Alibaba heisst jetzt Nanook

  • Partyalaaaaaaaaarm !!!!!!!!


    Hiermit trägt sich Pepper in Dein Gästebuch ein, lieber Nanook:

    Und ich wünsche Dir noch viele solcher wundervollen Jahre
    mit großen und spannenden Abenteuern

    Ich hoffe Du wirst heute richtig "hofiert"........:zwinker:
    Du hast es verdient!!!!


    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Guten Abend Zusammen
    Danke vielmals für die lieben Glückwünsche!
    Es ist zwar jetzt schon 1 Jahr und 6 Tage das ich nanook habe aber lieber spät danke sagen als gar nie.

    Ich möchte an dieser Stelle dem Forum Verlassene Pfoten danken, denn ohne diese Plattform wäre ich erst gar nie auf meinen Nanook gestossen.

    Danke an die, die mir meinen nanook ermöglicht haben, danke an die, die mir so viele Fragen beantwortet haben (nicht nur hier), danke an die, die mit mir mitgefiebert haben bis ich ihn endlich hatte und in meinen ersten unsicheren Wochen beigestanden sind.

    Wir (mein Freund, Nanook und ich) sind eine richtige kleine Familie geworden. Auch wenn es nicht immer ganz einfach war und sein wird wollen wir doch nie mehr auf unseren Sonnenschein verzichten.

    So sah er aus als ich ihn das erste Mal sah, so wurde die Suchanzeige gestartet (wisst ihr noch?)


    Und das ist unsere kleine Familie heute!!

    Er ist einfach ein gutmütiger, aufgestellter, sensibler Pausenclown der es versteht im richtigen Moment feinfühlig zu sein und merkt wenn es fünf vor 12 ist und er jetzt villeicht doch gehorchen sollte.

    übrigens hier noch ein Foto wo er im Juni am Forentreffen seinen Bruder endlich mal wieder gesehen hat. Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich habe gemerkt das sie sich wiedererkannt haben!

    Er hat in diesem Jahr sehr viel gelernt und die 11 Monate welche er in Ungarn verbrachte hat er (wage ich jetzt zu behaupten) inzwischen aufgeholt.

    Danke Nanook das Du mich ausgewählt hast und mir sooo viel Freude machst!!!

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (12. August 2009 um 21:47)

  • So schläft er noch heute. Dieser Teddy hab ich ihm als Willkommensgruss geschenkt und den hat er noch heute jede Nacht zwischen seinen Pfoten.


    Also um ein wirklich gutes Foto von ihm zu kriegen braucht es viiiiiiieeeeeeeeel Geduld und einen sehr schnellen Abzug...!


    ( Ach ich will doch jetzt viel lieber spielen)



    Man... wann bist du endlich fertig.....?


    Na gut... wie du willst, Herr Von und Zu Nanook...!!!!


    Das ist in unserem Wohnzimmer, und dieses Bild ist nicht gestellt, er liebt es zwischen diesen Pflanzen zu liegen (vielleicht stellt er sich vor er liege unter Palmen ?!)


    Naja beim gassigehen kann man mit allen Wasspfützen spielen. Vor allem wenn die menschen zu langsam sind um einen davon abzuhalten.....

    Ich weiss gar nicht was ihr habt....???? es ist doch soooooo lustig!


    Übrigens wird Nanook am 1. September 2 Jahre alt!!!

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (12. August 2009 um 21:58)

  • Danke für die schönen Bilder :kuscheln:
    Ein soooo schöner Hund... eine glückliche Familie... alle sehen so Happy aus.
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag :bluemchen:
    und noch viele schöne Jahre!

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Jaaaaaaaaaaaa, das ist ein feines Kerlchen und er kann froh sein, solch eine tolle Familie wie Euch gefunden zu haben. Ich wüsnche Euch noch viele,tolle,spannende Jahre zusammen :hundi: :kuscheln:
    Und die Bilder sind ja wohl einmalig.
    Auch wenn er "flott" ist, so macht er doch eine gute Figur :D :D :D
    Danke dafür :bluemchen:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Hmm, bin jetzt etwas verwirrt... Bei Fynn im Pass steht als Geburtsdatum 1. April 2007, er ist also schon längst 2 Jahre alt.
    Sind die Beiden echt nicht aus dem gleichen Wurf?

    Liebe Grüsse

    Nathalie

  • hmmm... laut dem Pass von Nanook ist es der 1.September. Und als ich ihn zum Tierarzt brachte nachdem er bei mir angekommen war, meinte dieser das das Geburtsdatum anhand des Gebisses hinkommt. (so wegen Milchzähnen und Grösse und so)
    Doch, aus dem gleichen Wurf sind sie, aber ich glaube da ist mit den Pässen so einiges schiefgegangen. Nanook hat vom Tierarzt inzwischen einen neuen erhalten da die Chipnummer im Pass falsch war, und ich ihn nach dem Einschicken zur vermittelnder Hilfsorg. nicht mehr zurückerhalten habe.

    ???:wat: ???

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • war letzte Woch beim alten Tierarzt (wegen Umzug hatte ich ja nen neuen aber ich hab mich da nicht wohl gefühlt) wegen Impfung und weil er seit 2 Tagen solchen Mundgeruch hatte.
    Der sagte mir, dass Nanook eine sehr starke Magenschleimhautentzündung habe und eine Zahnfleischentzündung noch dazu.
    Er fand auch heraus dass er an einer Autoimmunerkrankung und unter einem Granulom-Komplex leide.
    Ich frage mich weshalb dies der andere Tierarzt nicht gemerkt hat und ob ich irgend was falsch gemacht hab das es zu diesen Entzündungen gekommen ist.

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • 8o was ein Granulom-Komplex ist, weeeß ich nisch, aber ich hoffe doch, dass alles wieder in den Griff zu bekommen ist!? :daumendruecken:
    Tja,,,,,,manches Mal verstehe ich die Spezies TA auch nicht so ganz, aber vielleicht ist man auch einfach nicht drauf gekommen und hat deshalb nicht danach gesucht!? ( denke ja immer "nett") :ups: erstmal!

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Geht mir auch so.... ich weiss es auch nicht genau, wenn ich Granulom Komplex google und auf Wikipedia nachlese is da von ner Hauterkrankung bei Katzen die rede.... keine Ahnung.

    ???

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Könnte es ev. Glaukom heissen? Das wär dann was mit den Augen, glaub ich, zu hoher Augeninnendruck oder so ???

    hat er denn noch mehr Symptome, dass der TA auf solche Sachen kommt? Autoimmunkrankheit - wat is dat denn ???

    tja, dann, werd ich mal googeln gehn müssen

    Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass alles in den Griff zu bekommen ist, und es Nanook bald wieder blendend gehen wird. :daumendruecken: und guuuute besserung

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

  • Oh Maus, hoffe sehr dass dies alles nicht so schlimm ist, und in den Griff zu bekommen ist??
    Mach mir jetzt grad ein bisschen sorgen, ist dies echt vererbar?? Muss meine Tierärztin das nächste mal draufansprechen. Meinem Bruder ist nämlich aufgefallen, dass Fynn einem manchmal nicht richtig erkennt und verbellt..... (wenn es was mit den Augen wäre?)


    Ach ja, nur so zum Info Geburtsdatum, in Fynns Impfpass steht dass seine 1. Impfung im Juni 07 stattgefunden hat, daher sein Geburtsdatum wohl eher der 1.4.07.

    Wünsche Nanook gute Besserung und hoffe dass die Entzündungen schnell wieder abklingen.

    Gruss vom Brüderchen

    Cruzi mit Fynn

    PS: habe diese woche meine letzten Elterngespräche, daher nachher wieder eher zeit zum spazieren...

  • Ja unser "alter" Doktor, wir gehen alle wieder zu ihm zurück, so was gibt es nur noch selten.
    Warum fragst du ihn nicht selber, du weisst ja mit ihm kann man über alles reden!
    Dass es mit dem Magen zu tun hat und er kein Gras mehr fressen soll, hat er dir schon mal gesagt. Rede mit ihm, das ist besser, als die Unsicherheit!

  • Wollt mal wieder ein paar aktuelle Daten von Nanook durchgeben.
    Inzwischen sind wir in eine grössere Wohnung umgezogen. Mit Balkon und einem Zimmer mehr, so hat auch Nanook etwas mehr platz um sich auszutoben. Auf dem Balkon findet er es extrem interessant, da er den vollen überblick hat... schmunzel... Hier mal ein paar Fotos von unserem kleinen Schosshündchen...


    Seit kurzem gehört Nanook zu den Biker Dog's.... Aber seht selbst...


    übrigens mehr Fotos folgen sobald das Wetter ein bisschen mitspielt.

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (2. Juni 2010 um 22:19)

  • Zitat

    Original von joyach

    waaaah :lechz: dieser Blick - zum fressen :teddyherz:

    :Mausherz: :Mausherz: :Mausherz: Ein wunderhübscher Kerl :Mausherz: :Mausherz: :Mausherz:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein