Das System Wiesenhof

  • Über diese Firma hab ich schon vor längerer Zeit einen Bericht gesehen,der mich total erschüttert hat. Seitdem gibts bei uns keine TK-Gockerln mehr.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ich hab das auch schon mal im TV gesehen, ich guck es mir auch nicht nochmal an. Das ist widerlich.

    Bei "Wiesenhof" stellen sich meine Nackenhaare hoch. Allerdings denke ich, das es da noch viel mehr solcher "Fabriken" gibt. :O

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Zitat

    Original von Julchen1
    Über diese Firma hab ich schon vor längerer Zeit einen Bericht gesehen,der mich total erschüttert hat. Seitdem gibts bei uns keine TK-Gockerln mehr.

    Ich auch, seitdem kaufe ich auch nichts mehr von dieser Firma.

    Grüßle von

    Roswitha

  • Zitat

    Original von benita

    Bei "Wiesenhof" stellen sich meine Nackenhaare hoch. Allerdings denke ich, das es da noch viel mehr solcher "Fabriken" gibt. :O

    Mit Sicherheit! Ich denke mal, diese ganzen TKhähnchenlieferanten sind nicht koscher! Ich kauf da nichts, möchte nichts davon essen. Bei uns gibts eh nur höchstens 2 x in der Woche Fleisch und da weiß ich wo es herkommt.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ich nehme mal an, daß die Herkunft des Hundefutters mit "gesundem Geflügel" auch in den Focus gerät??

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Original von vicilotta
    Ich nehme mal an, daß die Herkunft des Hundefutters mit "gesundem Geflügel" auch in den Focus gerät??

    Nicht nur des Hunde - sondern auch des Katzenfutters wegen !

    ;( Den "vollendeten Kreislauf" in dieser Hinsicht zu hinterfragen -- NEIN - 8o ich traue mich garnicht, DAS zu tun ..... !

    Ich kann meinen Kater nicht zu einem Veganer machen - das wäre "wider seiner natürlichen Bedürfnisse" ( obwohl -- :zack: *grübel* ?( ?( hat eine Katze in freier Wildbahn schon jemals ein Huhn - geschweige denn - ?? ein Rind oder ein ?? Lamm - erbeutet ?

    Hach :ziegel: --NEIN --- ich will diese Gedanken nicht zu Ende denken !

    Ich esse bewußt nix von Wiesenhof --- aber ich kann auch nicht ausschließen, das - zum Beispiel - hinter dem Hähnchen-Cordon-Bleu von Aldi, das ich so :hmm: :ups: "alle paar Wochen" mal auf den Tisch stelle, nicht auch die Firma Wiesenhof steckt.

    ;( ;( Ich fürchte, das da auch das "fremdschämen" für alle Mastbetriebe und Großschlachtereien nichts nützt !

    Ich kann mehr und mehr auf Fleisch verzichten ( das tue ich auch seit langer Zeit - jedoch möchte mein Mann "ab und zu" doch gerne mal ein "Stück Fleisch" auf seinem Teller "finden" )
    - und auch mein Wohnungs-Kater "Mausewitz" kann leider - auf Grund seiner Lebens/Wohnungssituation - keine Mäuse,Frösche,Ringelnattern und ähnliche Beutetiere fangen, weil sich diese - *seufz* - naturgemäß niemals in unserer Wohnung "integrieren" könnten.

    Ehrlich gesagt ...

    Ich empfinde mein behutsames "Ernährungs - Konzept" schon lange nicht mehr als "optimal" im Sinne des Tierschutzes .............und ich bemühe mich sehr, ALLES auszuschließen, was ihm widerspricht ...
    aber - ich stoße dabei an so viele Grenzen, das ich nur noch mit Mühe "Spaß an meinem Essen" habe, weil mich mich die Wirklichkeit - ;(das Leid der sogenannten "Nutztiere" - dabei immer wieder 8o so grausam überrennt.

    Ich habe - vor langer und ;) natürlich zu "nachtschlafener Zeit" - im WDR einen Bericht über eine/n "Hähnchen- Schlachterei/Mastbetrieb" gesehen -- 8o seitdem esse ich sowieso kein "Geflügelfleisch" mehr.

    Mich macht das ALLES so traurig und - trotz all meiner Bemühungen - auch wirklich hilflos !

    Ich frage mich immer wieder, warum die angeblich so "zivilisierten" Menschen jeglichen Respekt vor der "Kreatur" verloren haben und gerade die Lebewesen, denen wir dankbar sein müßten, weil sie "zu unserer Ernährung beitragen" :evil: :evil: so skrupellos und grausam behandeln !

    Liebe Grüße
    ;( Ursula

    "M e n s c h e n k e n n t n i s dämpft die Menschenliebe - T i e r k e n n t n i s erhöht die Tierliebe."
    (Dr. Bernhard Grzimek)

    Einmal editiert, zuletzt von falbkatze (28. August 2011 um 16:20)

  • Zitat

    Original von vicilotta
    Ich nehme mal an, daß die Herkunft des Hundefutters mit "gesundem Geflügel" auch in den Focus gerät??

    Ach herrje, und wieder ...

    Wenn ein Fleischesser hört, dass ich Vegetarier bin, höre ich oft: aber du isst doch Eier- da müssen auch Hühner und Hähnchen für sterben. Ja, weiß ich. Trotzdem trage ich mein Scherflein zu weniger Tierleid bei.

    Das Geflügel wird für die menschliche Ernährung produziert, nicht als Tierfutter. Was die Hunde bekommen, sind die Abfälle davon. Also wenn die Menschen mehr auf die Herkunft des Fleisches achten, wird sich das sicherlich auch aufs Hundefutter auswirken. Es wird teurer werden, wahrscheinlich und qualitativ hochwertiger.

    Also fangen wir doch da, für den es produziert wird.

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass für "normales" Hunde- oder Katzenfutter kein anderes Tier sterben muss. Denn die sterben für den Fleischkonsum des Menschen. Für das Tierfutter werden dann generell die Reste verwertet, die nicht an Menschen verkäuflich sind.

    Wer sich über das Thema "Tierfutter" informieren will, dem/der lege ich das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen... " ans Herz.

    Habe ich hier für das Forum auch schon mal besprochen: Katzen würden Mäuse kaufen

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Es war ein wichtiger Bericht. Endlich mal zu einer angemesseneren Zeit :evil:
    Ich habe solche Bilder schon gesehen über andere Quellen bzw. darüber gelesen. Es tut immer wieder weh, das anzuschauen.

    Fassungslos, dass dies von Menschen gemachte Ausnutzen der Tiere zudem in so ein unermessliches Martyrium für die Tiere enden muss.
    Warum nur gibt es so viele sadistische Menschen ?( ?(

    Gerade der Bericht in den ÖR zu normaler Abendzeit hilft das Märchen von "artgerechter Haltung" und "schonendem Umgang" ein Ende zu bereiten.
    Ich hoffe, dass viele andere diese Sendung auch gesehen haben!
    Meiner Meinung nach ist Öffentlichkeitsarbeit beim Tierschutz ein nicht zu unterschätzendes Kriterium.

    Mein Wunsch: Stern, Spiegel, Focus etc. würden diese Themen im großen Stil aufgreifen und die Wahrheiten endlich bis zum Abwinken unter die Leute bringen - ob sie es hören/lesen/sehen wollen oder nicht.
    So kann keiner mehr sagen er hätte es nicht gewusst.

    LG lagno

  • Quelle:focus

    Gut das die Ermittlungen gegen die(se) Tierquaelerei wieder aufgenommen wird !
    habe die schrecklichen Szenen immer noch vor Augen, wie die mit den Hühnern umgegangen sind ;( :evil:

  • Es freut mich auch sehr, dass die Ermittlungen wieder aufgenommen wurden.
    Hier haben Tierschützer heimlich die Schweinehaltung aufgenommen ;( : http://www.youtube.com/watch?v=MwmL7Xpe-tI
    Ich finde das Video gut, weil es eine Gegenüberstellung der Werbung zur Realität gibt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Achtung - nichts für schwache Nerven!)

  • Ich kann solche Videos nicht mehr anschauen. Ich bin aber dank dem Veganer geworden.

    Jetzt werde ich für Hunde und neusten auch für Katzen nur noch veganes Trockenfutter geben.

    http://veganismus.de/vegan/faq-vegane-katzen.html

    Ich glaube nicht, dass Fleisch gesund ist (Antibiotika, Futtermehl, Stress, freigesetzte Hormone vor töten, Bakterien nach Tot...) Darum bin ich nicht mehr bereit, meine Tiere mit Fleischproduktionsabfälle zu ernähren. Klar, Katzen dürfen weiterhin ihre Tiergerechte Leben mit Mäuse und Vögeln haben. Aber diese Rede über Tiergerechte Leben für Katzen nur, wenn sie Kuh- oder Putenfleisch regelmässig bekommt, stimmt für mich nicht. Die Futter muss alles Nötiges beinhalten, um gesund zu bleiben.

    Für mich gilt für jeden Tier ihre Rechte. Es gibt keine zweite Klasse, Sklaven, mit dem man alles erlauben kann. Darum bekommt diese Nutztierindustrie kein Geld von mir. Mein Arzt bzw. Tierarzt schon, weil regelmässige Gesundheitscheck schon gute Sache ist.

    Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als grosse, die man plant -George C. Marshall-

  • Zitat

    Für mich gilt für jeden Tier ihre Rechte.

    dann sollten Deine Tiere artgerecht gefüttert werden. Hunde und Katzen vegan zu ernähren ist der absolute Oberhammer.

    Wenn es Dir um ..

    Zitat

    Antibiotika, Futtermehl, Stress, freigesetzte Hormone vor töten, Bakterien nach Tot..

    ..geht, dann kauf Biofleisch.

    Echt, Trockenfutter find ich schon schlimm genug. Dann schreibt Du was von Tierrechten..

    EDIT
    http://veganismus.de/vegan/faq-vegane-katzen.html

    was für ein Schwachsinn

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • ich kenne eine Dame /Veganerin ,diese ernährt Ihre Hunde fleischlos,-die Hunde sind gesund und alles.

    Ich akzeptiere jeden wie er es für richtig hält,sein Tier nach bestem Wissen und Gewissen zu ernähren.Ob mit Fleisch oder ohne.

    Veganer und Vegetarier machen sich (mehr) Gedanken um ihre Ernährung,eben weil sie Fleischlos ist..sie beschäftigen sich mit dem Thema..wissen in welchen Lebensmitteln das drin ist,was Inhaltlich an Vitaminen u.s.w. bei Fleischverzicht fehlt.Und ersetzen das durch andere Lebensmittel.
    PS: Veganer/Vegetarier essen auch kein Biofleisch :zack:

  • Es geht ja auch nicht darum, ob Veganer Bioflesich essen :rolleyes: Natürlich tun sie das nicht.

    Wenn ich jedem Tier ein Recht auf ein artgerechtes Leben zuspreche, bedeutet dies für Fleischfresser eben, dass Fleisch ein Hauptbestandteil der Nahrung ist. Das dafür irgendwer sterben muss, ist ja wohl logisch.

    Ich habe vor einem halben Jahr den Schritt gemacht und mich von nahezu allen tierlichen Produkten getrennt. Aber niemals käme ich auf die Idee meine Hunde und Katzen nicht weiter artgerecht mit Fleisch zu ernähren! Das ist nämlich ihr Recht.

    Und ja, ich kenne auch Leute deren vegan gefütterte Hunde gesund sind. Ich kenne auch Raucher, die hundert Jahre alt werden.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • @ SusiLustig: Danke!!!

    Fleischfresser! vegan zu ernähren geht gar nicht.
    Mag ja sein das in der undefinierbaren Pampe mit synthetischen Vitaminen vermeintlich alles drin ist was Waldi und Miezie so brauchen, aber mit artgerecht hat das gar nichts mehr zu tun. Null!
    Wenn ich Tieren kein Fleisch füttern will, muss ich Flanzenfresser halten.

    Sorry!

    Zitat

    Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, 1.
    muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, ....

    Quelle : Tierschutzgesetz
    ( rot von mir )

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • so ist das im Leben. Es gibt immer unterschiedliche Meinungen.

    Ich habe eine Kundin, die ernährt sich vegan. Für ihren Hund kauft sie Biofleisch.

    Es für nicht artgerecht, Raubtiergreifer, mit dem jeweils entsrechenden Gebiss und Darm, vegan zu ernähren.

    Ich ernähre mich nicht vegan, und behaupte mal, dass ich mich auch mit meiner Ernährung auseinandersetze.

    Tiere sollen artgerecht gehalten werden, dazu gehört auch Futter.Wenn das mit der eigenen Ideologie nicht konform geht,dann muss man sich eben als Veganer Nager halten, oder andere Pflanzenfresser.

    Zitat

    ich kenne eine Dame /Veganerin ,diese ernährt Ihre Hunde fleischlos,-die Hunde sind gesund und alles

    ich kenne übrigens auch eine Frau, die hat ihren Hund mit Frolic ernährt..der ist auch 15 geworden.

    Soll auch Raucher geben, die alt werden.. :rolleyes:

    EDIT

    Julia und Tanja, dann bin ich ja zum Glück nicht allein.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Der Hund ist domestizierte Allesfresser. Darum wegen der Hund habe ich nicht so lange überlegt, als mit die Katzen.

    Meine Katzen essen von Natur aus Mäuse und Vogeln. Das Essen sie heute noch. Das ist Artgerecht.

    Kuhfleisch für Artgerechte Katzenhaltung finde ich nicht nötig.

    Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als grosse, die man plant -George C. Marshall-

  • Der Hund ist kein Allesfresser. Das will uns sie Futtermittelindustrie gerne einreden um ihre Unmengen Getreide und sonstige Füllstoffe zu erklären.

    Je nach Quelle ist der Hund zu 70-90 % Fleischfresser und den restlichen Anteil bezieht er ( würde er wenn man ihn ließe ) aus vorverdautem Mageninhalt.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !