Omihunde-Netzwerk

  • Eine supergeniale Idee! Ich drücke alle Daumen, dass das gut anläuft, sich viele Stellen, Paten und Spender finden. Die Oldies haben es so verdient, einen seniorengerechten und gemütlichen Lebensabend zu haben!

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Das ist ja wirklich eine tolle Idee!

    Hoffentlich läuft dieses Netzwerk gut an, Bedarf gibt es sicherlich genug.

    Doof finde ich nur, dass ein Garten erwünscht ist. Damit würde ich als Helfer schonmal rausfallen.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

    Einmal editiert, zuletzt von Frickbert (26. November 2010 um 10:48)

  • Zitat

    Doof finde ich nur, dass ein Garten erwünscht ist. Damit würde ich als Helfer schonmal rausfallen.

    Viele andere wahrscheinlich ebenso - verstehe ich auch nicht ganz ... ?( ?(

  • Ähm, das steht nur, Garten erwünscht.

    Das heißt nicht, dass es so gar nicht geht.

    Ich meine, ich kenne die Betreiber, und das sind wirklich Leute, die im Leben stehen. Und nicht jeder hat einen Garten, das wissen die auch.

  • Zitat

    Original von Robin

    Viele andere wahrscheinlich ebenso - verstehe ich auch nicht ganz ... ?(?(

    Ich auch nicht.....mit einem Garten kann ich nicht dienen, dafür aber mit viel Zeit und Geduld......

    Einmal editiert, zuletzt von cara (26. November 2010 um 12:37)

  • Auch wenn man einen Garten hat, das mag gar nichts heißen.
    Ich habe einen... das ist meinem Hund aber egal.
    Der kommt nicht mal auf die Idee da alleine rein zu gehen..... also gehen wir lieber gleich Spatzieren.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich verpraßt.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat!

  • Also ich bin ja auch bekennender oldies Fan und habe 4 über zehnjährige und den lieben Godi, der ja schwer behindert ist.

    Und ich denke, es ist so gemeint, dass es von Vorteil für die PS wäre.

    Ich bin sowas von froh, dass ich nur schnell die Terrassentür aufmachen muss, wenn ich merke, dass Olli, Godi, oder Zenzi mal "müssen", denn wenn ich sie erst anleinen müsste, mich anziehen,und auf den Lift warten (wie ich es früher musste), wäre das Malheur in 8 von 10 Fällen schon spätestens im Hausgang oder Lift passiert. :kehren: :putzen:

    Ich spreche da aus eigener Erfahrung. :jaa:Einige meiner alten Hundis sind da echt super, kein Problem. Aber die anderen, das wäre Stress pur!
    Ich glaube, es kommt auf den jeweiligen Hund an. Aber ich denke ganz sicher nicht, dass es daran scheitern wird, dass jemand keinen Garten hat.

    LG Judith

  • Zitat

    Original von Ungarnhunde
    Ich finde, man sollte es mal vorstellen, weil es ist eine tolle Sache.

    Dem kann ich voll zustimmen!

    [align=left]Macho 24.04.2014, Mini 12.12.2012; [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
    Mopsi 30.07.2012
    Lady 20.04.2011; Nicci 07.08.2010
    Jonny 25.06.2010
    Lise und Flocke, 06.03.2009 unvergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Nicci (26. November 2010 um 13:03)

  • Zitat

    Original von Judith
    Ich glaube, es kommt auf den jeweiligen Hund an. Aber ich denke ganz sicher nicht, dass es daran scheitern wird, dass jemand keinen Garten hat.

    Klar, ich bin auch froh, wenn ich mal im Garten bin und nur die Tür aufzumachen brauche (wir haben ein Sommerhäuschen).
    Man kann es bei den betreffenden Hunden doch in die Beschreibung mit aufnehmen, also bei denen, bei denen ein Garten wirklich ratsam ist.
    Auf mich wirkt so eine pauschale Anmerkung etwas abschreckend. Und wenn es letztendlich doch nicht drauf ankommt, muss es da ja auch nicht stehen.

    Aber ich will nicht meckern, die Idee finde ich prima und werde diese Seite sicher im Auge behalten! :)

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Zitat

    Original von Smeti
    Auch wenn man einen Garten hat, das mag gar nichts heißen.
    Ich habe einen... das ist meinem Hund aber egal.
    Der kommt nicht mal auf die Idee da alleine rein zu gehen..... also gehen wir lieber gleich Spatzieren.

    Das stimmt :haemisch:
    Ich hab hier auch so einen Strategen,der niiieeeee allein im Garten bleibt.
    So ein Garten ist aber suuuper praktisch,wenn abends nur mal schnell gepullert wird,oder man selber schlecht Zufuß ist.

    Das omihunde-netzwerk finde ich total klasse!

    liebe Grüße,
    Silvia