Benji ganz krank

  • Nicht böse sein, wenn ich mich rar mache....aber ich kann derzeit kein Tierleid ertragen....vor wenigen Tagen mein Kater gestorben, am gleichen Tag Benji vollständig erblindet ----DAS ist zu viel für mich.

    Gestern neue Werte bekommen...etwas besser als zuvor...zumindest können wir sagen das die Nieren wieder besser - wenn auch noch nicht perfekt - arbeiten.
    Nun hat er leider Blut im Stuhl....ich werde langsam wahnsinnig....wenn es einem nicht so sehr das Herz zerreissen und die Kraft nehmen würde.

    In einer Woche möchte ich den neuen Leish-Titer....wenn dieser auch niedriger ist besteht Hoffnung....bisher ist alles ungewiss..dabei machen wir alles was in unserer Macht liegt....nur Benji muß wieder mehr kämpfen...seit dem er das Augenlicht verloren hat resigniert er ....und gerade jetzt wo der Umzug anliegt....wo wir ein schöneres heim gefunden haben...endlich wieder Hundegerecht....

    Ich glaube wir brauchen wirklich mal alle Daumen und Pfoten gedrückt, die wir nur bekommen können.

  • Bei mir sind die Däumchen ganz fest gedrückt.

    Auf das Benji bald wieder fit ist! Um Deinen Kater tut es mir sehr leid.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    • Offizieller Beitrag

    Unsere sind dir sicher!

    Tut mir leid für dein Katerchen... und natürlich auch für Benji, der nun vermutlich die Welt nicht mehr versteht.

    Wir denken an euch...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Drea

    auch meine Daumen und alle Tier-Pfoten sind gedrückt. Zudem gibts ne grosse Ladung positive Energie in deine und Benjis Richtung!!!

    Halt die Ohren steif und kämpf weiter für und mit der süssen Fellnase!

    • Offizieller Beitrag

    Drea, ich halte euch ganz besonders die Daumen und denke an euch!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • manchmal kommts aber auch wirklich knüppeldicke :(


    hat das denn mit der Unterbringung deiner Wuffs geklappt ?


    daumendrückenden
    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Benji hat es nicht geschafft...er ist letzte Woche Donnerstag gestorben.
    Einen Thread im Regenbogenbereich kann ich noch nicht eröffnen...das packe ich nicht.
    Sei Körper liegt nun auf dem Laher Friedhof, ich sitze Tag für Tag an seinem Grab....es tut so verdammt weh...er war mein Engel....fühle mich so verdammt alleine....wollte das er mit umzieht...wollte das er das Schöne dort alles erlebt...die letzten 2 Jahren waren doch so stressig,nun sollte alles besser werden...und nun ist er nicht mehr da....ich komme damit nicht klar...weiß nicht wie ich weiter machen soll.
    Der Umzug ist verschoben...vielleicht nächste Woche....ich kann momentan einfach nicht....

  • Drea, es tut mir so leid... :(

    Benji, Dir wünsche ich eine gute Reise. Komm gut.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Ach Drea, es tut mir so leid.... Fühl Dich ganz doll gedrückt!
    Gute Reise Benji...komm gut über den Regenbogen... :ochnoe:

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Mensch, Drea, ich habe es erst jetzt gelesen....Es tut mir wirklich furchtbar leid... ;(

    Ich habe auch 2 Katzen und ein Hund verloren, ich weiß wie hilflos man sich fühlt....Nichts kann einem trösten...

    Ich denke an euch! ;( ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Mir fehlen die Worte...fühl dich einfach gedrückt!

    Traurige Grüße, Tanja

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag

    Liebe Drea

    ein verstorbenes Tier kann nichts und niemand ersetzten und der Schmerz ist gross. Aber du kannst ganz sicher sein, dass Benji immer in deiner Nähe sein wird. Falls du die Kraft hast, lies mal diesen Bericht:

    http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/eros.htm

    Carsten, der Besitzer von Eros, beschreibt ganz einfühlsam, wie es war, als er Eros zum ersten Mal nach dessen Tod gespürt hat. Ich bin mir sicher, dass auch meine zwei Mädels ab und zu bei mir reinschauen. Dies trocknet zwar die Tränen nicht, aber bei vielen Situationen hilft es trotz allem!!

    Ich wünsche dir viel Kraft und den Mut, dich wieder dem Leben zu widmen und dich an der Sonne und dem Licht um dich rum zu freuen!! Fühl dich aus der Ferne ganz lieb gedrückt!!

  • Liebe Drea,

    würde Dich jetzt gerne festhalten und mit Dir weinen...

    Benji ist über die Regenbogenbrücke gegangen, aber bestimmt nicht, ohne Dir zu sagen,dass er immer bei Dir ist.....

    mitfühlende Gedanken
    Claudia

  • Hallo Drea,

    ich bin sehr neu in diesem Forum und kenne die Geschichte von Benji nicht, kann aber Deinen Schmerz nachvollziehen. Ich selbst habe vor genau einem Jahr meine Epagneul bleu de Picardie-Hündin Rita an LM verloren. Kurz zu ihrer Geschichte: Wir fanden sie 2002 beim Wandern in der Provence in einer Schlucht, in die sie offenbar wegen ihrer Krankheit geworfen worden war. Wir nahmen sie mit, behandelten sie umfangreich und intensiv übrigens auch mt Hilfe von Torsten Naucke, einem guten Bekannten, wir sind auch seit Gründung Mitglied von Parasitus Ex, das auch das Leishmanioseforum (http://www.leishmaniose-forum.de) betreibt.
    Trotz aller Maßnahmen brach die LM 2005 wieder (und das praktisch nur an Organwerten erkennbar) aus. Dann das übliche Nierenversagen, etc. Im August 2007 mussten wir sie gehen lassen.

    Ich selbst habe bis heute ihren Tod nicht verwunden. Das Schlimme an LM ist, dass man dazu verdammt ist, seinem Hund beim Sterben zuzusehen und kann praktisch nichts machen. Man fühlt sich quasi schuldig daran, dem Hund nicht zu helfen, obwohl auch der beste TA es nicht mehr kann.

    Eines ist wichtig: Führe Dir vor Augen, dass Du bei einem LM-chen nur versuchen kannst, ihn stabil zu halten und einen Ausbruch infolge von Stress, schlechter Ernährung, Impfung oder Operation zu verhindern. Du gibst einem LM Hund Zeit, die er ohne Behandlung nicht gehabt hätte. Diese Zeit bezeichne ich immer als den "Bonus" unserer LM-chen, sie wurde uns geschenkt...in unserem Fall etwa 5 Jahre, von denen ich keinen einzigen Tag missen möchte. Diese Tage sollte man genießen und nutzen, wem nutzen die Tage, von denen man nicht weiß, ob man sie überhaupt gemeinsam erleben wird.

    Mein Plädoyer übrigens: Bei Verdacht auf oder Diagnose von LM, ab ins Leishmaioseforum und lesen, lesen, lesen. Meistens kann man noch eine Menge schöner Zeit gewinnnen, man muss nur wissen wie. Leider wissen viele TAs es nach wie vor nicht. Und nehmt Hunde nicht unnötig mit in Risikogebiete (Somerurlaub im Süden!) oder vermindert das Risiko (Scaliborhalsband, Abends nach drinnen, Moskitonetze, etc.). Ich Habe im Leishmaioseforum schon so viele Fälle von sterbenden Urlaubs-LM-Hunden mitbekommen, dass mir schon davor graut...

    Grüße Michael, Tanja, Icona, Gaststar Mattes und Rita im Herzen

    Einmal editiert, zuletzt von Michael H. (20. August 2008 um 14:18)

  • Leihe mir ein Tier


    "Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen",
    hat Gott gesagt.
    "Damit du es lieben kannst, solange es lebt
    und trauern, wenn es tot ist.

    Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird
    weil alles von der Erde zurückkehren muss.
    Wirst du darauf aufpassen, für mich,
    bis ich es zurückrufe?

    Es wird dich bezaubern
    um dich zu erfreuen,
    und sollte sein Bleiben nur kurz sein,
    du hast immer die Erinnerungen
    um dich zu trösten.

    Willst du ihm alle deine Liebe geben
    und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war?
    Und mich auch nicht hassen
    wenn ich das Tier zu mir heim hole?"

    Mein Herz antwortete:
    “Mein Herr, dies soll geschehen!
    Für all die Freuden, die dieses Tier bringt
    werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

    Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen
    und es lieben, solange wir dürfen.
    Und für das Glück, das wir erfahren durften
    werden wir für immer dankbar sein.

    Aber solltest du es früher zurückrufen,
    viel früher, als geplant
    werden wir die tiefe Trauer meistern
    und versuchen, zu verstehen.

    Wenn unser geliebtes Tier
    diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt,
    schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
    um sie ihr Leben lang zu lieben."

    - Verfasser unbekannt -

    • Offizieller Beitrag

    Ach Drea, nimm dir die Zeit zu trauern... so wie du dir die Zeit genommen hast Benji zu pflegen als er es brauchte.

    Du warst für ihn da und diese Zeit kann euch niemand nehmen...

    Ich denke jeden Tag an meinen Cejas... und ich muss trotz der Traurigkeit immer wieder grinsen, weil mir immer wieder seine Streiche einfallen... und ich denke, daß er es so gewollt hätte... das ich mit einem Lächeln an ihn denke... auch wenn mir anders zumute ist...

    Denk vor allem an die schönen Zeiten... so wie er es auf der anderen Seite des Regenbogens von dir erwartet...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Drea - das tut mir schrecklich leid.

    :kuscheln:

    Benji eine gute Reise über den Regenbogen.

    Die Größe und der moralische Fortschritt einer Nation lassen sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)

  • Drea,ich fühle mit Dir,voriges Jahr sind auch 2 meiner Schützlinge über die Regenbogenrücke gegangen.

    Es ist so schwer,das Loslassen und zu aktzeptieren,das alles auf dieser Welt uns nur geliehen ist.

    Laß Dich umarmen. :kuscheln:


    LG.
    Ina