April aus Bulgarien, nach einem chaotischen Start in ein ruhiges Leben

  • April hat in ihrem jungen Leben schon einiges mitgemacht. Geboren in Bulgarien auf der Strasse, gezeichnet vom Demodex-Befall, hat sie Menschen wohl nicht unbedingt als wohlwollend kennengelernt.
    http://www.db-tierhilfe.de/april.php
    In Deutschland sollte ihr neues Leben beginnen, doch erstmal wurde es richtig chaotisch, denn April konnte am Münchner Flughafen ihrer Endstelle entwischen. Nach einer großen Suchaktion konnte sie zum Glück am nächsten Tag eingefangen werden und kam erstmal in die Tierklinik.
    Dann sprang die Endstelle ab...
    Und so kam ich zu April... oder April zu mir ;)
    Gestern abend hab ich sie abgeholt. Sie huschte daheim aus der Transportbox und nahm auch gleich die vorbereitete Ecke in Beschlag. Nach einem ausgiebigen Abendessen hat sie die Nacht schön durchgeschlafen.
    Seit heute darf ich sie streicheln und bürsten, wenn auch sehr langsam und vorsichtig. Sie zeigt keine Aggressionen, aber so wirklich entspannen kann sie sich noch nicht bei Berührungen.
    Ihr Aussehen täuscht.. April ist ein wunderschöner Hund. Der Demodex-Befall wird jetzt behandelt, es wird sicher dauern, aber das Fell wird wieder nachwachsen.

    April gestern nach ihrer Ankunft bei mir:

    April heute:

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea (11. Mai 2011 um 18:52)

  • Schön das sie bei dir ist und wenn das fell mal wieder da ist wird sie noch zeigen wie hübsch sie ist..

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich sehr dass die Maus eingefangen werden konnte und dass sie an liebevolle Hände geraten ist.. =)

    Und vor allem, weil wir News aus erster Hand bekommen!

    Danke Andrea dass du die Maus aufgenommen hast, es ist bestimmt eine wunderschöne Hündin und...

    ... sie wird wieder Vertrauen fassen! =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Super gemacht Andrea. Meine Tonki hatte auch Demodex als sie hier ankam. Aber nicht so schlimm wie April. Bei ihr hatte Advocat geholfen und eine Lotion für die Haut, weiß aber leider nicht mehr wie die hieß.....

    Bin schon gespannt wie die Maus in 4 Wochen aussieht. Die wird dann wohl am ganzen Körper goldfarben sein.....und mit der Sonne um die Wette strahlen....

  • Andrea, tausend Dank, daß du dieser armen Hündin ein Plätzchen bietest.
    Habe heute den Hilferuf über den Verteiler bekommen und nun lese ich das. Freue mich sehr für die Motte !

  • April bekommt Ivomec oral und Rilexine 600mg. Ersteres gegen die Demodex, das zweite ist ein Antibiotika wegen der hochgradigen Sekundärinfektion.
    Die gute Nachricht: Die Blutwerte sind alle in Ordnung. :)

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Super, dass sie bei dir ist. Da weiß man, dass sie optimal versorgt wird und wir bekommen regelmäßig Berichte und Bilder!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Das freut mich aber, dass die arme Maus bei Dir zur Ruhe kommen kann. Ich hoffe, dass sie bald den traurigen Gesichtsausdruck verliert.
    Hoffentlich ist schnell ein Lächeln zu erkennen. Traurig guckt sie...

    Ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit.

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Du meine Güte ... was für ein armes Würmchen ... hoffentlich kann sie sich von dem ganzen Trubel und der schlimmen, Gott sei Dank zurückliegenden, Zeit ganz bald erholen.

    Dieses arme Ding ... solche Anblicke brechen mir jedes Mal das Herz.

    Liebe Grüße ... Anja

  • Danke, dass die Maus von dir aufgenommen wude!

    [align=left]Macho 24.04.2014, Mini 12.12.2012; [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
    Mopsi 30.07.2012
    Lady 20.04.2011; Nicci 07.08.2010
    Jonny 25.06.2010
    Lise und Flocke, 06.03.2009 unvergessen

  • Ach wie toll!!

    Meine Kunigunde sah auch so ähnlich aus, hatte Demotexmilben.
    Und danach bekam sie ein wunderschönes Fell, sah aus, wie ein richtiger Wolf.....
    Das wird schon! Du wirst sehen.

    Wunderbar, dass sie bei Dir sein darf. Danke!

    LG Judith

  • Boah, ich freu mich für April!
    Hab mich schon gefragt, was nach dieser Einfangaktion und Tierklinik jetzt wohl auf sie zu kommt....

    Danke, Andrea!! :kuscheln:

    • Offizieller Beitrag

    Super, Andrea, daß April jetzt bei Dir zur Ruhe kommen darf. Und ich finde man sieht schon jetzt, daß sie mal ein wunderschönes Mädchen sein wird!!

    Bei Haut- und Fellproblematik können wir aus eigener Erfahrung Dermoscent empfehlen. Ich weiß nicht, ob es jetzt, solange der Zustand noch zu schlimm ist, zu empfehlen ist, aber später mit Sicherheit, das Fell wird danach richtig schön!!

    Ich wünsche der Maus schnelle Besserung, sowohl körperlich als auch seelisch - aber nun ist sie ja in guten Händen!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Vorhin habe ich Aprils Schwanz mal ausgebürstet, der war voller eingetrockneter Kotspuren. Sie lässt sich so ziemlich alles machen, bleibt ganz ruhig liegen, nur wenn es ziept, guckt sie kurz hoch.
    Roxana schickt mir jetzt die "Restbestände" an Nachtkerzenöl, welche sie noch zu Hause hat, das Zeug ist auch klasse bei Hauterkrankungen.

    zoomo7: Danke für den Tipp!

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • kann man sonst irgendetwas für euch tun???

    (und wenns nur ein passendes HB wäre... ;) )

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)