Vom Schicksal doppelt gekennzechnet: Hündin Marusja


  • Marusja ist nicht groß und delikat, sie steht langsam auf, sagt leise Bescheid, wenn sie nach draußen möchte und geht sehr langsam um keinem Mensch Umstände zu machen. Sie mag Leckerlies und küsst aus Dankbarkeit die Hände, die ihr Leckerlies geben. Mit einer Wehmut guckt sie auf einen Hund, der ein Zuhause hat, sie möchte auch endlich ein Herrchen oder Frauchen haben. Marusja seufzt …und denkt „Wo bist Du, mein Herrchen?“ Im Herz dieser Hündin ist so viel Liebe, Zärtlichkeit und Treue, die sie ihrem Menschen schenken möchte.

    Mehrere Monate lang hat Marusja die Menschenmasse bis zur S-Bahn Station begleitet, in der Hoffnung, dass es in dieser Menschenmenge auch ein wunderbarer Mensch gibt, der von solchen bezaubernden Marusja träumt. Eines Tages hat sie das Gefühl gehabt, dass sie endlich diesen Menschen gefunden hat, sie lief ihm auf den Bahnsteig hinterher, mit diesem Menschen verschwand auch Marusjas Hoffnung. Die einäugige Hündin lief noch schneller, wegen dem fehlenden Auge hat sie die S-Bahn nicht gesehen. Diese S-Bahn verschleppte Marusja dahin, wo es nur dunkles Blut, Schmerzen und eine endlose Angst gab. Mensch, dreh Dich um, Marusja wartet auf Dich…

    Diese Hündin ist ein hoffnungsloser Fall, in ihrer Kindheit, die sie auf der Straße verbracht hat, hat sie ihr Auge verloren, später wurde sie von einer S-Bahn mitgeschleppt und hat ihre Hinterpfote verloren. Mit diesen Behinderungen besteht gar keine Hoffnung Marusja in Russland zu vermitteln, deswegen ist Deutschland ihre einzige Chance endlich ein Zuhause zu haben.
    Trotz ihrer Behinderungen hat Marusja hervorragende soziale Fähigkeiten, sie kommt wunderbar mit anderen Hunden und Menschen klar und spielt sehr gerne mit denen. Sie ist sehr gut erzogen, geht problemlos an der Leine und ist stubenrein. Marusja mag Autofahrten, sie guckt sehr interessiert aus dem Fenster, das einzige Problem, dass ihr beim Autofahren manchmal übel wird (um dies zu vermeiden, darf Marusja davor nicht essen).

    Marusja ist ca. 16 Monate alt und ca. 45 cm. in der Schulterhöhe. Ihr Gewicht beträgt ca.17 kg. (Stand Mai 2011) Diese Hündin ist kastriert, entwurmt, geimpft und gechipt.
    Unsere Tiere werden auf der Grundlage einer Vorkontrolle, eines Schutzvertrages und einer Schutzgebühr vermittelt (Nachkontrolle sollte erlaubt sein). Weitere Informationen erfragen Sie bitte unter der Website http://www.aniagus.de.tl oder per E-Mail tiere-aus-russland@web.de.

    Bitte beachten Sie: Marusja befindet sich zurzeit noch in Russland, wenn sie vermittelt wird, dann kommt sie mit einem Flugpaten nach Deutschland.

    Nach dem Unfall in der Klinik

  • Zitat

    Original von Vallhund
    Hab mich als PS angeboten. Mal sehen, ich bin gespannt.

    ... und ich drücke ganz, ganz feste die Daumen! Das MUSS einfach klappen!!! :daumendruecken:

  • Sie ist so eine hübsche Hündin.

    [align=left]Macho 24.04.2014, Mini 12.12.2012; [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
    Mopsi 30.07.2012
    Lady 20.04.2011; Nicci 07.08.2010
    Jonny 25.06.2010
    Lise und Flocke, 06.03.2009 unvergessen

  • Mensch Petra, das ist so klasse von Dir. Halt uns doch bitte auf dem Laufenden. Sie scheint so ein Seelchen zu sein.

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Oh - wie schön, dann hat dieses wunder, wunderschöne Hundemädchen ja bald ein liebevolles Körbchen in Aussicht ... mir laufen gerade die Tränen ... was für ein armes Dingelchen ... und ich bin jedesmal beschämt darüber, wieviel Liebe diese armen Geschöpfe den Menschen trotz Allem noch entgegenbringen können !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Sie ist toll!

    :daumendruecken:


    Bei Dir wäre sie super aufgehoben, Vallhund !


    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Zitat

    Original von Vallhund
    Hab mich als PS angeboten. Mal sehen, ich bin gespannt.

    Dann drück ich Dir ganz dolle die Daumen. Mein Einäuglein kommt auch bald. Und eine fehlende Hinterpfote ist allemal besser als eine Vorderpfote. Das Mädel kommt damit ganz sicher gut klar.

    Marusja und ihr Schicksal erinnert mich übrigens sehr an den Hund im Film "Hachiko". Ich wünsche ihr, das sie bald auch ihr Paradies findet.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ich habe ja schon eine Dreibeinige. Der fehlt allerdings die Vorderpfote. Sie kommt super klar damit. Aber es ist schon eine grosse Belastung für den ganzen Körper...

    Grüsse von Petra und den Furkids

  • Zitat

    Original von Vallhund
    Hab mich als PS angeboten. Mal sehen, ich bin gespannt.


    danke Petra
    ich drück die Daumen.

  • Petra - das finde ich ganz großartig von Dir:geil: ...es wäre schön wenn Du berichten würdest, wenn sie bei Dir ist....auch wenn ich bei einer anderen russischen Orga bin...freue ich mich unendlich....über solche tollen Nachrichten - insbesondere bei so traurigen Schicksalen...ich hoffe sehr, dass sie zu Dir kommen darf...allle Daumen und Pfoten sind gedrückt...

    LG Tati und die vier Fellnasen aus Braunschweig

  • So, ihr Lieben. Ich habe heute abend mit der Dame, die sich um Plätze in Deutschland kümmert, gesprochen. Sie ist von keinem Verein. Es sind alles private Tierschützer, die da in Russland den Tieren helfen.

    Die Dame meinte, sie könnten mir keine Futterkosten bezahlen, da sie kein Verein sind. Habe ich gar nicht erwartet. Auch für Tierarztkosten wäre schwierig. Ich habe ihr dann gesagt, dass kleinere TA-Kosten auch kein Problem seien, ich aber nicht mit einer eventuellen grossen (z.B. CT, oder grosse OP) allein gelassen werden will. Sie sagte, dass man mich nicht allein lassen würde und dann halt einen Spendenaufruf macht.

    Sie hat mir erzählt, dass die Pflegestellen in Moskau nur dann Hunde aufnehmen, wenn es bezahlt wird. Und so ist Marusja nun leider in einer sehr schlechten Pflegestelle. Aber anscheinend war die noch besser als die Strasse. Sie ist bei mehreren Gastarbeitern aus Südrussland untergebracht, die wohl ab und zu mit ihr spazieren gehen. Den Rest der Zeit ist sie angekettet. Ob irgendwo im Haus oder draussen, wusste die Frau nicht.

    Auf jeden Fall muss Marusja schnellstens dort weg!!!!

    Die Verantwortliche fliegt Ende Mai nach Moskau und schaut, ob sie noch einen Platz für Marusja hat. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit von Flugpaten. Ich hoffe jetzt mal, dass sie Marusja einen Platz gibt. Alles andere wäre meiner Meinung nach unlogisch. Sie will vorher noch zu einer Vorkontrolle vorbei kommen.

    Jetzt heisst es Daumen drücken, dass Marusja Ende Mai mitfliegen kann....

    Grüsse von Petra und den Furkids

  • Hallo Petra - also...auch wenn ich momentan "sehr knapp bei Kasse bin" - bis Mitte Mai...würde ich auf alle Fälle spenden...für sie - bitte erfrag, wohin ich überweisen kann, ja??? Ich halte die Daumen!!!!

    LG
    Tati und die vier Fellnasen