht die Tierliebe."
    (Dr. Bernhard Grzimek)

  • Scheint, als ob die Hunde seine "beruflichen" Begleiter waren.

    http://www.taz.de/!71449/

    Zitat

    zu den Geschäftsfeldern außerdem Detektivdienste, Observationen oder der Handel mit Schutzhunden.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Original von Peppi
    In den Nahrichten sagten sie das die Hunde einem Chef von ner Rocker- Bande gehört. Ich glaube von den HELLS ANGELS.

    Das steht auch in dem von mir verlinkten Artikel.

    und @ Falbkatze: Dort steht auch das der Halter sich längst gestellt hat.

    Ich gebe dir recht. Das ist ein von Menschen gemachtes Problem...das ist mit den Sokas aber auch nicht anders und mit den Rasselisten getroffen haben sie doch nur die Hunde und deren halter, die vorher schon verantwortlich mit ihren Tieren umgegangen sind.
    Die Typen, die ihren Hund als Sch***verlängerung irgendwo im Keller halten, die erwischt man doch meist gar nicht. ;(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ärgerlich finde ich, dass es nun wieder die "unbescholtenen" Schäfis und vor allem deren Halter trifft.....! Wie immer.... :rolleyes:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ich hatte heute morgen in den Nachrichten davon gehört. Es ist eine schreckliche Sache, was manche Menschen mit/aus (ihren) Tieren machen und dass Unschuldige drunter zu leiden haben - und damit meine ich jetzt nicht nur die 5 Passanten, die es zufällig getroffen hat, sondern auch die beiden Hunde, die es in ihrem Leben wohl auch nicht immer einfach gehabt zu haben scheinen... ;(

  • Auf RTL soll es heute Abend einen Bericht dazu gegeben haben.
    Hat das jemand gesehen und weiß wo genau?

    Ich finde es online nicht...

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !