Vom Schicksal doppelt gekennzechnet: Hündin Marusja

  • Liebe Tati

    Ich glaube, da gibt es ein Missverständnis. Im Moment muss gar nichts gespendet werden. Der Transport wird ja von den Tierschützern bezahlt. Es ging nur um den Fall einer wirklich grossen tierärztlichen Sache.

    So weit wir wissen, ist Marusja gesund. Aber es kann ja immer was passieren.

    Aber danke, dass Du so spontan helfen wolltest.

    Grüsse von Petra und den Furkids

  • Ja - das habe ich auch so verstanden - nur für den "Fall der Fälle" ist es vielleicht gut...ein "kleines Polster" zu haben...dachte ich...und bevor ich Geld für so unsinnige Sachen wie den 1000stensten Krimi ausgeben (breit grins)...also...wenn...bin am Start!!!! Okay???

    LG
    Tati und die vier Fellnasen aus Braunschweig

  • Auch hier ist alles gedrückt was geht!

    Petra, so wie Du Marusjas Pflegestelle beschrieben hast, sind sehr viele Pflegestellen in Russland. Aber auch diese MÜSSEN die russischen Tierschützer in Anspruch nehmen. Denn, Alternative wäre ein Tierheim, mit all seinem Horror, oder die Strasse. Was die russische Tierschützer drüben wuppen ist Wahnsinn. Alles privat, ohne irgendwelche Orga's.
    Und jeder Hund der ins glückliches und sicheres Leben reisen darf, gibt ihnen Kraft weiter zu machen.

    Toll, das Du Marusja helfen möchtest!!!

  • Zitat

    Original von Ginailo
    Auch hier ist alles gedrückt was geht!

    Petra, so wie Du Marusjas Pflegestelle beschrieben hast, sind sehr viele Pflegestellen in Russland. Aber auch diese MÜSSEN die russischen Tierschützer in Anspruch nehmen. Denn, Alternative wäre ein Tierheim, mit all seinem Horror, oder die Strasse. Was die russische Tierschützer drüben wuppen ist Wahnsinn. Alles privat, ohne irgendwelche Orga's.
    Und jeder Hund der ins glückliches und sicheres Leben reisen darf, gibt ihnen Kraft weiter zu machen.

    Toll, das Du Marusja helfen möchtest!!!

    Ja, so kenne ich es von Portugal, bevor die jüngere Generation TSV's gegründet hatte. Was zwar auch nicht viel nützt, da die meisten Mitglieder das erste und vielleicht auch noch das zweite Jahr ihre Mitgliedschaft bezahlen. Dann aber tun sie es nicht mehr... An eine Schutzgebühr ist dort überhaupt nicht zu denken.

    Grüsse von Petra und den Furkids

  • Zitat

    Original von Tati67
    Ja - das habe ich auch so verstanden - nur für den "Fall der Fälle" ist es vielleicht gut...ein "kleines Polster" zu haben...dachte ich...und bevor ich Geld für so unsinnige Sachen wie den 1000stensten Krimi ausgeben (breit grins)...also...wenn...bin am Start!!!! Okay???

    LG
    Tati und die vier Fellnasen aus Braunschweig

    Och, das ist aber ein lieber Gedanke. Aber ich finde, wir sollten nur positiv denken. Sollte dann mal was sein, kann immer noch ein Spendenaufruf gestartet werden.

    Grüsse von Petra und den Furkids

  • Ich habe wegen Flugpaten eine Frage. Meine Nachbarin fliegt oft nach Moskau - und deren Verwandte auch. Wäre das der Abflug-Flughafen von Marusja ? Die Dame ist aber bereits 75 Jahre alt, bekäme sie irgendwie Hilfe, wenn sie als Flugpatin agieren würde ? Ich würde sie - vielleicht auch für zukünftige Rückflüge gern ansprechen.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ich kann keine Deiner Fragen beantworten. Am besten setzt Du Dich mit der Mailaddy, die bei den Fotos steht in Verbindung.

    Grüsse von Petra und den Furkids

  • Hallo Petra,

    ich kenne eine der Damen persönlich, Du wirst wirklich nicht alleine gelassen.
    Ich habe einige russische Kätzchen hier von den Damen ;)

    Würde mich sehr freuen, wenn die Hündin zu Dir kommen dürfte.
    LG

  • So, Ludmilla kommt morgen zur Vorkontrolle und wenn alles klappt, kommt Marusja Ende Mai zu mir.

    Sollte sie am Flughafen Berlin ankommen, kann ich sie je nach Uhrzeit vielleicht selber abholen. Ich habe zu dem Datum die Hundepension voll und da ich alle paar Stunden mit den Gasthunden spazieren gehe, kommt es auf die Zeit an.

    Eventuell müsste eine Fahrkette organisiert werden....

    Grüsse von Petra und den Furkids

  • Zitat

    Original von Vallhund
    Eventuell müsste eine Fahrkette organisiert werden....

    :feilen: Und, wo ist das Problem?
    Weißt doch, du kannst auf uns zählen... :fahrkette:

    Ich drücke dir ganz fest für morgen die Daumen! Allerdings sehe ich in der VK bei dir keine Probleme... ;)

  • Hallo Petra,

    auch ich kann Dich beruhigen, Ludmilla ist absolut einzigartig und zuverlässig und macht alles! für die Tiere!!!
    Sie bezahlt alles aus eigener Tasche, alles!!!
    Jeden Flug, jede Behandlung, etc.!!

    Ich kenne und "arbeite" am liebsten mit ihr zusammen, da alles perfekt klappt und immer tip top in ordnung ist!!!

    Sie scheut keine Mühen, keine Strecken nichts und hat immer eine Lösung, einfach unglaublich...

    Wir, (mein Mann und ich) arbeiten seit fast 20 Jahren aktiv im TS vor allem Ostländer und Spanien und Deutschland.
    Können und dürfen uns also echt ein Urteil diesbezüglich erlauben.
    Im Falle eines großen"Arztkostenproblems" helfen wir alle zusammen.

    Wir freuen uns unbändig, sollte die VK positiv ausfallen, daß die wirklich zauberhafte und wunderschöne Hündin bei Dir dann in Sicherheit sein darf!!!

    Lg

    Teddy

    "Was keiner wagt, das sollt ihr wagen, was keiner sagt, das sagt heraus. Was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner anfängt, das führt aus.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Zitat

    Original von teddy
    Sie scheut keine Mühen, keine Strecken nichts und hat immer eine Lösung, einfach unglaublich...

    Das habe ich schon gemerkt. Sie hat ja kein Auto und hat für morgen eine Fahrgelegenheit, zumindest bis nahe zu mir, gefunden. Dafür fährt sie gegen 6.00 Uhr in Hamburg ab. Ich hole sie dann gegen 8.00 Uhr am Treffpunkt ab, sie bleibt eine halbe Stunde bei mir, dann bringe ich sie auf einen nahen Bahnhof, damit sie mit dem Zug nach Berlin fahren kann, wo sie noch eine weitere Vorkontrolle hat.

    Das ist echt unglaublich!!!!

    Grüsse von Petra und den Furkids

  • Ich freue mich das Du diese Hündin aufnimmst Petra. Und wenn in Zukunft höhere Kosten aufkommen beteilige ich mich auch gerne. ;) Dann drücke ich mal die Daumen das alles klappt.

  • Ich kenne Ludmilla auch persönlich. Sie ist absolut einzigartig und top-zuverlässig. Sie tut alles für die Tiere. Sie war gerade erst bei uns wegen eines Endstellenvertrages.

    Ich habe eben die Geschichte von Marusja gelesen, ihren Blick gesehen und sitze nun hier und heule.
    Es ist wunderbar, dass Marusja bald einen Platz bekommt. Danke dafür.

    lagno

    Einmal editiert, zuletzt von lagno (11. Mai 2011 um 12:53)

  • Puh, arme Ludmilla!!!!

    Wir hatten so wenig Zeit, uns kennen zu lernen. Sie war gerade mal 20 Minuten bei mir, da musste ich sie schon wieder nach Pritzwalk zum Bahnhof bringen.

    Ich denke mal, dass das mit Marusja klappen wird. Ludmilla hat ja jetzt gesehen, dass ich einige behinderte Hunde habe und dass mein Rudel sehr gemischt ist.

    Grüsse von Petra und den Furkids