Knöpfchen kommt nach Hamburg....und bringt eine Freundin mit...

  • Ihr Lieben....noch ist ja ein bisschen Ostern....von Carlotta nichts gehört bisher..... Der Transport soll nun Ende April tatsächlich stattfinden, dann wird Knöpfchen hier mal fix einziehen...wenn Carlotta sich sputet, dann kann sie mit....weiter Däumchen drücken bitte. Und DANKE für Eure lieben Einträge.....

    Ich kann nicht die Welt retten - aber einige Leben kann ich retten! Und damit fange ich jetzt an!

  • Ach, jetzt habe ich mich so für die beiden gefreut. Ich drücke ganz feste die Daumen, das Charlotta doch noch die Kurve bekommt, auftaucht und mitfahren kann. Dir wünsche ich jedenfalls ein Osterwunder !

    Charlotta, auf auf, Dein neues Zuhause wartet doch schon, komm in die Puschen und lass Dich finden !

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Tja....das hat bisher nicht geklappt, von Carlotta keine Spur, heul. Transport schon wieder verschoben....mich tröstet nur, dass Knöpfchen jedenfalls nicht mehr in Gefahr ist (hoffe ich nun sehr). Nun soll es in 3 Tagen für ihn losgehen...Köfferchen fix packen und mit den Habseligkeiten (ein liebes Herz gepaart mit ängstlicher Seele) nun aber ab in meine Richtung! Dein Schlafplätzchen staubt ja sonst ein. Ich freue mich so sehr auf meinen allerersten Schützling!

    Ich kann nicht die Welt retten - aber einige Leben kann ich retten! Und damit fange ich jetzt an!

  • Irgendwie komisch, da schreibst Du lange Beiträge darüber, dass Du Dich ganz doll darauf freust, dass Du 2 Hunde bekommst und bist sooo traurig, dass der Transport verschoben wurde und jetzt, wo Heydi leider weggelaufen ist, da bist Du plötzlich nur noch in der Lage einen Hund im Auto mitzunehmen ?????????

    Mir tut es unendlich leid, dass Heydi nicht beim Transport heute dabei ist, dass sie noch immer nicht gefunden wurde, aber mir ist völlig unverständlich, warum Du Dich erst in der Lage fühlst, 2 weitere eigene Hunde aufzunehmen und als Du erfahren hast, dass Heydi doch nicht mitkommt, auch erst zugesagt hattest, dann neben der Fußhupe Knöpfchen meinen Mika von der Übergabestelle bis nach Hamburg mitzunehmen und jetzt, so kurz vor dem Transport fühlst Du Dich plötzlich nicht mehr in der Lage, meine Fußhupe Mika mitzunehmen ?

    Auf einmal sind 2 fremde Hunde zuviel für Dich ?????????

    Knöpfchen und Heydi wären doch auch erstmal 2 fremde Hunde gewesen.

    Ich finde es schon schade, sich hier so hochjubeln zu lassen und dann andere, die aus der gleichen Tötung auch einen Hund nehmen, so im Stich zu lassen.

    Zumal ich mich an Spritkosten ja beteiligen würde.

    Nur zur Info, mir wurde bei einem chaotischen Transport statt der angekündigten 3 Hunde - neun - Hunde an der Autobahnraststätte übergeben.

    9 fremde Hunde !!

    Und ich hätte und habe nicht einen zurückgelassen.

    So viel aber zur Solidarität unter Tierfreunden/Tierschützern.

    Ich hoffe, wenn Du mal in Not bist, findest Du mehr Hilfe, als Du selbst zu geben bereit bist.

    Birgit.

  • UUUUuuuuuuiiiiii, welch' garstig Beitrag! Böse und finster, schämenswert geradezu, zumal Du die Umstände ja gar nicht kennst - naja, jeder wie er halt mag. Schön, Dich kennenzulernen, liebe Birgit - Hallo erstmal....

