Meldung: 24 Hunde auf Schießplatz ausgesetzt

  • Zitat

    Original von Susan
    Die waren doch gar nicht ausgesetzt, sonderen in einem "Gehege", oder :rolleyes:

    Vielleicht hat der Besitzter sie da nur kurzfristig untergebracht, weil er mit sovielen Hunden kein Hotelzimmer bekommen hat :wat:

    Aahhh danke, dann weiß ich ja wie wir das demnächst machen, wenn wir einen Zwischenstopp mit unseren 4 Hunden einlegen müssen :D

  • Man hat sich inzwischen allem Anschein nach auf "European Hounds", also "Europäischen Schlittenhund" (nicht FCI-anerkannt) geeinigt :D


    Quelle: Sueddeutsche.de vom 03.03.2011

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich ja schon ganz anders an .... im Gegensatz zu diesem Bericht:

    Auszug:

    Zitat

    Möglicherweise haben es Tierschützer gut gemeint und einen Transport organisert nur, um dann festzustellen, dass sie das kläffende Rudel nicht so einfach in einem Tierheim unterbringen können.

    Aber Hauptsache erstmal die Schuld den unfähigen "Auslandstierschützern" in die Schuhe schieben :evil: ........ Podenkos ........ :zack:

    Zitat

    Man hat sich inzwischen allem Anschein nach auf "European Hounds", also "Europäischen Schlittenhund" (nicht FCI-anerkannt) geeinigt :D

    prima .. das ist doch schonmal was :D

  • ... und das mit dem Zählen üben wir dann auch noch mal... 24 Hunde... rund 20 Hunde... 21 Hunde.... wasn`nu?

    Ich finde die ganze Geschichte abstrus... Da fährt ein Transporter von Polen extra nach München, um 20 - 24 Hunde über einen Zaun zu werfen? Wie hoch mag der Zaun wohl sein, 1,80 - 2 m? Das muss ja Knochenarbeit gewesen sein, sind ja schließlich keine Dackel und stillgehalten werden die auch nicht haben... und das dauert doch auch und macht Lärm... mehrere Zeugen wollen einen Transporter beobachtet, aber sonst nix gehört oder gesehen haben, was eine sofortige Alarmierung der Polizei nötig gemacht hätte....und überhaupt, passen soviele Hunde eigentlich in *einen* Transporter? ?( ?(

    Bin gespannt, ob und wie sich die Geschichte klärt...

    Nachdem man sich nun auf die "Rasse" geeinigt hat, haben sie hoffentlich auch dran gedacht, nachzuschauen, ob die Hunde gechipt sind... ;)

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Zitat

    .und überhaupt, passen soviele Hunde eigentlich in *einen* Transporter?


    Mine
    du glaubst gar nicht, was alles so an Tieren in einen einzigen Transporter passt.... da gibt es reichlich Threads hier, die das sehr anschaulich vedeutlichen.

    für mich sehen sie immer noch nach Pointern aus...... mal schauen, was für eine Rasse da noch aufgetischt wird.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von krinja
    Man sollte sich gedanklich davon trennen: Schlittenhund=nordische Rasse oder deren Mischlinge

    LG Barbara

    yap, bin gerade dabei, man lernt ja nie aus :tongue:

    Und das hier ..... :hmm:

    Zitat

    „Die Betäubungspfeile, die wir per Blasrohr abschießen, prallten an den ausgemergelten Körpern der Tiere ab“, sagt Tierheim-Pressesprecherin Monika von Tettenborn.

    Zitat

    am Donnerstagnachmittag betäubte der ehemalige Zoodirektor Henning Wiesner mittels eines Blasrohres die restlichen fünf mit einem Narkosemittel, um die verängstigten Tiere vor Einbruch der kalten Nacht noch einfangen zu können.

    abstrus .. ja das ist es wohl !

  • Zitat

    Und das hier ..... Hmm Zitat: „Die Betäubungspfeile, die wir per Blasrohr abschießen, prallten an den ausgemergelten Körpern der Tiere ab“, sagt Tierheim-Pressesprecherin Monika von Tettenborn. Zitat: am Donnerstagnachmittag betäubte der ehemalige Zoodirektor Henning Wiesner mittels eines Blasrohres die restlichen fünf mit einem Narkosemittel, um die verängstigten Tiere vor Einbruch der kalten Nacht noch einfangen zu können. abstrus .. ja das ist es wohl !

    nun ja....
    die einen können es.... die anderen üben noch.... :evil:

  • Mit der Einschränkung, dass ich mich natürlich auch irren könnte (Fotos können ja auch täuschen) habe ich das TH gestern angeschrieben und meinen Eindruck mitgeteilt, dass die hellen Hunde aussehen, wie Maremmano-Mischlinge.

    Heute habe ich Antwort erhalten:

    Zitat

    vielen Dank für Ihren Hinweis.

    Wir haben bisher nur 20 Hunde fangen können. Drücken Sie uns die Daumen, dass wir die restlichen Hunde auch noch bekommen.

    Schönes Wochenende


    Tierheimleitung / Assistenz der Geschäftsleitung

    Also bitte feste mit Daumen drücken!!!

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lieselotte

    Heute habe ich Antwort erhalten:

    Also bitte feste mit Daumen drücken!!!

    und wie steht das nun in Zusammenhang mit der Meldung die Thomas eingestellt hat ?? ?( ?( ?(

    Zitat

    am Donnerstagnachmittag betäubte der ehemalige Zoodirektor Henning Wiesner mittels eines Blasrohres die restlichen fünf mit einem Narkosemittel, um die verängstigten Tiere vor Einbruch der kalten Nacht noch einfangen zu können.

    Weiß da eine Hand auch was die andere tut :hmm:

  • Manchmal frage ich ich, ob die alle wirklich ein und das selbe Gelände und die gleichen Hunde meinen :rolleyes:
    Fragt sich, wer von den Journalisten, die da munter drauflos schreiben, überhaupt vor Ort war und wer nur von den Kollegen abkupfert :D

  • Nun, ich habe selbst bei einer Zeitung gearbeitet und weiß, dass, wenn die Pressemitteilungen nicht selbst vom Verein geschrieben werden, um eins zu eins übernommen zu werden, man sich hinterher durchaus wundern kann, was so in der Zeitung steht. ;)

    Ich gehe feste davon aus, dass man sich bemüht, die Hunde alle einzufangen. Ich kenne die Örtlichkeiten nicht, vielleicht gibt es dort auch viel Gebüsch, etc. was das Einfangen erschwert.

    Wer konstruktive Anregungen oder Tipps hat, sollte diese an das TH mailen, denn wie man sieht, ist man dort dafür durchaus offen.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    • Offizieller Beitrag
  • Hat einer etwas gehört, wie es hier weiterging? Auf der Seite vom Tierschutzverein München ist nur die Meldung von Anfang März zu finden.

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)