Wir Gedenken Opa Zerbe

  • Wir haben heute die traurige Mitteilung bekommen das Opa Zerbe heute Morgen verstorben ist. ;(

    Er hatte schon länger Nierenprobleme und wollte aber nicht ins Krankenhaus solange er niemanden hat der sich um seine Hunde kümmert.
    Das Wohl seiner Hunde ging ihm über alles.
    Es bleiben ca. 22 Hunde zurück.

    http://www.tierfreunde2000duesseldorf.de/opa-zerbe-in-polen/

    Viele Grüße von

    Jutta

    2 Mal editiert, zuletzt von Jutta & Co (11. Januar 2011 um 15:43)

  • tut mir leid um den Opa, auch wenn die Versorgung nicht so optimal war, hat er doch an den Hunden gehangen.
    Kümmerte sich MUTZ noch um die Hunde?

    :kerze:
    für Opa

  • Das tut mir sehr leid. Es hat mich sehr berührt, als ich zum ersten Mal von ihm gelesen habe.

    Für Opa Zerbe

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Mit Opa Zerbe ist ein herzensguter Tierfreund gestorben, und wieder ist die Welt etwas ärmer... es tut mir sehr Leid!


    Kerzen GB Pics


    Wer kümmert sich denn um die Tiere?

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Zitat

    Original von Birgid
    tut mir leid um den Opa, auch wenn die Versorgung nicht so optimal war, hat er doch an den Hunden gehangen.
    Kümmerte sich MUTZ noch um die Hunde?

    :kerze:
    für Opa

    Er hat für seine Hunde gelebt und ist für sie gestorben. Anders kann man es nicht sagen. ;(

    Wir hatten ja schon länger keinen Kontakt mehr zu ihm, es gab da einige Mißverständisse und Meinungsverschiedenheiten.
    Wir wusten nur das e,r Gott sei Dank, Hilfe für sich und seine Hunde bekam.
    Die Tierfreunde2000 Düsseldorf werden wohl die Vermittlung übernehmen und vor Ort ist hoffentlich jemand der sich um die Tiere kümmert.
    Wir drücken ganz doll die Daumen das alle Hunde unterkommen und ihnen geholfen werden kann.

    Viele Grüße von

    Jutta

  • ;( es tut mir sehr leid um *Opa Zerbe*

    ich wünsche seinen hundis,dass sie alle gut untergebracht werden und ein schönes neues zuhause finden

    traurige grüsse
    conny,aika und andor

  • Liebe Mitlesenden,


    heute Abend werde ich erfahren, wann die Beerdigung von Opa sein wird.
    Wir sind sehr traurig über seinen Tod. Er war zwar ein alter Mann mit Ecken und Kanten und es war manchmal nicht einfach mit ihm,
    aber das Leben war auch nicht einfach für ihn und er hat es jahrzehntelang nur seinen Tieren gewidmet, die er geliebt hat.


    Seine Hunde werden im Moment von einem Mann versorgt, der Opa des öfteren zur Hand ging und der die Hunde alle kennt.
    Er ist 3-4 mal am Tag vor Ort, versorgt sie mit Wasser und Futter und läßt sie nach draußen, spricht mit ihnen und streichelt sie.
    Futter ist genügend vor Ort, wir hatten erst bei unserer letzten Fahrt am 18. Dezember wieder 600 kg Trockenfutter mitgebracht.

    Hier könnt ihr es nachlesen:
    http://www.tierfreunde2000duesseldorf.de/opa-zerbe-in-polen/

    Es werden im Moment Ausreisevorbereitungen getroffen, damit die Hunde so schnell wie möglich vermittelt werden können.
    Das Problem ist, daß wir die Hunde noch nicht einstellen können, da es so gut wie keine Bilder bzw. Informationen zu den Hunden gibt.

    Wir (Mandy, Rene und ich) werden am nächsten Dienstag (18. Januar) nach Wiselka fahren, um alle Hunde zu fotografieren und so viele Informationen über jeden einzelnen Hund einzuholen wie möglich,
    damit wir sie schnellstens vorstellen und hoffentlich auch schnell in ein schönes Zuhause vermitteln können. Es wird nicht einfach werden, denn so wie ich das aus den Erzählungen von Opa herausgehört habe,
    sind viele der großen Hunde bereits älter und wir wissen alle, daß leider auch die Tierheime in Deutschland voll sind mit großen, alten Hunden.

    Wir werden also erst am nächsten Dienstag genau wissen, was auf uns zukommt.
    An diesem Tag wollen wir jedoch zumindest schon die 6 kleinen Hunde gleich mitnehmen, unter anderem auch "meinen" kleinen Cegan, den kleinen Zigeuner, den ich seit 4 Jahren bei Opa begleite.

    Da der Mann die Hunde nicht auf Dauer versorgen kann/wird, und wir kaum in der Lage sein werden, alle großen Hunde innerhalb von 2-3 Wochen zu vermitteln, werden wir nun erkunden,
    inwieweit die Hunde vor Ort, sprich in den umliegenden Tierheimen in der Zwischenzeit unterkommen können.
    Dazu haben wir bereits den ersten Kontakt aufgenommen, wissen aber noch nichts Genaues.

    Wir sind natürlich für jede Art von Hilfe dankbar, besonders für Vermittlungshilfe für Opa's "Hundtchen" (so nannte er sie immer in seinen Briefen),
    denn wir sind ein sehr kleiner Verein und finanziell sowie logistisch mager ausgestattet.

    Vielleicht weiß ja der ein oder andere von euch ein schönes Plätzchen für einen von Opa's Hunden.
    Dann schreibt doch bitte an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de oder eine PN an mich hier im Forum.

    Ich stelle die Bilder und Beschreibungen ein, sobald ich alles beisammen habe.

    Danke für eure Hilfe für Opa's Hunde.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Was ist das traurig!

    ja, bitte stellt die Fotos schnell ein - wir bemühen uns hier sicher alle, einen Platz für die Nasen zu finden.

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)