Was der WWF verschweigt

    • Offizieller Beitrag

    Na... da dürfen mal gespannt sein... ob es gesendet werden darf... :augenrollen:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich habe mehr als zwei Jahrzehnte "treu und brav" und in dem Glauben, etwas "Gutes" zu tun, für den WWF gespendet - bis .... ja .... bis ich einen Internetzugang bekommen habe und demzufolge an Informationen herankam, die mir - vor dieser Zeit - verborgen geblieben sind.

    Meine Einstellung und Sichtweise für/gegen alle großen Organisationen - sei es nun der WWF oder PETA o.ä. - hat sich seitdem drastisch verändert.

    Ich bin (schweren Herzens) sozusagen "zurück zu den Wurzeln" gegangen und unterstütze heute nur noch für mich "überschaubare"Tierschutzprojekte vor Ort oder ganz gezielte Tierhilfe - Auslandsprojekte, von denen ich auch durch die jeweiligen Ansprechpartner eine entsprechende Rückmeldung bekomme.

    Was mich - wieder einmal - sehr ärgert, ist die Tatsache, das der Sendetermin ( wie fast bei allen "brisanten" Themen zum Tierschutz) erst zu nachtschlafener Zeit erfolgt.

    Ich habe ganz oft den Eindruck, das von den Sendeanstalten ganz bewußt solche Natur- und Tierschutzthemen in die späte Nacht verlagert werden - sind sie doch eigentlich eine Schande für unsere Wohlstandsgesellschaft und werden nach dem Augenwischer-Motto :
    "Wer schläft - der sündigt nicht" nur den "unentwegt wachen" (sehenden und deshalb auch wissenden) Menschen vor Augen geführt.

    Ich bin auch gespannt, ob dieser Beitrag tatsächlich gesendet wird und wenn ja - wer ist als arbeitender Mensch um diese Zeit ( 23.30 oo.15 Uhr) noch wach ?

    Liebe Grüße
    Ursula

    "M e n s c h e n k e n n t n i s dämpft die Menschenliebe - T i e r k e n n t n i s erhöht die Tierliebe."
    (Dr. Bernhard Grzimek)

    Einmal editiert, zuletzt von falbkatze (14. Mai 2011 um 14:24)

  • Geld regiert die Welt. Auch hier

    Liebe Grüße
    Renate, Tiggy, Peppi. Choccy immer in Gedanken bei mir, meine Sternchen Candy, Bingo und Camillo im Herzen

  • wenn man mitbekommt, was "hintenrum" in Ths passiert, die dem Dt. Tierschutzbund "anghören" kann man garnicht so viel essen, wie man kot*** möchte.

    Meine Konsequenz aus den mir gerade erst wieder bekannt gewordenen Vorfällen:

    Austritt! Und ich war über 30 Jahre Mitglied! Aber ich hab die Schnauze einfach gestrichen voll von solchen Machenschaften!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ein Verein, der sich Artenschutz auf die Fahne schreibt und einen Großwildjäger zum Ehrenpräsidenten ernennt... wem da nicht die Augen aufgegangen sind...

  • Ich habe schon oft Negatives über den WWF gehört / gelesen - seit zig Jahren schon ... und deswegen nie gespendet ... das hat nichts mit Geiz zu tun ... ich habe lieber Tiere aufgenommen und sie bis zum Lebensende versorgt ... da weiß ich wenigstens, dass das Geld gut "angelegt" ist.

    Es ist furchtbar schwer seriöse von unseriösen Organisationen zu unterscheiden ... ich denke, das genau das sehr viele Menschen vom Spenden abhält *!*!*!*

    Hoffentlich vergesse ich den Sendetermin nicht ... bitte erinnert hier doch dann noch mal daran ... damit soviele Leute wie möglich das schauen oder auf Video aufnehmen.

    Liebe Grüße ... Anja

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich hinterm Mond lebe 8o

    Danke für den Hinweis, Sendetermin ist notiert.

    "Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur." (Verfasser mir unbekannt)

    "Der Mensch ist erst dann als zivilisiert zu betrachten, wenn der die Katze versteht." (Georg Bernard Shaw)