Notfall!Flughafen München Rüde abgehauen!

  • Am Flughafen München ist uns ein Rüde entwischt, er ist ca. 50 cm. in der Schulterhöhe, schwarz. Über Eure Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Er heisst Nord.


    Meine Nummer ist 015228258859.

    2 Mal editiert, zuletzt von lyus84 (27. Februar 2011 um 20:09)

  • Es ist heute vor 1,5 Std. passiert. Polizei und Tierheim vor Ort sind informiert. Unsere 2 Mädels sind vor Ort, ich wohne in Hamburg und bin Zuhause und versuche diese Info im Internet zu verbreiten. Der Hund gehört uns, aniagus.de.tl. Meine Telefonnummer ist 015228258859. Tasso ist auch schon informiert.

  • Wie reagiert Nord auf fremde Menschen und/oder fremde Hunde?
    Ist er verängstigt? Dann ist es evtl nicht ratsam wenn da verstärkt fremde auftauchen die ihn einfangen wollen.
    Ist es ok wenn ich es in zwei anderen Hundeforen reinstelle?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von lyus84
    Auf welchen Forums kann ich noch diese Suchmeldung durchgeben?

    Ich halte VerteilerMails für sinnvoller, dann kommt der Aufruf automatisch in die Foren.

    Trägt der Hund Halsband und/oder Geschirr ? Wo genau ist er entlaufen ? Im Flughafengebäude ? Im Parkaus ? Auf dem Parkplatz ?

    Ist der Hund zugänglich ? ängstlich ? oder panisch ? Gibt es eine Sichtung ?

  • letztere Fragen von Susan sind wichtig - am Münchner Flughafen gibts die Zollhunde-Staffel, die helfen auch gerne, wenn es am Airport ist.

    http://www.munich-airport.de/de/micro/cargo…infos/index.jsp

    Zollamt Flughafen


    Telefon +49 89 975-9 08 21
    +49 89 975-9 08 11
    Fax +49 89 975-9 08 09


    Frachtgebäude Modul B
    Hauptzollamt München

    Etage 5. OG
    Straße Südallee
    PLZ / Ort 85356 München

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    Einmal editiert, zuletzt von Coco (27. Februar 2011 um 20:25)

  • Am Flughafen München ist uns ein Rüde entwischt, er ist ca. 50 cm. in der Schulterhöhe, schwarz mit weißen Streifen auf der Brust. Über Eure Tipps wäre ich sehr dankbar! Es ist am Terminal 1 passiert.

    Er heisst Nord. Seine Chip-Nummer ist 643110000030565.


    Falls Ihr selber oder Eure Freunde am Flughafen München arbeiten,wäre es sehr nett, wenn Ihr nach dem Rüden sucht! Münchener Tierschützer, falls Ihr Möglichkeit habt nach Nord am Flughafen München oder in der Nähe zu suchen, macht das, ich bete Euch an!!!!

    Kontakttelefonnummer ist 015228258859. Wir suchen Leute die nach Nord suchen helfen können, sehr dringend!

    Nord ist sehr zutraulig und kennt auch andere Hunde,allerdings kann er jetzt verängstigt sein. Er ist sehr intelligent! Ich habe Angst, dass Nord überfahren wird...Bitte helfts uns,wer kann... ;(

  • hast Du die Münchner Tierrettung informiert - falls jemand Nord sieht, aber nicht weiss, wer ihn sucht - liest ja nicht jeder im Inet..

    http://www.tierrettungmuenchen.de/

    Zitat


    Unter dem Notruf 01805- 84 37 73 ( (0,14 Euro aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro aus dem Mobilfunknetz) sind die roten Ambulanz-Fahrzeuge der aktion tier-tierrettung münchen e.V. und ein kompetentes Tierärzteteam rund um die Uhr für tiermedizinische Erstversorgung in München und Umgebung erreichbar. Egal, ob es sich um Ihr geliebtes, krankes Haustier (z. B. Hund, Katze, Vögelchen, Hamster, Fische u. a.) oder in unserem Umfeld frei lebende (Wild-) Tiere wie Igel, Füchse, Schwäne, Tauben oder auch streunende Katzen handelt: der ambulante Rettungsdienst der aktion tier-tierrettung münchen e.V. hilft jedem sich in Not befindlichen Tier!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ginailoklar,darfst Du das in die andere Hundeforen setzen.

    Im Vertreiler bin ich leider nicht drin, wenn ich den Text verfasse, könnt einer von Euch den Text über Nord in den Verteiler reinsetzen?

    Die Chip-Nummer von Nord ist 643110000030565.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von lyus84

    Im Vertreiler bin ich leider nicht drin, wenn ich den Text verfasse, könnt einer von Euch den Text über Nord in den Verteiler reinsetzen?

    Sicher kann ich das machen, bitte den Text per Mail an susan@verlassene-pfoten.de schicken.

    Aber es wäre nett wenn du auch meine Fragen beantwortest.

    Wie ist das passiert, das der Hunde entlaufen ist ?

    Wo ist er entlaufen ? Flughafengebäude (Terminal 1 oder 2) ? Parkhaus ? Parkplatz ? Wo genau ? In welche Richtung ist der gelaufen ? Gibt es eine Sichtung ? Ohne genaue Infos ist es, als sucht man eine Stecknadel im Heuhaufen.

    Trägt der Hund Halsband und/oder Geschirr ?

  • Susan, ich war nicht dabei, muss mich auf die Aussagen von Kollegen verlassen. Es ist am Terminal 1 passiert. Nach der Landung haben die Kollegen den Transportbox in das Auto rein gepackt und sind weggefahren. Der Hund hat angefangen zu weinen, die dachten sich- der will Gassi, die Boxtür aufgemacht, Autotür war auch auf- Nord ist dann rausgesprungen und weg gelaufen.Das Ganze ist auf dem Gelände vom Flughafen passiert, sie waren nicht weit von Flughafengebäude als Nord weg gekommen ist. Schön blöd, weiss ich, ich würde so etwas auch nicht machen, aber die haben das gemacht.

    Nord hatte einen roten Halsband, ich weiss aber nicht, ob er das immer noch an hat, den Aussagen von Kollegen kann ich auch nicht vertrauen.

    Nord ist sehr zutraulig, hat Bezug zu den Menschen, kennt andere Hunde.

  • Ich fahre jetzt von Hamburg nach München um Nord zu suchen. Falls sich Freiwillige finden, die den Rüden mit mir suchen möchten,wäre ich sehr froh drüber. Bisher bin ich alleine,keiner von den Kollegen möchte mit. Meine Handynummer ist 015228258859. Ich müsste gegen 11 Uhr am Flughafen München sein. Drückt mir den Daumen, dass ich Nord finde.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Susan

    Sicher kann ich das machen, bitte den Text per Mail an susan@verlassene-pfoten.de schicken.

    Leider habe ich keinen Text für eine VerteilerMail bekommen.


    Zitat


    Original von lyus84
    Ich fahre jetzt von Hamburg nach München um Nord zu suchen. ... Bisher bin ich alleine, ...

    Halte ich bei einem Großflughafen wie München für sehr utopisch, zumal der Flughafen ausserhalb in der Pampa liegt.

    http://maps.google.de/maps?f=d&sourc…154324&t=h&z=13

    Aber ich hoffe sehr, dass sich Nord finden und einfangen läßt.

  • Gibts was neues?

    Lg

    Teddy

    "Was keiner wagt, das sollt ihr wagen, was keiner sagt, das sagt heraus. Was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner anfängt, das führt aus.
    (Johann Wolfgang von Goethe)