Beiträge von trioinfernale

    Auf jeden Fall ne sinnvolle Sache, wenns denn richtig funktioniert. Wie bekommt man das Ding denn so am Halsband/Geschirr fest, dass es unterwegs nicht verloren geht bzw. störend für den Hund ist? Habt ihr es schon ausprobiert und direkte Erfahrungen damit gemacht?

    Vielen Dank auf jeden Fall mal für die Info...(gibts nicht zufällig in noch kleiner und leichter und damit katzenkompatibel ;)?)

    Viele Grüße
    Nicole

    Die Kirche (damit mein ich jetzt vor allem mal die katholische, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob z.B. die evangelische in so vielen Belangen (wenn auch sicher in einigen) tatsächlich soviel besser ist), ist ja in fast allen ihren Ansichten hoffnungslos antiquiert. Ob es jetzt um die Heuchelei in ihren sog. Gotteshäusern geht, um den Umgang mit ihren Angestellten (warum um alles in der Welt haben die sich eigentlich nicht ans Arbeitsgesetz zu halten und dürfen ihre eigene Suppe kochen?), ihre Ansichten zum Tierschutz und so weiter und so fort geht. Mich überrascht die Reaktion auf die Tierschutzfrage ehrlich gesagt überhaupt nicht. Vielmehr wundert mich, dass der Verein noch so wahnsinnig viele Anhänger hat und heutzutage noch so einen großen Einfluß in der Gesellschaft (und in gewisser Weise auch Politik hat); dass sie immense Summen von Bund und Ländern kassieren, für Einrichtungen, die staatlich (und damit steuerlich) finanziert sind, aber einzig unter das Recht und Ansehen der Kirche fallen. Das z.B. will mir nicht in den Kopf, denn würde man da endlich mal ganz strikt trennen (wie es eigentlich sein sollte), dann würde sich das ganze Gebilde recht schnell "auflösen". Vielleicht sollte man also als Großoffensive dazu aufrufen, aus der Kirche auszutreten und das gesparte Geld in den Tierschutz stecken? Da käm dann wohl ganz schön was bei rum (und Sorge, dass es dann plötzlich keine Krankenhäuser, Kindergärten etc. mehr gibt, braucht man definitiv nicht zu haben, wird eh fast alles aus anderen Steuergeldern bezahlt und geht kaum aufs gute Christenkonto der Kirche!)

    Viele Grüße
    Nicole (die katholisch erzogen wurde, sich aber intensiv mit dem Thema Kirche beschäftigt hat und seit längerem stolzes Nicht-Mitglied ist ;))

    Bei uns ist das schon fast 10 Jahre her, dass ein Lidrandtumor entfernt werden mußte. Wir haben es einschicken lassen, weil ich einfach auf Nummer sicher gehen wollte. Was das genau gekostet hat, weiß ich gar nicht mehr - günstig war es aber auf jeden Fall nicht. Die OP als solche war aber recht unkompliziert und der Arzt meinte damals noch, dass viele junge Hunde solche Warzen haben und es quasi eine Kinderkrankheit sei, die i.d.R. nicht eingeschickt werden muß - aber ich denke, dass auch das von Hund zu Hund sehr unterschiedlich ist und ein erfahrener Arzt wohl auch an der Beschaffenheit, Wachstumsschnelle etc. erkennt, ob man da genauer nachschauen sollte.

    LG
    Nicole

    *lol* sehr gut :D , aber offenbar auf zig andere Rassen ausdehnbar...na ja, ist aber alles nur noch halb so schlimm, wenn man weiß, dass man nicht allein auf weiter Flur ist (also im übertragenen Sinne ;) )

    Liebe Grüße
    Nicole

    Puh, echt übel :( Dasselbe hatten wir vor zig Jahren einige Querstraßen von uns entfernt. Da waren auch die Häufchen mitten auf dem Weg (an sich ja schon eine echte Unverschämtheit) und die Anwohner hatten diese dann auch markiert und mit der Aufschrift "Bitte wegräumen" gekennzeichnet (was ja noch nett formuliert war). Leider ging das etliche Wochen so und irgendwann hatte sich wohl jemand so derart darüber erbost, dass tatsächlich Gift ausgelegt war. Einer meiner Hunde, sowie 3 weitere Hunde aus der Nachbarschaft haben tagelang mit dem Leben gekämpft, was wiederum in eine Art verbalem Kleinkrieg zwischen den ansässigen Hundeleuten und den Nichthundlern ausartete. Wir waren hier lange Zeit kaum mehr spazieren, weil ich ernsthaft Angst um meine Tiere hatte. Seit einigen Jahren ist das Extrem wieder auf Normalniveau (also man wird schon von einigen Anwohnern, wenn man Hunde hat, mit Argusaugen beobachtet und sogar beschimpft, wenn Hund auf einem zugemüllten Grünstreifen nur pinkelt), aber alles nicht mehr so heftig, wie damals.

    Auflösung vor einigen Jahren war in der Tat dann auch, dass etliche Leute sich zusammengetan haben, um zu beobachten (so wurde zwar nicht der Köderleger, aber der "Schisser" ;) auf frischer Tat ertappt).

    Grundsätzlich würde ich mir von allen Menschen ein wenig mehr Respekt und Mitdenken wünschen, dann wäre alles einfacher. Hundelose sollen uns Hundemenschen in Ruhe leben lassen und wir dafür sorgen, dass die Hinterlassenschaften weggeräumt werden und die Hunde niemanden belästigen - dann könnte alles so einfach sein (aber ich weiß, wir leben nicht im Glücksbärchieland und es wird immer Egoisten geben, die nur sich selbst nahe stehen).

    Nichtsdestotrotz hoffe ich für euch, dass sich die Situation nicht zuspitzt.

    LG
    nicole

    Uffz...- drück die Daumen fürs "päppeln", wobei Krallen und Filz ja schnell erledigt sind. Wie ist sie denn sonst vom Allgemeinzustand her drauf (also gut/weniger gut genährt)?

    Viele Grüße und alles gute für die Kleine
    Nicole

    Von der Beschreibung her würd ich jetzt auch mal auf Liegeschwielen tippen (die sehen halt aus, als wären sie aus ähnlichem "Material" wie die Ballen)...viel Spaß beim Tierarzt ;)

    VG
    Nicole (hat bisher Liegeschwielen nur an älteren Tierschutzhunden gesehen, ist aber nix schlimmes fürs Tier)

    Ist ja süß :) Meine Pearl macht das auch...außer, dass ich es manchmal lästig finde, einzelne Schuhe zu suchen hab ich da kein Problem mit - sie macht das jetzt seit 7,5 Jahren und es ging noch wie was kaputt. Auch hat sie das mit den Schuhen in keinster Weise auf andere Dinge übertragen, so dass ich nie die Notwendigkeit sah, es ihr abzutrainieren. Wenn man damit leben kann, why not?!

    LG
    Nicole

    Bei uns gab es früher immer BioKats und seit einiger Zeit das Klumpstreu von Extreme Classic (ist sehr fein und riecht auch so ein bißchen nach Babypuder) - bin mit dem sehr zufrieden, da es nicht riecht und die Katzen haben es sofort gut angenommen (aber die sind da auch nicht so wählerisch und gehen drinnen eh nur, wenns draußen so richtig doofes Wetter ist ;) )

    Viele Grüße
    Nicole