Amtstierärztin tötet Katze aus bürokratischen Gründen

  • Ortsansässige Zeitungen gibt es in Düsseldorf doch mehrere:
    Rheinische Post
    Neue Rhein Zeitung
    Westdeutsche Zeitung

    fallen mir da als Tageszeitungen so auf Anhieb ein. Dann gibt es noch lokale Anzeigenblätter.
    Ggf. könnte man einen Leserbrief schreiben, wenn die Redakteure dem nicht genug Bedeutung für einen Artikel beimessen.

    Außerdem könnte man versuchen den WDR einzuschalten.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Auf Facebook bekam ich als Antwort auf meine Frage, warum die Katze eingeschläfert wurde die Antwort, dass es wohl versäumt wurde im Impfausweis das Datum der Mikrochipimplantierung zu vermerken...
    WENN das stimmen sollte, ist das Vorgehen der Amtsvet immer noch heillos überzogen.. aber es ist dann auch pure Schludrigkeit von Seiten der Orga.

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Luilui kam nicht über den Verein. Der Verein hat bisher noch kein einziges Tier vermittelt.
    Luilui kam rein privat. Von Elfe privat an ihre neue Besitzerin ohne Orga im Hintergrund.

    Also trifft den Verein auch keine Schuld. Der Verein vermittelt keine Tiere sondern wurde ausschließlich gegründet um Elfe finanziell zu unterstützen(z.B. beim Bau neuer Gehege, Tierarztkosten, Landmiete usw.).

  • Gibt es einen Link, um sich einem Protest anzuschließen?

    Liebe Grüße
    Renate, Tiggy, Peppi. Choccy immer in Gedanken bei mir, meine Sternchen Candy, Bingo und Camillo im Herzen

  • Diese Petition darf unterschrieben werden:
    http://www.openpetition.de/petition/onlin…lughafens-nicht

    Von Alleingängen wird abgesehen. Die Sache ist einem Anwalt übergeben worden, der wird alles in die Wege leiten. Alsom keine direkten Proteste an die Amtstierärztin schicken usw. Bei Facebook wurde schon eine regelrechte Hexenjagd gestartet und man hat Angst, daß der Schuß dann nach hinten losgeht. Also bitte wer was tun möchte, kann die Petition unterschreiben.

  • Vielen Dank für den Link. Die Petition habe ich unterschrieben und meine Meinung dazu.

    Liebe Grüße
    Renate, Tiggy, Peppi. Choccy immer in Gedanken bei mir, meine Sternchen Candy, Bingo und Camillo im Herzen

  • Habe schon Unterschrieben und weitergeleitet.Gruss Gele

    Meine Hunde heissen Boxerhündin Lara, Griffonmix Oskar ,und Zwergschnauzer Paulchen
    und Mischlingshündin Clenxa die jetzt Gina heisst

  • 831

    "Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur." (Verfasser mir unbekannt)

    "Der Mensch ist erst dann als zivilisiert zu betrachten, wenn der die Katze versteht." (Georg Bernard Shaw)

  • 845

    Habe den Link weitergeleitet und mir mal eben einige der Kommentare durchgelesen. Vielleicht liegt es an der Uhrzeit und ich hab irgendwas übersehen, aber...lest selbst:

    Zitat: "Als überzeugter Biologe bin ich der Meinung, dass der Posten neu zu besetzen ist, sofern ein Verfahren die Schuldigkeit der Medizinerin belegen kann. Auch wenn ihr Handeln im legalen Bereich liegt, sollte diese Arbeit von einer Person verrichtet werden, deren persönliches Anliegen im Wohlergehen aller Lebewesen liegt. Dieser Job erfordert Empathie, fällt diese Weg, bieten beispielsweise auch Schlachthöfe Stellen für Tierärzte ohne Gewissen an.."

    Andere schreiben, dass so etwas verboten ist. Kann mir hier bitte jemand sagen was genau nun zutrifft ?(
    Bin total vewirrt...

    "Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur." (Verfasser mir unbekannt)

    "Der Mensch ist erst dann als zivilisiert zu betrachten, wenn der die Katze versteht." (Georg Bernard Shaw)

  • hallo es ist verboten ein gesundes Tier einzuschläfern,das hatte mal ein Tierarzt gesagt das kostet den arbeitsplatz so hat das mal ein Tierarzt gesagt und das stimmt,Ich habe mal meinen Tierarzt gefragt das war aber vor zwei Jahre da waren wir mit dem Hund meiner Freundin beim Tierarzt da hatte dieser Hund noch keinen Krebs er hatte zwar schon seine wehwehchen konnte aber noch damit leben,dieser Tierarzt hat zu meiner Freundin gesagt da diese angst um Ihren Hund hatte sie braucht keine angst um Ihren Hund haben,da er das nicht darf einen gesunden Hund einzuschläfern er macht sich sonst strafbar und das würde Ihm auch die arbeitsstelle kosten.Gruss Gele

    Meine Hunde heissen Boxerhündin Lara, Griffonmix Oskar ,und Zwergschnauzer Paulchen
    und Mischlingshündin Clenxa die jetzt Gina heisst

  • Die Petiton wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt !!!!!!!!

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

    Louis Armstrong