Freiheit, die Angst macht

  • Oh ja Regina, da schließe ich mich Barbara an.

    Dein Bericht hat mich doch sehr betroffen gemacht und ich wüßte auch gerne wie die Geschichte weitergeht.

    LG Rita mit 12 Pfoten

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • Hallo Barbara, hallo Rita,

    entschuldigt, ich hatte es an einigen Stellen berichtet, aber den Beitrag hier total aus den Augen verloren, zumal ich in der letzten Zeit wenig in Foren unterwegs war und viel Zeit dran gesessen habe, die neue HP vom Verein zu machen.

    Ich konnte zwei sehr liebe Menschen vor Ort gewinnen, da ich ja 35 km vom Ort des Geschehens weg wohne. Sie sind täglich um 5 Uhr morgens den Spuren der Hündin (es ist tatsächlich eine Hündin) zu folgen undd zusätzlich zu den Tankstellenmitarbeitern ihr Vertrauen gewinnen konnten und alle guten Tips mit Futterstellen und regelmässigen Fütterzeiten in die Tat umgesetzt haben. Am 16.8. konnten sie Toffie auf ein sicher und hoch eingezäuntes Firmengelände locken und dort dann, weil sicher gestellt war, dass sie dort nicht entkommen konnte, mit Hilfe von Sedalin einen Einfangversuch starten. Leider waren die Beiden sich zu sicher, daher bekam ich keinen Bescheid von der Aktion, denn mein Misstrauen galt dem Spalt unter dem Tor, den man hätte zu mehreren zu mehreren sichern sollten. Toffie schlief zwar irgendwann, doch der Adrenalinpegel, als man sich ihr näherte, schß hch und sie war schneller unter dem Tor durch, als man gucken konnte, lief aber schnurstracks in ihrem Dusel zu der Tankstelle und ließ sich dort von dem Mitarbeiter greifen.

    Ende gut, alles gut, sie ist jetzt bei uns und man kann täglich zugucken, wie das Vertrauen in die Menschen, die wir um sie sind wächst. Seit ein paar Tagen macht sie in der Hundegruppe doppelt gesichert schon kleine Spaziergänge ausserhal unseres Geländes. Wie wichtig die doppelte Sicherung ist, hat sie uns vor einer Woche bewiesen, als sie gegen eine Gartentisch stieß und dieser über das Pflaster schurrte. Nur am Halsband oder nur am Geschirr, hätte sie sich rückwärts raus gewunden. Seit ein paar Tagen tobt sie mit bis zu 5 Hunden auf dem Grundstück rum.

    Anhand des Chip, nirgendwo registriert, konnten wir den Chiphersteller in Belgien ermitteln und erfuhren auf Anfrage, dass die Chipserie nach Bulgarien ausgeliefert wurde. Von dort gibt es aber leider keine Rückmeldungen.

    "Sehr Geerhrter,

    Diese Mikrochip haben Wir geliefert am 1.03.2011 nach Bulgaria. Wir haben unser verteiler in Bulgaria schon mitgeteilt Sie zu berichten an wem sie dieser nummer geliefert haben.


    Schoner Gruss, "


    Auf unserer HP habe ich eine kleine Bildergalerie über den Entwicklungsverlauf vom Aufnahmetag bis letzte Woche. http://www.tierschutzvereinrotenburg.de/hunde-zuhause-gesucht/toffie/

    Schöne Grüße
    Regina

    muss leider öfter editieren, weil bei mir das "o" klemmt.

  • :dance3:

    Oh, wie schön- ein Happyend. Sie scheint eine ganz tolle und schlaue Hündin zu sein. Ich wünsche ihr ein passendes Zuhause. :wuub:

    LG Barbara

  • Was für ein hübsches Mädchen :wuub: :wuub: :wuub: :wuub:

    Jetzt fehlen zum kompletten Happy-End noch die richtigen Leute. Kommt Zeit, kommen hoffentlich auch die passenden Menschen.
    Aber an dem Blick kann man erkennen, daß sie bei euch in den besten Händen ist.

    Viel, viel Glück weiterhin für Toffie! :knutsch:

    LG Rita

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • http://www.tierschutzvereinrotenburg.de/hunde-zuhause-gesucht/toffie/

    was für ein seelenvoller Blick.

    Es liegt soviel vertrauen darin.

    kann man Toffee in einen "normalen" Familienhaushalt vermitteln?
    Familienfeiern, kinder, Urlaub usw.?

    Ich hoffe es findet sich ein optimaler Platz, für eine solch tolle Kämpferin.

    Es würde mich zum verzweifeln bringen,, wenn es mein Knie wäre , auf der ihr Kopf ruht...wen immer sie da so anhimmelt, sie wieder fortzugeben.

    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich, dass Toffie zumindest mal in Sicherheit ist. Glückwunsch an alle, die sich so um das Tier bemüht haben! :top:

  • Zitat

    Es würde mich zum verzweifeln bringen,, wenn es mein Knie wäre , auf der ihr Kopf ruht...wen immer sie da so anhimmelt, sie wieder fortzugeben.

