April aus Bulgarien, nach einem chaotischen Start in ein ruhiges Leben

  • vicilotta: Auch das werden wir in naher Zukunft brauchen.. Wegen ihrer Haut muss das aber sehr weich sein, sonst scheuert es.
    Ich hab ihr heute schonmal probeweise ein Geschirr angezogen, sie fand es sichtlich "bääääh", aber sie ließ es zu ;)

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Das finde ich ja toll, dass sie nach ihrer Irrfahrt nun bei dir ist. :oi:

    Und ich finde, man sieht jetzt schon, dass sie ein wunderschönes Mädchen wird.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht wäre ein Geschirr mit Fleece- oder Fellimitat-Fütterung für April ganz angenehm?

    Sehr schöne gibt es z. B. hier bei Alpha-Animal hier die Fellimitat-Fütterung oder hier die verschiedenen Fleece-Farben, die es so gibt. Es gibt dort die verschiedensten Geschirrformen und wir können den Shop sehr empfehlen!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Danke für den link!
    Ich hab noch ein Geschirr von Camiro hier, das hab ich damals für Linda von Tanja (LaoMa) erstanden :D Linda ist dem nun "entwachsen" und meine Nachbarin hat es mir zurückgegeben, das ist ganz mit Neopren gefüttert.
    Ich vermute mal, April findet im Moment alles ganz furchtbar, sie will eigentlich nur ihre Ruhe... und Fressen natürlich.

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Neue Fotos, gleicher Ort ;)
    April ist der Meinung, nur an ihrem Platz ist sie sicher.. sobald ich ins Wohnzimmer komme, flitzt sie auf ihren Platz und guckt, was ich mache.
    Sie ist dort also nicht angewachsen und bewegt sich durchaus auch im Zimmer, aber eben nicht, wenn jemand im Raum ist.

    Und April hat eine "lustige" Angewohnheit... Sie heult wie ein Wolf.. bevorzugt zwischen 1 und 2 Uhr morgens. Wenn ich dann nach ihr schaue, guckt sie mich verdattert an, legt sich hin und schläft weiter.
    Um ca. 6 Uhr morgens dann das gleiche Spiel nochmal. Ich habe einen Miniwolf im Wohnzimmer 8o

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Oh Andrea, dieser Blick, da wüsste man nur zu gern was in dem kleinen Köpfchen vor sich geht. :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von semmel (13. Mai 2011 um 18:06)

  • Andrea wie schön das sie bei Dir sein darf, und zur Ruhe kommen kann, nach den ganzen Chaos....

    Einer meiner Hunde hat auch anfangs geheult, der hatte furchtbare Träume, hat sich jetzt aber gelegt... habe mich dann immer zu Ihm gesetzt, bis er wieder schlief, und das hat sich so langsam rausgeschlichen...


    Die Motte hatte bestimmt einiges zu verarbeiten, arme Maus..

    Hoffentlich kann sie bald wieder lächeln...

  • So langsam fässt April Vertrauen zu mir.
    Ich kann sie überall anfassen, was auch wichtig ist um die zahlreichen offenen Stellen zu versorgen. Im Moment sind vor allem die Pfoten sehr wund und offen, es nässt auch. Sie hält aber ganz tapfer still, obwohl es ihr sichtlich weh tut, wenn man drankommt.
    Neue Bilder hab ich noch keine gemacht, das wird aber die nächsten Tage noch nachgeholt.
    Nachts heult sie nach wie vor ;) Aber wenn ich zu ihr gehe, ist sie dann wieder ruhig.
    Es wird noch einige Zeit dauern, bis die Maus das alles überwinden kann.

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Ich finde es ganz toll, dass sie zu Dir kommen durfte. Sie sieht ja wirklich erbarmungswürdig aus... Ich bin schon sehr gespannt, wie sie in einiger Zeit aussehen wird, wenn sie wieder glücklich und gesund ist. Bestimmt wunderhübsch :)

    LG Kerstin

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

  • Leider noch nicht gesund, und von glücklich und wunderhübsch kann man auch noch nicht wirklich reden... aber sie guckt zumindest schon ein wenig anders, find ich.