    Hier mein Rechenschaftsbericht: Ich gehöre zu den berufstätigen Menschen, daher liebe ich notwendige Planungen. Die Planung war, wenn ich einen Termin erfahre, wann ich die Beiden abholen kann (Knöpfchen und Heydi), mit einer Freundin gemeinsam zu fahren, beide Hunde auf der Rückbank (!) meines Pkws...wohl erschöpft schlafend. Käme Unruhe auf, wäre meine Freundin ja an Bord, sich dessen anzunehmen, während ich den Pkw steuere, um uns alle sicher nach hause zu bringen. Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast, dann hast Du sicher zur Kenntnis genommen, dass dieses MEIN ALLERERSTES MAL ist, dass ich eine Pflegestelle anbiete bzw. überhaupt ein Tierchen aus einer Tötungsstation rette. Ich kenne die Umstände ja gar nicht, die mich erwarten. Dass Du heldenhaft 9 Hunde übernommen hast, ehrt Dich, wirklich! Nur willst Du dieses - ganz realistisch - mit jemandem vergleichen, der mit NULL Ahnung nun ein allererstes Mal ein Tier abholt...der sich fragt, sind sie denn überhaupt ruhig, vielleicht doch panisch, vielleicht...oder...oder...oder? Der durch andere Tierschützer gesagt bekommt "mach das nicht, die musst Du in einer Box transportieren" - ach...(was ist eine Box? Wie gross ist eine Box? Passen die auf meine Rückbank?) - ich bin nicht blöd, ich bin unwissend und unerfahren!
    Als Sandra mich damals fragte, ob ich einen weiteren Hund mitnehmen könnte, habe ich das gleich abgelehnt aus o.g. Gründen. NUN ist die Situation....da ich ERST GESTERN erfahren habe, dass ich Knöpfchen HEUTE abholen soll und wohl so zwischen 13 - 15 Uhr hier in Hamburg losmuss...dass besagte Freundin (auch eine Berufstätige) gar nicht mitkommen KANN. Ich konnte gestern auch nur 1 Transportbox organisieren. Nun hippele ich hier also rum und warte auf Bescheid, WANN ich hier jetzt losfahre. VOR diesen Informationen hatte ich mich bereit erklärt, Deinen kleinen Mika mitzunehmen und hatte Sandra bereits gemailt, dass Du nicht früh zu Bett gehen kannst, da ich ihn Dir wahrscheinlich gegen 23 Uhr (oder später) direkt frei Haus nachhause gebracht hätte. Erst als die Umstände klar waren (nur 1 Box - wie gross denn überhaupt?) und keine weitere Person dabei...erst da habe ich sie gebeten, dass Du Deinen Hund bitte selbst abholst. Du sprichst hier Benzingeld an....das käme mir überhaupt nicht in den Sinn....
    Ich hätte es übrigens schön gefunden, wenn Du mit mir über Deinen Unmut telefoniert hättest. Wenn ich allerdings das Niveau Deines hier niedergeschriebenen Beitrags lese...bin ich schon recht froh, dass dieser Kelch an mir vorbei gegangen ist. Glaube mir, Du hast mir die Freude auf diesen Tag nicht genommen und ....damit Andere mich jetzt weiter "hochjubeln können" (1 kleine sarkastische Bemerkung sei mir erlaubt) - ich freue mich riesig, den kleinen Kerl nachher abholen zu können und hoffe, dass er alles einigermassen überstanden hat - Dein Mika hoffentlich auch!

    Ich kann nicht die Welt retten - aber einige Leben kann ich retten! Und damit fange ich jetzt an!