    Sabine, das bin grad' ich, den sie da anhimmelt.... aber das macht sie auch mit unseren Mitarbeitern, die im Gegensatz zu mir täglich um sie sind. Es ist sind immer wieder wunderschöne Augenblicke, wenn solche Hunde anfangen zu vertrauen und sogar zu genießen. Wir haben ja inzwischen 5 solcher Nasen, von denen die anderen noch längst nicht so weit sind wie Toffie, obwohl sie länger da sind. Es braucht unendlich viel Geduld und Beobachtung, dass sie IHRE Zeit haben, sich zurecht zu finden in einem Leben, von dem wir glauben, es müsste sie glücklich machen... Wir geben ihnen diese Zeit, denn sie laufen um uns herum, erleben das Leben mit uns und entscheiden mit kleinen Hilfestellungen selbst, was sie zulassen mögen.

    Die Menschen, die sich für einen dieser Hunde entscheiden müssen sehr viel Zeit und Geduld mitbringen. Unter Umständen müssen sie wochenlang zu uns kommen, bis die Hunde zu ihnen das Vertrauen aufbauen, was sie den regelmässig kmmenden Gassigehern bereits entgegen bringen. Wenn es dann passt, fahren wir mit dem Hund die neuen Menschen mehrfach besuchen. Erst dann kann man an einen Umzug denken. Das ist mit ein Grund, dass wir möglichst Menschen suchen, die in der Nähe wohnen und dann auch bereit sind diese Zeit zu investieren. Wobei auch bei "normalen" Hunden jeder Interessent mindestens dreimal den Hund besuchen kommen muss, mit ihm spazieren geht, anschließend mit ihm im Tierheim spielt, mit uns dabei zum besseren Kennenlernen einen Kaffee trinkt.

    Wir wollen keine "Verwahranstalt" sein und die Hunde haben ein Heim und Zuhause gefunden. Ein Wechsel geht nur, wenn auch ein bischen Vertrauen vorhanden ist in den neuen Menschen. Daher steht bei den meisten auch in der Vorstellung, dass wir für die Zeit, die sicher länger ist als in manch anderem Tieheim, uns über Paten freuen.

    Aber wenn alles passt Mensch zum Hund und Hund zum Menschen, lassen wir sie mit einem Tränchen im Auge gerne gehen.

    Schöne Grüße
    Regina

    muss leider öfter editieren, weil bei mir das "o" klemmt.

  • Hallo zuammen,

    hier habe ich mal vorgestern ein Video gemacht von dem Mäuschen, was immer mehr auftaut. Wobei man an ein paar Stellen durchaus auch ein kleines Zucken erkennen kann, wenn was unheimlich ist. Die schwarze Hündin war mal in einem ähnlichen Zustand und führt inzwischen sehr sicher jeden neuen Hund ein. Die kleine weiße Gefleckte ist ebenfalls ein eingefangener Hund, der mittlerweile bei einer unserer Mitarbeiterinnen ihr Zuhause gefunden hat und täglich mit zur Arbeit darf.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schöne Grüße
    Regina

    muss leider öfter editieren, weil bei mir das "o" klemmt.

    • Offizieller Beitrag

    Hab den Video mal als solchen eingebunden...

    Regina: Du wolltest mir noch was schicken... :zwinker:

  • haha, das "Böse" im Zwinger, was für ein schönes Video.

    Daaaanke schööööööön =)

    Ich vermute , sie ist direkt vom Transport entlaufen.

    Herrlich, wie schnell sie sich eingelebt hat. Schnuffiges Hundi:-)

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Hab den Video mal als solchen eingebunden...

    Regina: Du wolltest mir noch was schicken... :zwinker:


    Danke Martin, ich hatte die URL in die "Klammer youtube" gesetzt, aber es war gar nichts zu sehen, nicht mal die URL.

    Alle meine Sünden fallen mir ein.... Leider sind grade beide Fallen im Einsatz unerwegs. Aber dann... ist jetzt gespeichert.

    Schöne Grüße
    Regina

    muss leider öfter editieren, weil bei mir das "o" klemmt.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Martin, ich hatte die URL in die "Klammer youtube" gesetzt, aber es war gar nichts zu sehen, nicht mal die URL.

    Das liegt daran, dass man den Link nehmen muss, der in der Adresszeile von Youtube angezeigt wird... der mit dem Zusatz "watch"... ohne den Zusatz wird nix angezeigt.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Reginas Verein hat die Chance, 1.000 Euro für die Vereinskasse zu gewinnen. Unter dem Motto „DiBaDu und Dein Verein“ spendet die ING-DiBa je 1.000 Euro an die beliebtesten 1.000 Vereine. Welche das sind, bestimmen die Internetnutzer mit Ihrer Stimme – also auch auch IHR!

    Also gleich abstimmen: http://www.anonym.to/?http://www.ing-diba.de/abstimmen.

    Jeder Internetnutzer darf 3 Stimmen vergeben.
    Es geht ganz einfach, ein Klick auf das Banner, Code anfordern, Handynummer eingeben und man erhält per sms drei Codes. Jeden einzelnen Code kann man für die Abstimmung nutzen!

    https://verein.ing-diba.de/umwelt/27...s-rotenburg-ev


    Es wäre schön, wenn möglichst viele von euch Reginas tolle Arbeit für die Tiere unterstützen würde. Ihr dürft den link auch gerne weiterverteilen. :]