Wasser im Bauch - Hat jemand eine Idee ????

  • Zitat

    Ich bin jetzt gerade ein wenig fassungslos... geschockt

    ich hätts nicht besser ausdrücken können, schleiche nämlich andauernd um diesen Thread ......... und weiss wirklich nicht, was es bringt, denn Ferndiagnosen und Bachblüten-Entwässerungs/entschlackungs-Globulis ....... sorry .... geht gar nicht ......

    Wenn Dir schon auffällt, daß da was nicht stimmt und auch nur die Annahme von einer Bauchwassersucht besteht, gehört das Tier umgehend in medizinische Betreuung.....

    das können die Ursachen für eine Wasseransammlung sein:

    http://www.chirurgie-portal.de/innere-medizin…on-aszites.html

    wie kommst Du überhaupt auf die Idee, daß es Wasser im Bauch sei ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    Einmal editiert, zuletzt von Coco (26. Juli 2011 um 21:59)

  • Wenn ein Tier leidet und das ist ja wohl offensichtlich, dann nicht zum Tierarzt zu gehen und seelenruhig abzuwarten, ist Tierquälerei X(

  • @Doina: Könntest Du bitte mal carmen N den dringenden Rat geben, NICHT abzuwarten, sondern einen TA aufzusuchen??? Auf dich scheint sie ja zu hören...

    Sorry, aber ich bin grad so richtig wütend X(

    ute0102: Seh ich auch so...

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Ich bin nur fassungslos. Ich hab ja gerade mit meiner Bulldogge auch massive altersbedingte Probleme und war auch schon einige Male bei meiner Tierärztin vorstellig. Gerade wenn sie älter sind, ist Eile geboten.
    Meine EB hat Herz-Leber und massive Durchblutungsstörungen und reagierte extrem agressiv auf meine anderen Hunde. Ein Bluttest lieferte das Ergebnis und jetzt ist alles wieder OK. Hilf dem Hund bitte!!!

  • OK, danke an alle Tierschützer !!
    da ich hier fassungslosigkeit verbreite, und ich der Tierquälerei beschuldigt werde bitte ich die verantwortlichen hier diesen Thread mit sofortiger Wirkung zu schließen !

  • Jeder hier hat sich doch nur Gedanken um den Hund gemacht!

    Du fragst erstmal hier um Rat (statt -ich muss es nochmal sagen- zum TA zu gehen),
    du gibst äusserst spärliche Infos, vermutest allerdings Aszites bei Deinem alten Hund, beantwortest keine Fragen wirklich und dann bist Du beleidigt? ?(

    Das verstehe jetzt, wer will....

    Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat das gleiche Recht auf Schutz!
    (Franziskus von Assisi)

  • ich bin nicht beleidigt, es kommt manchmal auf die Wortwahl hier an.

    ABER UM 12 UHR KOMMT EINE TA zu mir nach hause hab gerade termin gemacht

  • Das freut mich, dann können alle beruhigt sein, vor allem Du!

    Hoffentlich ihat das Ömchen nichts schlimmes, ich drück die Daumen!

    Sagst Du dann mal Bescheid, wenn Du näheres weisst?

    Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat das gleiche Recht auf Schutz!
    (Franziskus von Assisi)

  • Hallo ich hoffe sehr das es nichts schlimmes ist mit der kleinen und bin froh das ein TA kommt , du hattest ja um RAT gefragt und ich denke Wasseransammlung egal wo ist ein Thema was sehr ernst sein kann . Was mich selber freuen würde , wenn du bescheid geben würdest wie es der kleinen später geht und was der TA gesagt hat . Aufjedenfall drücke ich ganz feste die DAUMEN für Euch :oi: :oi:

  • ja wohnzimmer sitz voll mit hundehaltern ist ja bald 12 uhr ,oma hat jetzt mal 4 große löffel barf gefressen, und ihre vitamine

  • Hallo CarmenN,

    ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. :kuscheln:
    Mich würde auch sehr interessieren, was mit Deiner "Oma" ist und wie sie weiter behandelt wird.

    Leider habe ich auch sehr ernste Erfahrungen mit Wasseransammlungen gemacht. Meine kleine Henry - ein (weibliches) Kätzchen - 16 Jahre jung kauerte eines Tages am Boden und röchelte manchmal. Am nächsten Tag stellte der Tierarzt Wasser in der Lunge fest. Er war sehr(!!!) zuversichtlich und punktierte Henry. Ich durfte sie mit nach Hause nehmen. Im Bett auf einer Decke krabbelte sie, benommen von ihrer Narkose, auf meinen Brustkorb und ich Idiotin legte sie nach einer Weile wieder neben mir auf die Decke X(
    Ab dem nächsten Tag fraß sie nicht mehr... 14 Tage lang nicht. Ich brachte sie noch dreimal mehr zum TA, versuchte sie mit einer Spritze zu ernähren. Aber sie wollte nicht mehr. Der TA meinte, sie hätte sich entschieden. Wenn sie in den 14 Tagen nichts zu sich nimmt, dann passiert es auch nicht mehr.
    Ich wollte sie nicht weiter quälen und habe sie einschläfern lassen. Ich habe sie so geliebt und hoffe immer noch, dass ich richtig gehandelt habe.

    Berichte bitte.

    Lieben Gruß
    lagno

    Einmal editiert, zuletzt von lagno (27. Juli 2011 um 11:58)

  • TEIL -ENTWARNUNG
    so TA war 1 std. da sie hat kein wasser ,das herz ist nicht mehr das beste,aber kein wasser, leider 40 fieber TA meint sieht wie cusing aus oder infektion hat eine scherzspritze und 1 antibiotika spritze bekommen. zusätzlich 2 X 1 traumeel. 25 Kg ist halt auch ein weig viel....auf jedenfall kommt sie montag mittag wieder da sollte es schon besser sein.dann kann man genauers einleiten was die ursache ist.

    und TA hat gemeint ob sie noch zu vermitteln ist ,ein älterer herr sucht eine omi , der hund ist gestorben und sie würde auf einen bauernhof kommen... ABER NICHT MEINE OMA.Hab mal meine tel. nr. weitergegeben vieleicht meldet er sich bei mir.

    LG carmen

  • Ich bin froh das der TA da war und hoffe für euch das beste , das alles gut wird , hast du von OMA ein Bildchen würde sie gerne mal sehen =)

    Aufjedenfall hoffe ich das sie bald wieder auf die Beine kommt und denke an Euch :D

  • Hallo CarmenN,

    Uiii, dass ist schon mal eine relativ gute Nachricht für Deine Omi! Ich wünsche der Hundedame gute Besserung. :krank3:

    Wegen der Anfrage Deines TA - der ältere Herr, der eine Omi sucht -!! Schau doch bitte mal unter der Rubrik "Unterstützung sucht..." Dort gibt es die Dackel-Omi MAURI. Sie ist superlieb und bräuchte so dringend noch einmal im Leben das Gefühl geliebt zu werden.... :kuscheln:


    Liebe Grüße
    lagno

    Einmal editiert, zuletzt von lagno (27. Juli 2011 um 13:54)

  • Hallo Carmen,

    was für Symptome hat deine Oma denn nun genau?

    "Wasser im Bauch", meinst du damit einfach nur eine knallevolle Blase? Dann können die schon mal ziemlich kugelig wirken.

    Trinkt und pinkelt sie denn vermehrt?

    Hat sie zugenommen in letzter Zeit? Wird die Mukulatur weniger?

    Typisch fürs Cushing ist ja, dass die Hunde immer mehr aussehen wie Tonnen auf Streichholzbeinen, weil sich alles an Masse auf den Torso zurückzieht.

    Der Verdacht "Cushing" ist bei einigen Tierärzten schnell zur Hand. Die Diagnose ist dagegen recht schwierig. Und es darf keinesfalls eine medikamentöse Therapie begonnen werden, ehe eine eindeutige Diagnose steht.

    Es gibt einige Diagnoseverfahren und Tests, manche sehr schwer und auch nicht eindeutig zu interpretieren, noch dazu teuer und für den Hund belastend.

    Deshalb bei Verdacht auf Cushing IMMER als erstes einen gründlichen Ulltraschall vom Bauchraum machen und nach Tumoren an der Nebenniere suchen, bzw nach Vergrößerungen der Nebenniere. Wenn man da was findet, kann man sich diese anderen Tests sparen bzw kann sie besser interpretieren.

    Außerdem vorher andere mögliche Erkrankungen ausschließen, die wahrscheinlicher sind, wie Diabetis mellitus oder insibitus, Infektionen, bei unkastrierten Hündinnin Gebährmutterentzündungen etc.

    Also für mich klingt Fieber eher nach Infektion und da wäre ein vermehrtes Trinken sehr typisch.

    Nun ists ein Roman geworden :rolleyes:

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • ich hab auch der TA gesagt am sonntaG HAT SIE NACH EINER WESPE geschnappt dann ganz schnell ausgespuckt vieleicht ist sie gestochen worden, dann würd sie aber nicht essen
    nein sie ißt weniger und trinkt weniger als vorher,aber man müßte jetzt erst mal warten bis das antipiotika anschlägt.am montag sieht man weiter hat sie gemeint.

  • prima, das sie untersucht wurde. Drücke ihr die Daumen, daß es ihr bald besser geht.

    Das, was Julia schreibt

    "" Der Verdacht "Cushing" ist bei einigen Tierärzten schnell zur Hand. Die Diagnose ist dagegen recht schwierig. Und es darf keinesfalls eine medikamentöse Therapie begonnen werden, ehe eine eindeutige Diagnose steht. ""

    kann ich nur unterstreichen, die Medis sind der absolute Hammer.