Bukarest: Email von Alina

    • Offizieller Beitrag

    Dear friends, dear animal lovers!

    We are a small animal protection organization named “Hearts for Dogs”, in Bucharest Romania.
    Hearts for Dogs has 3 active members and 4 voluntary members.
    Our current purpose and goal is to solve the problem of the dogs that we have been taking care of for some years. Most of these dogs had been abandoned by another organization that could no longer take care of them. Others, we have taken from the streets of Bucharest because they were in a very difficult situation, heath-wise or without a home and caring. Currently, we take care of them, about 120 dogs, in a shelter in Bucharest; Initially ,they were much more numerous, but with the help and cooperation with our friends from ”Fellchen in Not” Organization and Herzblut fuer Katzen and others, a number of dogs now have a happy and comfortable life with their new adoptive families! Since we started our collaboration in 2009 with “Fellchen in Not” organization, many dogs have found a loving and caring family!
    The big problem is that we do not own the land on which the shelter is situated. Our activities and presence there is allowed by an agreement with the land owner- valid until 2013. After that, we will be forced to close our shelter and evacuate! The only solution for these dogs is to be adopted until such time comes!
    Of course, you will ask why we do not look for another location. The answer is simple: very few people here in Romania care about animals, bureaucracy is always an obstacle, and almost nobody wants to live in the proximity of a dog shelter! Therefore, we do not have the support of the authorities that issue the legal operating permits and licenses required for a dog’s shelter close to the capital city.
    We do not have financial support, either. Until now, we have had only one sponsor here in Romania, a man with a big heart, Mr. Cristian Marinescu. For the next 3 years, thanks to him, we will be able to take care of the number of dogs mentioned above. However, after this limited period of time, the money will not solve the difficult situation of the dogs from this shelter!
    We strongly believe in adoptions, but here in Romania people are not interested in adopting a suffering, helpless dog or cat from a shelter. We believe that a shelter is a well administrated location that offers the time and caring (food, medical care etc.), all vital to the transition to a better life for animals with loving, adoptive families!
    We have big hopes that you have read this message and will help us give a chance to every adoptable dog from our shelter!
    Thanking you in advance, we wish you
    All the Best!
    Hearts for Dogs Team!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Tja, das ist die selbe Situation, wie sie in Bogzsyce herrscht: das Land gehört nicht dem Verein und man hangelt sich so durch, alle Tiere ordentlich versorgt zu bekommen ....

    Auch Agnieazka erzählte, dass sie von der Stadt ein Grundstück hätten bekommen können, aber aufgrund des Protestes von Anwohnern sei der Bürgermeister gezwungen gewesen von seinem Angebot zurück zu treten - niemand will in der Nähe eines Tierheims leben ....

    Ich kann hier auch nur ganz fest die Daumen drücken, dass für deren Schützlinge gute Plätze gefunden werden, bis das Gelände geräumt werden muss!

    Für deren und eure Arbeit drücke ich fest die Daumen und wünsche euch viel Kraft und Erfolg!

    Danke, dass ihr für die Hunde da seid!!!!!! :bluemchen:

    Liebe Grüße auch an Alina.

  • Kann man nicht so argumentieren, daß wenn die Hunde im Tierheim sind, weniger auf der Strasse leben? Denn die Bevölkerung möchte ja auch die Strassentiere loswerden. Und wenn die Strassenhunde im Tierheim sind, sind die Strassen sauber. Das müsste doch funktionieren...hoffe ich zumindest mal...

  • Ich möchte das noch einmal aus der Versenkung holen.

    2013 ist wirklich nicht mehr weit. Vielleicht kann ja doch der ein oder andere tolle Hund in Sicherheit gebracht werden, ehe das Tierheim schließen muss.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Danke Julia! Es gibt soviele liebenswerte Hunde bei Alina, die zwar erstmal in Sicherheit scheinen. Aber was wird mit ihnen Ende des Jahres? Auch sie sind alle "rettungswürdig"!!!! Vergesst sie nicht! Wenn jeder einen nähme.....nur einen in diesem letzen Jahr!

  • Ich habe Alina einmal kurz getroffen. Sie war zwar etwaserschöpft von der langen Fahrt, aber ich war begeistert von ihrer Art mit den Hunden umzugehen. Sie erkannte auch meine Jette sofort wieder. Ich denke ihr liegt wirklich jeder einzelne Hund sehr am Herzen und es macht mich traurig wenn ich mir vorstelle, was für Sorgen sie nun haben muss mit diesen düsteren Aussichten.

    Ich wünschte ich könnte wie ich wollte ...

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • ich muss auch immer dran denken, wie schlimm die Situation für Alina ist, wenn man nicht weiß, wohin mit den Hunden und keine Ausweichmöglichkeit. Wir werden es auf jeden Fall im Auge behalten und alles tun, was wir nur irgendwie tun können

    • Offizieller Beitrag

    Alina geht es gut, Gottseidank.

    Sie hat "nur" noch 19 Hunden, die untergebracht werden müssen und wir hoffen dass es ihr, mit unsere Hilfe, gelingen wird.

    Ein paar Hunde hat sie bei Bekannten untergebracht.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Alina geht es gut, Gottseidank.

    Sie hat "nur" noch 19 Hunden, die untergebracht werden müssen und wir hoffen dass es ihr, mit unsere Hilfe, gelingen wird.

    Ein paar Hunde hat sie bei Bekannten untergebracht.

    Was ein Glück, ich :daumendruecken: , dass es mit den restlichen auch noch klappt uns sie alle einen Platz finden