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Ohh Mann...das arme Schätzchen...ich hoffe die Behandlung schlägt schnell und gut an!!

    Knuddler von mir :hundistreicheln:

    LG
    Salome

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andrea
    Und April hat eine "lustige" Angewohnheit... Sie heult wie ein Wolf.. bevorzugt zwischen 1 und 2 Uhr morgens. Wenn ich dann nach ihr schaue, guckt sie mich verdattert an, legt sich hin und schläft weiter.
    Um ca. 6 Uhr morgens dann das gleiche Spiel nochmal. Ich habe einen Miniwolf im Wohnzimmer 8o

    Liegt evtl. am nahenden Vollmond? Oder wie bei Max... er heult mit, wenn irgendwo ein Martinshorn zu "hören" ist...

    Der Blick sieht schon wesentlich besser aus...

  • SIe sieht soo schlimm aus. Da juckt es mich schon beim Anblick der Bilder. Wie wird es ihr dann bloss ergehen. Ich hoffe, die Medis greifen schnell. Ihr Blick ist schon aufgeschlossener, finde ich. Die macht sich.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Sie sieht schon besser aus. Frag mal ob dein Tierarzt dieses Gel hat: Das Mittel heisst Hexo Care gel von alfavet

    Zusammensetzung: Glycerin, Sorbitol, Ethanol, PVpyrrolidon, Aloe Vera, Tris EDTA usw.
    Das macht die Haut schön zart und weich und der Juckreiz lässt nach. Das hatte mein Tonki bekommen als sie mit Demodex aus Kroatien zu mir kam. Sie hat das Zeugs geliebt und sich immer in Position gesetzt wenn ich schon die Flasche in der Hand hatte.

  • Danke für den Tipp Ute!
    Im Moment bin ich bei Nachtkerzenöl angelangt, das scheint ihr auch ganz gut zu tun.
    Und sie hat einen neuen Lieblingsplatz entdeckt und liegt jetzt auf der Couch, allerdings nur solange, bis ich ins Zimmer komme. Dann flitzt sie wieder in ihre Ecke :rolleyes:
    Insgesamt wird sie aber zunehmend munter und interessiert!

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde auch dass sie ganz anders aus der Wäsche schaut.

    Das wird bestimmt eine wunderschöne Prinzessin (sehe ich da eine Schäfi-Mix-Dame)? :lechz:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andrea
    Leider noch nicht gesund, und von glücklich und wunderhübsch kann man auch noch nicht wirklich reden... aber sie guckt zumindest schon ein wenig anders, find ich.

    Also ich finde schon, daß sie auf dem Bild ahnen läßt, was für eine wunderschöne Lady sich unter diesem Flickenteppich verbirgt!! Diese Ooooohren sind der Hammer!! :wuub: Und ich finde auch, daß sie schon viel entspanner schaut.

    Das Geheule hatten wir bei Cookie am Anfang auch. Er saß kerzengerade in seinem Bettchen und heulte sich die Seele aus dem Leib - und wenn man ihn dann ansprach war es, als er ob gerade erst aufwacht und er war selbst ganz durcheinander. Wir haben vermutet, daß es eine Art "Schlafwandeln" ist - nur eben ohne Wandeln sondern mit Heulen. Wahrscheinlich braucht auch April ein bißchen Zeit, um alles Erlebte zu verarbeiten. Bei Cookie wurde es immer seltener und hat dann irgendwann ganz aufgehört.

    Weiterhin gute Besserung für April!

    Viele Grüße,
    Monika

  • sie schaut schon ein wenig neugierig finde ich, nicht mehr ganz so erschöpft.


    Sie wird wunderschön werden, das ist schon erkennbar.


    Toll, dass sie bei Dir ist.


    :daumendruecken:

    dass es schnell aufwärts geht.

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.