Benji ganz krank

  • Seit Tagen kämpfen wir um Benjis Leben....von heute auf morgen - schmerzen, nicht mehr laufen, zittern....ich sofort zum Tierarzt....blut abnahme, schmerzmittel - tags drauf blutwerte da....nierenwerte vollkommen aus der kehr, alles deutet auf nierenversagen, zu dem die roten blutkörperchen erhöht....
    ...so sitzen wir nun jeden tag 2 mal jeweils 2 stunden beim tierarzt und benji bekommt infusionen.
    er ist leish positiv.....
    hat jemand erfahren damit ? weiß jemand was man noch tun kann?
    er bekommt zudem nieren-diät-futter, das er auch gerne frißt.
    menno....ich habe solche angst..

  • och menno, das klingt ja echt schlimm!

    die genaue internet-adresse habe ich leider nicht, aber ich weiss, dass es in D ein leishmaniose-forum gibt, mit ziemlich kompetenten leuten.

    wenn du magst, frag ich nach der http://www... ?

    es tut mir so leid, was du gerade durchmachen musst. daneben zu sitzen und nicht helfen zu können ist das allerschlimmste... fühl dich gedrückt!

  • Hallo Drea,

    wende Dich unbedingt an Dr. Naucke von Paraxitus, der ist eine Kapazität auf dem Gebiet Mittelmehrkrankheiten und hat schon oft geholfen, aber Du darfst keine Zeit verlieren.

    Alles Gute und

    viele Grüße
    Gabi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Drea,

    es tut mir unendlich leid für Benji. Ich weiß was er durchmacht, meine Katze Patty starb an Nierenversagen. Allerdings war sie schon 12 Jahre alt und hatte auch andere Probleme.

    Mein Bär hat auch Leishmaniose, aber ich kann leider nicht behaupten dass ich mich gut auskenne. :rolleyes:

    So bleibt mir nur euch viel Glück zu wünschen. Ich halte die Daumen!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Dr. Naucke ist der Chef, deshalb sollte Drea sich direkt an ihn wenden. Sie machen auch die speziellen Untersuchungen. Die "normalen" TA kennen so manche spezial Untersuchungen nicht, die gebraucht wird.

    Gruß
    Gabi

  • Danke Danke Danke.....ich klemme mich sofort dahinter !!!

    Bin gerade wieder mit Benji vom Arzt gekommen. Inzwischen sind alle Beine zerstochen, aber diesmal liegt die Braunüle perfekt....

    Ich hoffe ich finde jemanden der uns helfen kann......

    Langsam verläßt mich die Kraft....kann doch nachts nicht einfach schlafen....was ist, wenn dann was ist und ich es nicht mit bekomme?

    Verdammt....das sch... Leben ist nicht fair....Benji ist so lieb und hat mir über soviele schlimme Zeiten hinweg geholfen....ich muß das irgendwie schaffen wieder gut zu machen..

  • Ihr seid wirklich Menschen, die einem Halt geben....danke dafür und auch einen lieben Nasen-stups-Gruß von Benji.

    Morgen gibt es neue Blutwerte....aber ich habe ein gutes Gefühl.

    Ich reagiert wesentlich "klarer", frißt wie ne neunköpfige Raupe, Urin riecht wieder "sauberer" ... leider ist der Leish-Titer mit 1:3200 natürlich kritisch hoch....sobald die Nieren wieder besser arbeiten - und das werden sie - denn ich WILL das..Basta! .. können wir von Allo auf ein stärkeres Medi schwenken...

    Von wegen "kaum Hofffnungen, ihr Hund wird sterben" .. pöh..da machen wir nicht mit....Benji wäre damit nicht der erste totgesagte Hund der es schafft.....

    Ich berichte euch weiter.....

  • Soweit ich von meinem TA weiß (Yuki ist ja auch LM positiv) schlägt gerade Allopurinol sehr auf die Nieren...ist in der Human- Medizin ja auch ein Gicht- Mittel...
    Laut meinem TA soll Allopuriol nur bei guten Nierenwerten gegeben werden... ?(

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Andrea, ich weiß *snief* .....nur die anderen Medis die helfen könnten sind zu stark....das ist schon die schwache Variante ....wir müssen aber etwas gegen dies Leish machen, sonst werden die Nieren auch nicht besser.

    Verd.... schlechte Situation :(

    Wir sind trotzdem jeden Tag Stunden beim Doc, damit die Nieren gespült werden...geht an die Substanz und nicht nur bei Benji,....aber ...wir müssen dran bleiben....lese auch jeden Fatz den ich bekommen kann, telefoniere mit allen die irgendwie Ahnung haben.

  • schön, von benji zu hören. ich war echt schon in sorge, dass etwas schlimmes passiert ist... ich drück dem kleinen, tapferen kämpfer die daumen. und dir wünsche ich ganz viel kraft, dass du diese schlimme zeit durchstehst. aber du wirst sehen - ihr schafft das!!! ihr seid beide sehr stark, stärker als ihr denkt. ich bin in gedanken bei euch.

  • auch von mir liebe Grüße und jede Menge positive Gedanken. :kuscheln:

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese das jetzt erst... ich drücke euch alle Daumen, Drea... ich wünsche euch, daß es Benji schnell wieder besser geht...