Ruby, einäugige Hündin in D, neue PS zum 23.12. gesucht!!

  • Zitat

    Original von DanielaJ
    Ruby ist nun in ihrer Zwischenpflegestelle angekommen und benimmt sich bisher einwandfrei. Sie ist mit 2-3 Rüden zusammen, hat die Kinder kennengelernt (war nett zu ihnen, ohne Gezicke) und lebt sich so langsam ein. Bisher ohne Zwischenfall. Später erfahre ich mehr.

    Hast du schon mehr erfahren können? Von wem stammten diese Infos? Von der PS direkt?

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Na da bin ich aber froh!
    Vielen Dank für die Info,

    Ich war ja nun ein paar Tage unterwegs und hatte kein Internet und hab mir so meine Sorgen gemacht.

    Aber offensichtlich sind diese Leute dann ja doch sehr erfahren. Oder Ruby hat sich dort eigefügt, weil sie "ihre" Bezugsperson nicht verteidigen musste, weil sie gleich mehrere neue bekam.
    Ich weis es nicht.

    Ich bin nur heilfroh und hoffe das sie von dem Rumgeschiebe keine weiteren Macken bekommt.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zu welcher Orga gehört Ruby nun eigentlich - Hundehilfe Hinterland oder schon Dobermann Nothilfe?

    Belgier in Not haben sich bei mir gemeldet, es gab einen computertechnischen Totalausfall und deshalb konnten sie Ruby noch nicht einstellen.

    Nina Pfeifer von den BiN fragte mich nach dem aktuellen Stand. Ich hab ihr geantwortet, dass Ruby derzeit auf einer weiteren Kurzzeitpflegestelle bis 10.01. ist. Es wird in jedem Fall weiter eine ES oder längere PS gesucht.

    Wer nun zuständig ist, könnte einen aktuelleren Text zu Ruby bitte an nina@belgier-in-not.de senden!

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Ich zitiere mich mal selbst...

    Zitat

    Original von Lao Ma
    Und gibt es inzwischen was Neues?

    ?(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Mine
    Zu welcher Orga gehört Ruby nun eigentlich - Hundehilfe Hinterland oder schon Dobermann Nothilfe?

    Belgier in Not haben sich bei mir gemeldet, es gab einen computertechnischen Totalausfall und deshalb konnten sie Ruby noch nicht einstellen.

    Nina Pfeifer von den BiN fragte mich nach dem aktuellen Stand. Ich hab ihr geantwortet, dass Ruby derzeit auf einer weiteren Kurzzeitpflegestelle bis 10.01. ist. Es wird in jedem Fall weiter eine ES oder längere PS gesucht.

    Wer nun zuständig ist, könnte einen aktuelleren Text zu Ruby bitte an nina@belgier-in-not.de senden!

    Ich zitiere mich auch mal gerade selber ;)

    Ruby ist bei BiN jetzt online - allerdings mit den veralteten Daten und Julias Nummer (halt der Stand vom 23.12.)!

    Daher nochmal die Bitte, an Nina Pfeiffer den aktuellen Stand zu geben. Ich hatte Marita Müller diesbezüglich auch schon separat angeschrieben.

    http://www.belgier-in-not.de/vermitteln/index_mali.html

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • So, neue Infos:

    Ruby bleibt erst mal "Eigentum" der Hundehilfe Hinterland, die Dobermannnothilfe wird erst mal nur PS werden.

    Ruby macht sich sehr gut in der aktuellen Pflegestelle:
    Prinzipiell keine Probleme mit Kindern, Männern, Äxten und Stöcken in der Hand, usw.
    Sie ist allerdings mit einer gehörigen Portion Beschützerinstinkt und Jagdtrieb ausgestattet, was dann situationsbedingt zum Tragen kommen kann (schnelle Bewegungen bei Autos, Kleinhunden, etc. lösen den Jagdtrieb aus, herumhüpfende Kinder im Dunstkreis der Bezugsperson versucht sie schon mal durch sanfte Korrektur zur Ruhe zu bringen (kein Beissen, kein Schnappen)).
    Ruby ist eine recht selbstbewusste kleine Hündin, die geistig und körperlich gefördert werden sollte - Nasenarbeit, Agility, alles wäre drin.
    Sie WILL arbeiten und das nicht zu knapp.

    Ruby läuft in der aktuellen Stelle recht unauffällig in der Hundegruppe mit. Sie wird teilweise separiert, entweder alleine oder in Hundegesellschaft, um das Getrenntsein von den Leuten zu lernen und akzeptieren - klappt einwandfrei.

    Fazit: es steckt Arbeit in ihr, aber sie ist definitiv kein hoffnungsloser Fall. Und mit Geduld und Spucke eine tolle Gefährtin.

  • Gibts was neues von Ruby?
    Hat sie inzwischen die PS gewechselt?

    Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren

  • Zitat

    Original von Gelia
    Gibts was neues von Ruby?
    Hat sie inzwischen die PS gewechselt?

    Ich zitier mal und schließ mich der Frage an.

    Wie geht es Ruby?

    Liebe Grüße
    Katja

    Der Mensch ist nicht die Krone der Schöpfung, sondern der Fehler im System.

  • Sie müsste seit Montag in der neuen PS sein.

    Ich hoffe sie hat das erneute Verpflanzen gut weggesteckt und kann dort jetzt zur Ruhe kommen.

    Daniela, hast du etwas gehört?

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Ich weiss...ich nerve...

    ...aber ich wüsste wirklich gerne wie es Ruby geht und ob es Neuigkeiten gibt. ?(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich auch. :rolleyes:
    Aber ich bekomme keine klaren Aussagen dazu.......

    Angeblich sei sie gestern umgezogen, das ist alles, was ich weiss.
    Ob das nun die Stelle von der Dobermannnothilfe ist, wo sie einfach verspätet eintraf, oder schon wieder eine neue - keine Ahnung. Auf diese Nachfrage meinerseits kam nichts mehr.

    Ich gebe Bescheid, sobald ich mehr weiss.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DanielaJ
    Ich auch. :rolleyes:
    Aber ich bekomme keine klaren Aussagen dazu.......

    Angeblich sei sie gestern umgezogen, das ist alles, was ich weiss.
    Ob das nun die Stelle von der Dobermannnothilfe ist, wo sie einfach verspätet eintraf, oder schon wieder eine neue - keine Ahnung. Auf diese Nachfrage meinerseits kam nichts mehr.

    Das ist nicht lustig X(

    Zitat

    So, neue Infos:

    Ruby bleibt erst mal "Eigentum" der Hundehilfe Hinterland, die Dobermannnothilfe wird erst mal nur PS werden.

    Wer ist der Ansprechpartner bei der Hundehilfe Hinterland ?

    Julia ... hast Du irgendwelche Infos zu Ruby bekommen ?