Alibaba heisst jetzt Nanook

  • So nun ist der neue Tread eröffnet.

    Heidiheida, es hat sich NICHT bestätigt, er ist grösser als auf dem "Zwingerfoto"... hihihi...

    Er ist gestern Nacht um halb elf angekommen und nach dem ersten beschnupper wollten wir beide nur noch schlafen!

    Übrigens, hab ich nicht nur ein Hund, das findet zumindest mein neuer Freund, ich hab noch welche in der Vitrine, im Fenster, Balkontür, Spiegel etc... und um die muss man entweder nen GROSSEN Bogen machen oder gleich anknurren.... :biglol:

    oder anbellen und dann sooooo erschrecken weil der zurückbellt das man gleich im eigenen Wassernapf landet weill man vor lauter Schreck so losgerannt ist , dass man nur noch durchspult am Boden und wegrutscht.... hihihihi


    Ne ich lach nicht!!!

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (5. August 2008 um 20:29)

    • Offizieller Beitrag

    Genau! Wir wollen Fotos... von "allen" Hunden die da gestern eingezogen sind! :D

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Huiii.... was ein schickes Kerlchen! :top:

    Trau mich jetzt garnicht die "Stimmung" bzw. das Thema zu verderben... aber die Futterstation auf dem dritten Bild... die ist nach meinem Ermessen für einen Hund dieser Größe zu hoch eingestellt.

    Wenn das Futter so "einfach" zu erreichen ist, dann verführt das bei vielen Hunden zum Herunterschlingen der Nahrung und erhöht damit die Gefahr einer Magendrehung.
    Ich würde vorschlagen, daß du die Schüsseln bodennah fixierst. Und der Futternapf scheint mir ein bißchen zu voll...wenn dein Freund Nobody den runterhaut kannste dich schon mal auf Bauchweh und anschliessend Dünnpfiff einstellen...

    (Keine Kritik, sondern nur gutmeinte Ratschläge...)

  • Danke für den Tipp... (Wegen dem Futternapf) kenn mich mit diesem System noch nicht aus. hmmm... wegen der Futtermenge, das hat nur gaaaaanz knapp den Boden bedeck, also knapp ne Handvoll mit etwas Wasser, was mir geraten wurde)
    Aber er hat das Futter nicht mal angerührt... jetzt gibts Trockenfutter aus dem Beutel, das klappt supergut.

    Er ist oberschön und hat einen super Charakter, er zieht überhaupt nicht an der Leine und geht fast perfekt "bei Fuss" ohne kommando, einfach von sich aus.:gassi:

    Er ist ein richtiger Sonnenschein...:freuwink:

    Er hat noch keinen Namen, weil ich einen ganz besonderren für ihn will, am liebsten was Indianisches oder englisch. Ein Namen den man sonst nicht so hört und der fein klingt.:hundistreicheln2:

    Habt ihr etwa Vorschläge???:wat::fluester:

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (5. August 2008 um 17:01)

    • Offizieller Beitrag

    Ohh... dann war das eine optische Täuschung... für mich sah der Fressnapf fast voll aus! Liegt aber vielleicht am spiegelnden Chrom...

  • Alvaro
    Jamiro
    Makani = Wind
    Aponi = Schmetterling
    Ishtar = Sahnehäubchen
    Alev = Diamant
    Akilah = Intelligenz/logisch
    Anjum = Stern

    Beobachten deinen namenlosen Freund in einer ruhigen Minute mal intensiv, denke über nichts nach.. Er wird dir dann mitteilen wie er heißen möchte. Der richtige Name wird auf einmal in deinem Kopf sein, auch wenn er dir noch so unlogisch erscheinen mag.. Sprich den schwarzen Kerl mit diesem Namen an und du wirst sehen es wird eine Reaktion kommen..

    Einmal editiert, zuletzt von PS Sabine (5. August 2008 um 17:33)

  • Jawohl ihr habt richtig gelesen....:hmmm:

    Mein namenloser neuer Freund heisst jetzt Nanook!!:freuhund::teddy:

    Nanook ist indianisch und bedeutet "der Wolf":dogstare:

    Mein Gefühl sagt mir, dass dies der richtige Name ist.:jaa:

    Übrigens... hier noch ein paar aktuelle Fotos von vor ein paar Minuten...

    Dort seht ihr Nanook auf unserem Balkon in der Abendsonne, zum Teil auch mit meiner Mitbewohnerin...:hundistreicheln2:

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (5. August 2008 um 22:48)

  • Übrigens hier noch mein 2. Hund mit gaaanz langen Ohren.... :pfeifen:

    Zumindest meint sie dass sie einer ist.... hihihi....

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Dann mal willkommen Nanook. Toller Name finde ich, passt zu ihm.

    Das ist ja wirklich ne ganz besonders hübsche schwarze Fellnase. Gib ihm mal ne extra Streicheleinheit von mir. :hundistreicheln2:

    • Offizieller Beitrag

    Nanook.... klingt interessant... ruft sich das auch gut in schwyzerdütsch? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sei nicht so böse Martin!! :opa::biglol:

    Liebe Maus, mit Nanook hast du einen absoluten Schnüggel bekommen. Wünsche dir viele schöne Stunden und wertvolle Erfahrungen mit dem süssen Kerl!

  • Ja Martin, es hört sich auf Schwitzerdütsch viel schöner an als auf Schriftdeutsch!!!:laola:

    Er ist einfach oberlieb und hat einen guten Charakter....:hundistreicheln2:

    Leider ist er auch sehr intelligent und körperlich wendiger als man denkt.....:zack:

    Er springt aus dem Stand über das Absperrgitter und weiss auch sonst wie er überall durchschlüpfen oder rausklettern kann.:denk::wat:

    Aber sonst könnt ich ihn fressen.... :hundi:

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (6. August 2008 um 11:51)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt es also doch... die Schweizer essen Hunde!!!