Muffin´s Jahrestag

  • Hallo, ich bin´s - der Muffin!

    Heute ist mein Jahrestag, sagen meine Frauchen!
    Vor genau 1 Jahr kam ich nach Deutschland - das war aufregend!

    Es war im Oktober 2009 - da sah Frauchen dieses Bild von mir im Internet:

    Aber es wohnten ja schon 2 Hunde bei ihr und der Vermieter erlaubte keinen weiteren..., und Frauchen wußte auch nicht, ob ihr Geld noch für ein drittes hungriges Mäulchen reichen würde...
    Also wartete ich und wartete..., und Frauchen guckte immer wieder... und guckte... und war traurig, daß sich nichts für mich tat!
    Aber mir ging´s ja gut! Mein gebrochenes Beinchen heilte und ich hatte hier die liebe Marga, die mir so oft sie konnte auch mal die Streicheleinheiten zukommen ließ, die ich so sehr brauche! Aber da waren ja noch sooo viele Andere...
    Also wartete ich weiter...

    Und dann plötzlich...im April letzten Jahres..., große Aufregung! Plötzlich wurde ich ständig aus dem Zwinger geholt und hier gepiekst und dort gepiekst und Marga sagte komische Sachen zu mir!
    Ich war ganz verwirrt und wußte nicht, was ich davon halten sollte...
    Dann kehrte erstmal wieder Ruhe ein - es war wieder so wie immer und ich fragte mich, was das jetzt alles sollte! Menschen sind schon manchmal komisch...
    Aber Marga war anders als sonst! Immer wenn sie kam und mich streichelte, erzählte sie mir komische Sachen und weinte ein bißchen!!! Aber ... - sie sah dabei auch irgendwie froh aus!? Ich wurde aus ihr nicht mehr schlau!

    Und dann plötzlich... wurde ich in eine kleine doofe Box gesperrt und in ein Auto gebracht!!! Oh nein! Was sollte DAS jetzt werden!!! Ich bekam ein bißchen Angst und je länger das Auto fuhr, desto lauter weinte ich!
    Es wurden mehrere Pausen gemacht aber immer wieder mußten wir (es fuhren noch ein paar Andere mit, die auch nicht wußten, was hier passiert!) wieder ins Auto!
    Und dann...ab und zu wurde eine Box mit einem Kumpel ausgeladen...aber wir fuhren dann ohne ihn weiter!!! Was passierte da nur?!
    Dann hielt das Auto wieder und alle, die noch da waren, wurden herausgelassen...
    Da war Gras...und Büsche...und Blumen!!! Und ein paar fremde Menschen!!!
    "Du bist jetzt in Köln! In Deutschland!" sagten die Menschen..., was hatte das zu bedeuten?!
    "Ruh´ Dich mal ein bißchen aus", hieß es - aber dafür war ich viel zu neugierig!!!

    Und...als ich gerade alles abgeschnuppert, und mich bei allen eingeschmeichelt und streicheln und knuddeln lassen hatte - mußte ich wieder in die olle Box und ins Auto!!! Oh nein!!!
    Ich jammerte und weinte, aber ich beruhigte mich wieder...ich konnt´s ja nicht ändern...also abwarten...

    Und dann hielt das Auto wieder und alle stiegen aus...
    Ich wurde in ein komisches Gurtdings gezwängt..., wo dann auch noch eine Leine drangehängt wurde!!!
    Und man hielt mich fest zwischen den Autos! Dabei hätte ich viel lieber mal an den Hecken geschnuppert!!!!
    Und dann kam schon wieder eine fremde Frau! Aber sie hockte sich hin und sprach ganz lieb - da lief ich zu ihr hin, sprang an ihr hoch und legte meine Pfötchen an ihre Schultern - und sie bekam ganz feuchte Augen und fragte, ob ich mit ihr nach hause gehen wollte...naja...ich dachte, das könnte man wagen...

    Das alles war vor genau 1 Jahr!
    Ich habe ein Zuhause, 2 Frauchen und 2 Hundekumpel! Und wie es scheint, bleibt das wohl auch so, obwohl ich anfangs doch immer Angst hatte, daß sich doch nochmal was ändert....
    Aber ich glaube..., die mögen mich und wollen, daß ich bleibe...und ich mag sie auch!!!

    ALLES IST GUT...

    Liebe Grüße,
    Regina & die 3 Kekse

    • Offizieller Beitrag

    Alles Gute zum Jahrestag, Muffin!!!

    Auf dass diesem noch ganz viele folgen werden ;)



    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Glückwunsch zum Jahrestag. Ich wünsch dir und deinem Frauchen, noch gaaaanz viele weitere tolle Jahre.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Zum Heulen schön geschrieben. Ich wünsche Dir und Deinen Frauchen alles Gute zum Jahrestag auf die noch viele folgen werden. :musik5:

  • Auch von mir:

    "Alles Gute zum Jahrestag!" 

    Ich wünsche dir noch viele schöne Jahre, du kleine "Rennsemmel"! :hund2:

  • mit Pipi in den Augen:

    Alles Gute zum Jahrestag !!!!!

    Und - Muffin - ich glaube nicht nur, daß Du bleibst, ich glaub ich weiss es !!!! ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • *seuftz*
    Ist es schon wieder ein Jahr her???
    Boah!
    Weiterhin alles Gute Muffin!
    Datt ist aber auch ein Zuckerkrümel!!! *schwärm* :D

  • Herzlichste Grüße zu Deinem Jahrestag, lieber Muffin!

    :drink7:

    :hb2u3:


    Du bist ein toller, kleiner Kerl, dem lauftechnisch so schnell keiner was nachmacht.


    Gute Zeit weiterhin!!!

    Laß Dich heute mit erlesenen Leckereien verwöhnen!

    Und natürlich Streicheleinheiten :hundi: :hundi: :hundi: :hundi: :hundi: :hundi: :hundi: :hundi: :hundi: :hundi: :hundi: :hundi: :hundi: :hundi:


    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von ReginaBerti (9. Mai 2011 um 16:00)

  • Auch von mir alles Gute zum Jahrestag. Ich hab gerade das Bild gesucht, wo du auf der Bank sitzt und deine Schnauze schleckst nach dem Vesper. Als ihr im Hundewald ward. Find es nicht, ist aber nur zu schön

    LG

    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Och, der lütte Keks hat Jahrestag!


    *hach* ...der kleine Flitze-Bub!



    Alles, alles Gute zum Jahrestag, Muffin, und weiterhin viel Spaß in deinem tollen Rudel!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • *tränchenverdrück*

    Ich wünsche euch noch ganz viele tolle Jahrestage zusammen.

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Hach der süße Keks :wuub:

    Alles Gute Muffin, und noch viele viele schöne Jahre wünsche ich Dir. =)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Alles gute zum Jahrestag kleiner Keks!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Original von Nessi
    ja, genau das meinte ich.

    Ich find das Bild ist der Hammer

    LG
    Dagmar

    :D so macht er das immer!
    Wenn wir was essen, schraubt er sich unter´m Arm durch und guckt erstmal, was da so auf´m Teller ist - und wenn wir nicht aufpassen - und er findet, daß es was Leckeres ist, futtert er den Teller auch ganz selbstverständlich leer! :D :D :D

    Liebe Grüße,
    Regina & die 3 Kekse


  • Alles gute zum Jahrestag

    Simon und ich hatten das Glück dich kennen zu lernen und natürlich auch alle die zu dir gehören.

    Bleib weiter so eine fröhliche Flitzpipe ,
    man kann auch sagen
    ein Muffin am morgen vertreibt Kummer und Sorgen :D

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • Mööönsch Muffin, herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag :kissen:
    Bei Deinem Namenskumpel isses auch bald soweit 8o

    Du hast es richtig gut getroffen :jaa: und ich glaube Du selber willst auch gar nicht mehr weg :abklatsch:

    Genieße es in vollen Zügen, das Leben ist sooooooo toll :dance3: :dance3: :dance3:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein