Besuch im "Tierheim" Cluj...

    • Offizieller Beitrag

    Meine Nerven haben nur für den Besuch der Hunde im vorderen Bereich gereicht, Michi hat auch noch die Rückseite geschafft.. ;(

    Momentan sitzen an die 150 Hunde dort, die Blicke der Hunde sagen alles...

    Bitte schaut euch auch die Videos an...Ton aus!


    Alle sind unheimlich lieb, einer schöner als der andere, man schaut sich die Hunde an und fragt sich was diese Tiere verbrochen haben.. ;(

    Auch viele Welpen sitzen dort und hoffen...

    An 2 Tage in der Woche kann man Tiere adoptieren, es kommen auch Besucher, der Eine oder Andere hat Glück und wird herausgeholt....die Anderen... ;(

    Ein paar wenige Hunde haben wir reserviert, in der Hoffnung Plätze für sie zu finden.. ;(

    Hier ein paar Impressionen:


    Die Vorderseite, sieht fast schön aus, wenn man nicht wüßte was das ist... ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag


    Der Blick dieses Hundes hat mir den Rest gegeben, verfolgt mich im Schlaf:




    Diese Fusshupe (ich glaube es ist ein Rüde) haben wir reserviert...haben aber kein Platz..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Welpen...

    Dieser Welpe war eindeutig der Underdog, wurde 3 Mal angegriffen in unserem Beisein, wir haben Dr Pop gebeten, den Welpen umzusetzen, ich hoffe er hat es getan:



    Auf unsere Nachfrage hin, warum dieser Welpe so dürr sei, kamen nur Ausflüchte... X(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Liebe Doina!

    Ich wollte es dir schon sooo oft sagen, aber irgendwie kam dann immer was dazwischen...

    Ihr leistet wirklich Großartiges! Du hast "nur" die Vorderseite geschafft. Ich hätte nicht mal das überstanden! Dass dir die Hunde - jeder Einzelne- leid tun, verstehe ich nur zu gut, und es ist eine Schande, dass nicht jedem dieser fabelhaften Tiere geholfen werden kann. Aber ihr leistet wirklich viel, und auch wenn es sich jetzt abgedroschen anhört: "Wer nur ein Leben rettet, der rettet die ganze Welt" und was für Sprüche es nicht noch gibt - aber es stimmt. Ich sehe es jeden Tag in den Augen von Ayco und Josh.

    Wirklich, es fällt euch bestimmt nicht immer leicht - aber eure Arbeit ist wunderbar. Uhr leistet so viel und stößt dabei auch so manches mal an eure Grenzen, aber ich ziehe den Hut vor solchen Menschen. Ihr seid großartig!!! :bluemchen:

    • Offizieller Beitrag

    Diese 3 Welpen wurden 1 Tag davor gebracht, klitzeklein, Pudel-Verschnitt. Sie sind zwar drin untergebracht, aber null Unterlagen, keine decke oder Bett, und Trockenfutter den sie nicht fressen können...

    Magda, eine Freundin von Alina, hat uns versprochen sie rauszuholen..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :weinen:

    Mir reichen schon die Bilder, ich kann mich Jessie´s Worten nur anschließen.

    Ich bewundere das immer wieder,wie ihr das schafft euch direkt vor Ort damit auseinanderzusetzen.
    Wie gut das es euch gibt so können wenigstens einige Fellchen auf ihr Glück hoffen.

    Danke

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Video Nr 1 endlich hochgeladen:

    @ Coco: hier siehst du auch den Tarek-Verschnitt...

    http://www.youtube.com/watch?v=fhCd5cwC3g0

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • MIr stehen ziemlich dick die Tränen in den Augen. Wenn man nur tun könnte, was man so gern wollte. Ein Hund schöner als der andere. Das Dir der Besuch das Herz fast zerreisst, kann ich verstehen, mir ging es beim Anschauen der Bilder schon so.

    Meine Daumen sind fest gedrückt und ich hoffe, die Hunde finden alle ein liebevolles Zuhause.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

    • Offizieller Beitrag

    Video Nr 2 - der erste Hund den ihr dort sieht, wird wahrscheinlich der Erste sein, der "gegangen" wird...alt, resigniert.. ;(

    http://www.youtube.com/watch?v=Kx2IrVHNdHE

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich habe mir jetzt auch die Videos und Bilder angeschaut. ;(

    So tolle Hunde :herzchen: :herzchen:, kann man den so garnichts für den ersten Hund auf dem 2. Video tun, dieser Blick wie er in die Camera schaut :schock: :wuub:, als schaut er einem richtig ins Herz hinein.

  • Er erste hund im Video 2 sieht ziemlich zusammen gebissen aus. Womöglich hat er auch Ohrenschmerzen wie es ausschaut. Ach das tut schon wieder weh gar nichts tun zu können

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Wenn ich die Bilder sehe, dann hab ich nur noch Wut, der abgemagerte Hund und dann gewisse Herren in weissen Höschen, den müsste man mit seiner Fratze in einen Haufen Schei... tauchen.....

    Man muß froh sein, daß er Euch noch überhaupt reinlässt....

    • Offizieller Beitrag


    So, Magda hat diese 3 Puppen gestern rausgeholt!

    Endlich bekommen sie das was sie verdienen: Liebe, gutes Futter, ein weiches Bett! :kissen: :kissen:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Das erste Video habe ich mir anschauen können, aber der erste Hund im 2. Video........... ;( ;(

    Und ich sitze hier, schmerzfrei, satt und versorgt......................sowas haut mich um. ?( 8o

  • Mir kullern gerade die Tränen. Wenn ich diese ganzen Gesichter sehe und daran denke, welches Schicksal auf viele von ihnen wartet ...

    Das ihr da immer wieder hinfahren könnt, zeugt von großer Stärke und Entschlossenheit.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gestern Alina gefragt:

    Die Pension kostet 6 Euro pro Tag und Hund.

    Wir können, wenn in der Pension Plätze frei sind und sich Paten finden, den einen oder anderen Hund rausholen. Aber ohne Platz hier, hockt der Hund ewig in der Pension und kostet.. ;(

    Mensch, diese Machtlosigkeit... ;(

    Ich sitze gedanklich schon wieder mit einem Bein in Cluj.. :rolleyes:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!