Merle die Zweite + 6

  • Und wieder habe ich einen Kindergarten bei mir. Ich kopiere mal aus dem MuTz-Forum und möchte euch dann weiter auf dem laufenden halten.


    Zitat

    von Franzi » Sa 18. Dez 2010

    So, seit ziemlich genau 17 Uhr ist Marco mit Merle und Anhang zu Hause. Ach was sind die alle herzig :herzchen:

    Nachdem Merle hier erstmal streng überwacht hat wie wir ihre Babys aus der Box ins Zimmer gebracht haben wollte sie die anderen hier begrüßen. Sie wusste auch gleich noch wo hier alles ist und wo es lang geht wenn man in den Hof will. Sie ist mit allen anderen zusammen raus, hat alle freundlich begrüßt und Betty kurz in die schranken gewiesen weil die gleich wieder spielen wollte und aufdringlich wurde. Aber Betty hat die rüge sofort verstanden und sich zurück genommen.

    Als Merle alle dringenden Geschäfte erledigt hat, hat sie sich wieder ganz ihren Babys gewidmet und alle gesäugt und gewaschen. Nun schlafen alle ganz seelig den schlaf der gerechten, mit Fotos kann ich leider noch nicht dienen da Merle mich ganz genau überwacht was ich da im Zimmer so anstelle, den Stress wollt ich ihr dann noch nicht antun. Müsst ihr euch leider noch ein wenig gedulden, es tut mir Leid.

    Ach ganz vergessen zu schreiben, Merles Frauchen hat sich verguckt bei den Geschlechtern.... Wir haben doch 2 Mädchen :kissen:

    Liebe Grüße
    Franzi

    4 Mal editiert, zuletzt von Jutta & Co (19. Dezember 2010 um 20:50)

  • ?(

    Merle wurde unkastriert vermittelt? Dann wurde sie läufig und ist abgehauen? Dann wurde weder direkt ne Spritze zum Schwangerschaftsabbruch verabreicht, noch die Hündin kastriert?

    Ich kann es nicht verstehen- für mich sind das 6 Welpen zuviel auf der Welt, und es wäre ein leichtes gewesen, das zu verhindern.

    LG Barbara

  • Zitat

    Original von krinja
    ?(

    Merle wurde unkastriert vermittelt? Dann wurde sie läufig und ist abgehauen? Dann wurde weder direkt ne Spritze zum Schwangerschaftsabbruch verabreicht, noch die Hündin kastriert?

    Ich kann es nicht verstehen- für mich sind das 6 Welpen zuviel auf der Welt, und es wäre ein leichtes gewesen, das zu verhindern.

    LG Barbara

    ich bin auch geschockt.
    Sowas muß doch echt nicht sein ;(

    Zitat

    Das Frauchen wäre mit 2 Kleinkindern und einer Hündin überfordert sich dann auch noch um die Aufzucht und sozialiesierung von 6 kleinen Wirbelwinden zu kümmern.

    Und nun ist man natürlich mit 2 Kindern und den welpen überfordert und sie müssen wieder in die PS....sorry da hört mein verständniss echt auf.

    Zitat

    Leider kam in der „heißen Zeit“ ein unachtsamer Techniker ins Haus, der die Haustür nicht richtig geschlossen hat

    na klar der böse handwerker ist schuld :rolleyes:

    Und solche Bilder wie das zweite......nala wie soll ich sagen,wolltet ihr so geknipst werden..ich nicht.
    Wenns notwendig wäre ok(bei medizinischen sachen z.B) aber so......

  • Wir hatten mal so eine ähnliche Situation, vor vielen, vielen Jahren, bei meinem ersten Hund... Allerdings haben wir die Hündin bereits trächtig vom Tierschutz bekommen und uns gewundert, warum sie immer runder wurde. Erst als ihre Zitzen praller wurden, wurde uns einiges klar. Das Resultat waren acht kleine Racker... Das Tierheim bot uns damals an, die Hündin und / oder die Welpen aufzunehmen, aber wir haben es vorgezogen, ALLE bei uns zu behalten und ihnen schöne Zuhause zu suchen. (Die Hündin haben wir natürlich behalten!!!)
    Klar, die Lösung, sie abzuschieben, wäre einfacher gewesen, aber wir hatten uns für den Hund entschieden - mit allen Konsequenzen! Und da sie nicht kastriert war (dafür war sie zu kurz im Tierheim), blieb ein kleines "Risiko"...
    Es war zwar eine Menge Arbeit, aber wir haben es gerne gemacht!
    Übrigens: Sie wurde später kastriert...

  • Zitat

    Original von Hope2009


    na klar der böse handwerker ist schuld :rolleyes:


    Hm, das ist mir schon zwei Mal passiert. Zwar ohne läufige Hündin aber einmal mit einem äußerst eigenständigen Kangal und einmal mit einem unverträglichem Rüden, der sich auf den Weg zu einem beliebten Hundeauslaufgebiet gemacht hat. Sehr unschön!

    Zitat

    Und solche Bilder wie das zweite......nala wie soll ich sagen,wolltet ihr so geknipst werden..ich nicht.
    Wenns notwendig wäre ok(bei medizinischen sachen z.B) aber so......


    Naja, ich will auch nicht in meinen lustigsten Schlafpositionen, beim Kötteln oder bei einer Geburt fotografiert werden. So dramatisch finde ich das Bild jetzt nicht (obwohl es schöner gewesen wäre wenn es so ein Bild gar nicht erst gäbe ;)).

    Dazu, dass Merle wieder zurück in ihre PS gegangen ist.. hm. Ich finde es prima, wenn Leute wie z.B. "Jessie" es sich zutrauen, die Welpen selbst aufzuziehen und zu vermitteln. Und ich finde es gut, dass sich Menschen, die sich das nicht zutrauen, an ihre ehemalige PS wenden und sogar bereit sind, die Hündin für die Aufzucht der Jungen wieder in gute Hände zu geben. Ich glaube nicht, dass Merles Leuten das egal ist oder sie sich gut damit fühlen. Ich gehe davon aus, dass sie versuchen, das Beste aus der Situation zu machen.
    Hätte, wenn und aber gibt es hier reichlich, ja. Aber das kann man an anderer Stelle diskutieren (obwohl sich da sicher alle einig sind, nehme ich an).

    Liebe Grüße
    Kati

  • ich kann mich Hope und Krinja nur anschliessen, angesichts des unendlichen Elends, das allein in diesem Forum deutlich wird, ist es einfach nur daneben. es liest sich fast wie "nu isses halt passiert, dann ist es eben auch gut so". und in "Unterstützung gesucht" werden auch noch Namen für die Kleinen versteigert. ?( mich ärgert so eine Verantwortungslosigkeit masslos, andere reissen sich Arme und Beine aus um einen Hund zu retten und andere gehen derartig leichtfertig damit um. echt zum Verzweifeln.

  • Genau immer drauf... sie haben es nicht anders verdient....... und wer lesen kann ist ja nun mal klar im Vorteil.

    Ich lese es mal so raus das es bestimmt keine böse absicht war.... ja nun ist es passiert und mann sollte das Beste daraus machen....... nene ich weiß nicht warum man gleich hier jemanden so in der Luft zerreißen muss. ?(

    Einen lieben Gruß Getraud

  • Zitat

    Ich lese es mal so raus das es bestimmt keine böse absicht war.... ja nun ist es passiert und mann sollte das Beste daraus machen....... nene ich weiß nicht warum man gleich hier jemanden so in der Luft zerreißen muss.


    Vielleicht, weil sich viele TS den Mund fusslig reden, was Kastrationen angeht?! Und weil es verantwortungslos ist (von Unachtsamkeit will ich nicht reden, da ja bekannt war, dass die Hündin läufig war zu dem Zeitpunkt, als sie ausgerissen ist), eine Hündin, die schon mit Welpen nach D geholt wurde, dann unkastriert weiterzuvermitteln.
    Für mich sind das auch keine "TS-Welpen", sondern Welpen aus "Hobbyzucht", um das mal wohlwollend zu formulieren. :evil:

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von himmelblau
    Ich lese es mal so raus das es bestimmt keine böse absicht war.... ?(

    Nein, böse Absicht war es sicherlich nicht, aber es hätte dennoch nicht so weit kommen müssen.

    Warum wurde Merle, nachdem sie die ersten Babys bekommen hatte, nicht kastriert?

    Und auch ich stelle mir die Frage, warum kein Schwangerschaftsabbruch vorgenommen wurde?

    Klar sind die Babys süß, aber sie hätten nicht sein müssen...

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Da es hier nicht gewünscht ist öffentlich etwas bekannt zu geben was nun einmal passiert ist, sondern lieber der Deckmantel des Schweigens darüber ausgebreitet werden sollte, werde ich nicht weiter über Merle und die Welpen berichten.

  • Zitat

    Original von Franzi
    Da es hier nicht gewünscht ist öffentlich etwas bekannt zu geben was nun einmal passiert ist, sondern lieber der Deckmantel des Schweigens darüber ausgebreitet werden sollte, werde ich nicht weiter über Merle und die Welpen berichten.

    Wo steht denn, dass es nicht gewünscht ist? Es kam lediglich Kritik.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    Einmal editiert, zuletzt von simonehai (19. Dezember 2010 um 20:06)

  • Zitat

    Original von Franzi
    Da es hier nicht gewünscht ist öffentlich etwas bekannt zu geben was nun einmal passiert ist, sondern lieber der Deckmantel des Schweigens darüber ausgebreitet werden sollte, werde ich nicht weiter über Merle und die Welpen berichten.

    Es geht nicht um erwünscht oder nicht....es geht darum das man nun mal eine läufige Hündin zu beaufsichtigen hat,und nicht die Schuld auf einen Handwerker schieben kann.....sie dann wieder an den TS abzuschieben und nicht selber für Hündin und Welpen zu sorgen das ist dann ......naja.Man hätte ja vorsorgen können...
    Kommen den die neue/ehemaligen bestitzer für die Kosten auf(welpenaufzucht,Impfungen etc.)?das ganze ist ja schließlich durch ihre Unachtsamkeit passiert.......

  • Die Kritik trifft ja nun auch nicht die aktuelle Welpenaufzuchtstelle sondern die Orga, die eine unkastrierte Hündin vermittelt und dann nicht mal drauf achtet, dass sie kastriert wird bzw. die Schwangerschaft rechtzeitig abgebrochen wird und natürlich die Adoptantin, die dies auch nicht veranlasst hat ...

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Zitat

    Original von Roxana
    Die Kritik trifft ja nun auch nicht die aktuelle Welpenaufzuchtstelle sondern die Orga, die eine unkastrierte Hündin vermittelt und dann nicht mal drauf achtet, dass sie kastriert wird bzw. die Schwangerschaft rechtzeitig abgebrochen wird und natürlich die Adoptantin, die dies auch nicht veranlasst hat ...

    Aber genau DAS habe ich so verstanden, das nun die Welpenaufzuchstelle dafür verantwortlich gemacht wird.

    So ist das mal wieder mit den geschriebenen Wörtern.

    Franzi:

    Ich kann dich durchaus verstehen und auch ich würde genauso reagieren wie du es jetzt tust. Hochachttung davor das du nicht geschwiegen hast, so wie manch anderer.

    Einen lieben Gruß Getraud

  • Ja, Merle ist unkastriert vermittelt wurden da die Kastration auf Anraten des TA unserer Pflegestelle, der Merle und ihre Welpen betreut hatte, erst für Dezember vorgesehen war.
    Und ja, wir finden es total sch...e, das Merle jetzt schon wieder Junge hat. Aber sollten wir das verschweigen und so tun als wenn nichts passiert ist???
    Ich finde das auch unerfreuliche Vorkommnisse berichtet werden sollten, den das macht ehrlichen und offenen Tierschutz aus.

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Das hat was, das sollte ein Züchter machen.Eine Hündin in einem Jahr zwei mal werfen lassen.

    Zum Thema Zufall,ich sehe es da auch wie Andrea

    Zitat

    Für mich sind das auch keine "TS-Welpen", sondern Welpen aus "Hobbyzucht", um das mal wohlwollend zu formulieren.


    Zitat

    Ja, Merle ist unkastriert vermittelt wurden da die Kastration auf Anraten des TA unserer Pflegestelle, der Merle und ihre Welpen betreut hatte, erst für Dezember vorgesehen war.

    Mit welcher Begründung denn?

    Auch bleibt die Frage nach einem Schwangerschaftabbruch offen.

    @ Franzi

    Bedauern liest sich anders. Scheinbar erfreut es euch ja, dass es Nachwuchs gibt.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater


  • Na wie gut das es ja NUR Tiere sind, da kann man ja einfach abtreiben..... sorry aber da kommt es mir hoch.
    Wenn Frauen schwanger werden die sich aus persönlichen Gründen kein Kind wünsche und diese Frauen dann abtreiben, die werden an den Pranger gestellt????

    Sorry aber ich bin gegen Abtreibung, egal ob bei Mensch oder Tier, das ist meine Meinung.
    Meine 3. Kind war auch nicht mehr geplant und ich habe mich dennoch darüber gerfreut, es ist nun mal passiert und man sollte eben dann das Beste daraus machen.
    Frauen die kurz hintereinander schwanger werden, müssen diese denn auch abtreiben?????

    Edit: oder eben die Pille danach nehmen???? Auch diese kann ich nicht verstehen.

    Einen lieben Gruß Getraud

    Einmal editiert, zuletzt von himmelblau (19. Dezember 2010 um 20:49)

  • Zitat

    Original von himmelblau

    Na wie gut das es ja NUR Tiere sind, da kann man ja einfach abtreiben..... sorry aber da kommt es mir hoch.

    Es wäre schön, wenn du dich etwas sachlicher äußern könntest. Es geht nicht um eine Abtreibung, sondern um die Spritze danach, direkt nach dem Ausflug. Ich habe auch schon die Pille danach genommen. Das stelle ich einer Abtreibung nicht gleich.

    LG Barbara