  • Also das hier ist doch nun wirklich die Stelle an der die gelandeten Hunde samt ihrer Pflegis willkommen geheissen werden, ODER ????
    Was ist das denn für ein Theater, mal ganz ehrlich.....
    Ich kenne die Umstände mittlerweilen auch ganz gut, wenn man von UMSTÄNDEN überhaupt noch reden kann.
    ZUSTÄNDE trifft es wohl besser!!!
    Dieses HIN und HER von Transportterminen für die Hunde ist schon turbolent genug,für die Besitzer und für die Tiere.....
    ...... nein da ist der Pflegehund noch vorher aus dem Tierasyl entwichen......
    OHNE WORTE. Armes Neychen - arme Heidi !!!!
    Sooooo endlich einen Termin genannt ......Fehlanzeige!-
    ...... alle Planung über den Haufen geworfen, auf zum nächsten Termin.....
    ...Rein in die Kartoffeln raus aus den Kartoffeln !!!!
    Wer seinen ersten Pflegehund erwartet , weiss wie lang ein Tag werden kann ;)
    So nun vergehen Wochen der Planung und kurz vor 12 kippt der ganze Plan erneut um. ????
    Ja klar hat man als "arbeitende Bevölkerung" auch eine ZEITPLANUNG !
    Grad als Firmenchefin, die Neychen nun mal ist, ist Zeit Geld und knapp bemessen.
    Ich kenne Andrea sehr gut und weiss das sie alles in Bewegung setzt, ihre Ziele gradlinig, pflichtbewusst und ehrlich zu erreichen.
    Aber jetzt so schlecht über sie herzuziehen finde ich ausserordentlich ÜBEL !
    Es war wirklich eine besondere Situation und so kurzfristig, ne ganze Firma links liegen zu lassen, um mal eben einen Tag in der Gegend rumzufahren, um die Hunde in Empfang zu nehmen- wo bis Mittag noch nicht mal bekannt war, wann und wo das Ganze stattfindet....... ist ja wohl mehr als eine ANSTRENGUNG.
    Der Profi im Tierschutz sieht sowas einfach gelassener....
    Andrea ist Neuling und dementsprechend vorsichtig und auch ängstlich.
    Was ich nur zu gut verstehen kann.
    Hatte bei meinem ersten Tierschutzhund schlaflose Nächte hinter mir.
    Wäre erst garnicht am Flughafen München angekommen, wenn man mich nicht hingefahren hätte. Wir übernachteten sogar dort, weil alles so ewig dauerte.
    Das ist alles ein Prozess der Planung und voraussehenden Denkens gewesen.
    Heute bin ich cooler und lache über mich selbst, aber früher war es halt anders.
    Deshalb- wenn Zweifel bestehen- fand ich es von Andrea nur fair, besser nur einen Hund in die Verantwortung zu ziehen,
    statt nachher mit der Situation überlastet zu sein.Grad Menschen die viel Verantwortung tragen müssen aufpassen sich nicht zu übernehmen.
    Ich fand alles so in Ordnung, kein Hund wurde hängengelassen, alles wurde vorher mit der Orga geklärt und man hätte privat auch mal den Telefonhörer in die Hand nehmen können, statt hier nen bösen Brief zu tippen.
    Die Hunde-Box wurde heute früh gegen 7 Uhr, wo die meisten noch schlafen, zu Neychen gefahren.
    Es war die Box womit unser Will kam( MEINE) und gestern gegen Mitternacht haben wir das noch abgesprochen- so knapp war der Termin......
    Heute sollte es ja schon Hals über Kopf losgehen- zu besagtem Treffen.
    Andrea trifft hier keine Schuld, es war alle chaaotisch und nette Gesten müssen nicht immer zertrampelt werden, wenn mal etwas anders läuft als man denkt !
    Hoffe das alle Hunde hier in Hamburg und anderswo glücklich landen.
    Es wäre schön den einzig "schönen" Platz hier im Forum,
    den Pflegestellen- berichten-thread,
    als netten und lustigen Aspekt zu sehen und sich hier nicht mit Schmutz zu bewerfen !

    PS:ich hätte keine 9 Hunde ins Auto bekommen, wäre aber mehrfach gefahren, somit hätte das wohl jeder von uns hier so getan. ;)

    LG Marie und Podencos

  • Ich hoffe das alles gut geklappt hat und die Maus gut angekommen ist.. Bin schon gespannt auf Bilder und Bericht..

  • Ich werfe nicht mit Schmutz, sondern äußere lediglich über meine Entäuschung, dass jemand, der sich als Neuling zutraut, gleich 2 fremde Hunde bei sich aufzunehmen, sich ganz kurzfristig nicht in der Lage sieht, 2 fremde kleine Hunde ( 1 davon in einer Transport-Box ) auf einmal zu transportieren, obwohl er es zugesagt hatte.

    Übrigens, ich arbeite auch und habe leider keine eigene Firma, sondern bin darauf angewiesen, dass ich Urlaub bekomme. Und ich kann eben nicht morgens sagen, dass ich am selben Tag nicht zur Arbeit komme.
    Und der Übergabetreffpunkt war aus diesem Grund für mich nicht rechtzeitig erreichbar.

    Ich hoffe trotzdem, dass Du, wenn Du einmal Hilfe benötigst, diese auch bekommst.

    Übrigens, Deine Tel.Nr. hatte ich leider nicht, sonst hätte ich Dich evtl. auch anrufen können.

    Ich danke Dir jedenfalls für diese Erfahrung, die ich machen durfte.
    Diesbezüglich lernt man ja nie aus.

    Birgit

  • ENDLICH ist es soweit, hüpf und freu wie verrückt !!!!!!
    Der kleine Knopf wird hoffentlich wohlbehütet in Hamburg, im wahrsten Sinne des Wortes, landen :)
    Wir drücken die Daumen das es diesmal klappt, aber Andrea hat das Unmögliche möglich gemacht.
    Sie fliegt nach München, um ihn zu holen .....Jiiiiiiiiiiiiippppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!
    Wenn das keine Liebe ist, dann weiss ich nicht..... hihihi...

    Ich bereite mal den Empfang vor:
    Denke das ein Knöpfchen ein herzliches Willkommen in Hamburg gebrauchen kann.
    :trommeln: :trommeln: :trommeln: :trommeln: :trommeln: :trommeln:

    wie sehe ich aus ? :wat:
    :feilen:.....was noch ? :zahn: immer noch nicht fertig ? :lupe: :spiegel:
    ......jetzt reischt es abbber ......
    :buegeln: ..... :putzen:........ :rasen: KAPUTTTTTowsski !!!!! :wanne:

    einfach mal abwarten wenn das mal so einfach wäre :treppe:......
    oder vielleicht was essen :hunger2:
    :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:
    LG von Marie

    Einmal editiert, zuletzt von Herakles (6. Mai 2011 um 23:22)

  • .... haaaallooooo,....

    .... auch ich bin zur stelle,....... :trommeln: :trommeln: :trommeln: :trommeln:

    .... NEYCHEN,... du bist grossartig,....... wahrscheinlich sitzt du noch im flieger, wenn ich das hier schreibe,.......... freue mich wie "hulle",
    dass "dat KNÖPPI" heute nach sooooo langer zeit seinen weg in die freiheit findet,......... und dass du seinet wegen extra nach münchen fliegst, finde ich enorm........... :kuscheln:

    .... jetzt sitzt er noch, und ahnt nichts von seinem glück,....... :wolke7:

    .... aber heute abend wird :dance3: :dance3: :dance3: :dance3:

    .... und :dance2: :dance2: :drink2:


    .... bis dahin aber noch : :ohm: :ohm: :ohm::mineralwasser:
    .... musik5: und WARTEN!!!!!!!!!!!!!!

    .... isch bin sooooo hibbelig, als läge ich in den wehen!

    .... WIR warten :treppe:

  • .... haaaallooooo, liebes neychen,.........


    ..... wir haben gerade deine sms-botschaft erhalten: :handy:

    ..... heute abend gibt es eine doppelration :hund3: :hund3: fresschen,........

    .... dann einen schönen :gassi:

    .... bei guter fütterung sieht das nächste woche dann so aus: :hundzieht: :multigassi:

    .... lass ihn erstmal zu kräften kommen, den kleinen "knöppi",....

    .... wie du schon schreibst; ----- er ist ein schmusebär :hundi:

    .... ich gehe jetzt mal entspannen :wanne:


    ...... freue mich auf später :wuub:

  • ..... HAAAALLOOOOO,......

    "KNÖPPI" ist da!!!!!! :kissen: :kissen: :kissen:


    ..... und ich habe ihn schon gesehen! :herzchen: :herzchen: :herzchen:

    .... ein kleines "federgewicht" mit grossen runden, braunen augen zum dahin schmelzen;-------- :wuub: :wuub: :wuub: :wuub: :wuub: :wuub:

    .... er ist soooooo :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch:


    ........ NEYCHEN,......... allet wird jut!!!!!!!!!!!
    :laola: :laola: :laola: :huepf: :huepf: :huepf:

    ..... dAS wochenlange :treppe: :treppe: :treppe: :treppe: :treppe:
    hat sich gelohnt,..........

    .... "KNÖPPI" ist angekommen :welcome: :welcome: :welcome: :welcome:

  • ........ Haaaaalloooooo,.........


    ..... büdddäääääää: nur ein paar bilders von gestern auf heute!!!!!!!!!!!
    ..... :applaus::pfeife:

  • ALLLEEEEESSSS JJJJJJJJJJJUUUUUUUUUUUUUUUTTTTTTEEEEEEEEE ZUUUMMMM

    MUUUUUUTTTTTTEEEEEEERRRRRRRTTTTTTTAAAAAAAAAGGGGGGG!!!!!!!!!!!

    Andrea ist zum zweiten Mal Hundemutti geworden und das ist SUPI :herz2:

    Ich werde in der nächsten Zeit mal vorbeirutschen und ein Käffschen trinken :kaffee:
    Müssen ja mal noch anstossen....hihi :drink7:
    ..........und Dagmar bringe ich auch gleich mit.......so feiert es sich besser :drink2:

    Habe schon ein kleines Bildchen von Knöppchen- allerdings hat er da stolz in die falsche Richtung, gesehen.....
    neeeeeeee waaaaaaaat süüüüüüüssssssssssss!!!!!!!!! :wuub: :wuub: :wuub: :wuub: :wuub: :wuub: :wuub: :wuub: :wuub: :wuub:

    Wenn ich nicht schon zwei Wauzels hätte....... der ist ein Schnuckelchen. :lechz:

    MIR WOLLEN DOCH BIIIIILLLLLLDDDDDEEEERRRRRRSSSS SSSSSEEEEEHHNNNNN :musik5: :musik5: :musik5: :musik5: :musik5: :musik5: :musik5: :musik5:
    Spot aus....... LICHT an !!!!!!!!!!
    Bütttttttteeeeeeeee Billlllllldddddddddeeeeeeeeerrrrrrrrrrsssssss!!!!!!

    Nein....... ich habe nichts getrunken, sowas mache ich nie ......hihihihi

    :heilig: :heilig: :heilig: :heilig: :heilig: :heilig:
    :johlen: :johlen: :johlen: :johlen: :johlen:
    LG Marie und Wuffels :laola:

  • ... haaaaalloooo,....


    .... habe gestern nach 2 tagen "KNÖPPI" wieder live gesehen,............!!!!!!!!!!! :herzchen:


    .... er ist wirklich eine kleine knutschkugel,....

    .... hätten wir nicht schon WILL und SAMMY,....... ich könnte doch glatt
    schwach werden :teufel1:


    .... ach, NEYCHEN, watt haste dir da denn süsses an land gezogen,...... :hehe:


    ..... liebe grüsse,.... DER NORDEN ist gerade erwacht,.......... :kaffee: