VERMITTELT: Angsthase Nicci

  • Die schaut ja aus wie meine Leni! 8o

    Silvio, koch ne große Kanne, ich will die Maus auch kennen lernen!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Original von zoomo7
    Ich freue mich, daß die Süße zu Dir kommt, Silvio!!

    Für einen Kaffeebesuch ist es leider ein bißchen weit ... Aber wenn alle schön Fotos machen, bin ich auch zufrieden!

    Viele Grüße,
    Monika

    Neee, wieso zu weit ???? Das Hündchen muss sozialisiert werden, das muss lernen, im Auto zu fahren :D :D, ne Silvio :tongue:

    Und dann ist sicher auch ne kleine Tour Bramstedtlund drinne.......................... :D :D

    Viel Spass mit der Kleinen und einen guten Rutsch wünscht
    Gaby

    • Offizieller Beitrag

    Nicci kann ausreisen. 8)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von Fox
    Kommste auf Kaffee vorbei, wenn Nicci da ist? :D

    Wenn ich Ciobi mitbringen kann. ;) :D :D
    Eher nicht, aber ich schick dir mal nen Bierchen! :prost: :drink4::D

    Einfach Supi! Ich drück Nicci die Daumen!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Inzwischen ist Nicci komplett geimpft, gechippt und auch kastriert. Ich schreibe euch, weil ich der Meinung bin, dass sich die suesse Maus bei uns nicht mehr weiterentwickeln wird, weil wir ihr einfach nicht die dazu noetige Aufmerksamkeit widmen koennen... Als Nicci im Oktober zu uns kam, war sie ja schon ca. 10 Wochen alt und voellig scheu. Als wir sie zum entlausen einfangen mussten, wollte sie beissen und schrie wie am Spiess. Mittlerweile kommt sie an uns heran, schnuppert oder schleckt an den Haenden, frisst aus der Hand und laesst sich durchgehend streicheln, waehrend sie frisst. Beilaeufige Beruehrungen im Vorbeigehen sind auch moeglich, aber wenn Nicci ausweichen kann, tut sie es auch. Beim Einfangen schreit und beisst sie nicht mehr. Natuerlich zappelt sie, gibt aber auch bald wieder auf. Im Auto auf dem Weg zum Kastrieren war sie sehr lieb, und im Wartezimmer hatte ich sie die ganze Zeit auf dem Arm. Das hat sie erstaunlich ruhig ueber sich ergehen lassen, sogar die Ohren waren locker. Da war ihr wohl das "bekannte Uebel" deutlich lieber als die fremde Umgebung. Uebrigens hat Nicci wunderbar weiches Fell - man koennte meinen, es sei noch das flauschige Welpenfell! Ein Traum! Ich bin der Meinung, dass Nicci mit sehr viel Geduld und Aufmerksamkeit sicher lernen kann, ihrem Menschen zu vertrauen - aber dazu muesste der Kontakt sehr viel enger und zeitintensiver sein als es uns moeglich ist. Mit anderen Hunden versteht sich Nicci prima, sie spielt gerne und viel mit jedem, der mitspielt. Auch kuschelt sie gerne mit den anderen. Liebe Gruesse, Miri

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Sie wartet immer noch, ist nach wie vor ein Angsthase.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Update zu Nicci:
    Miri hat ja schon gute Vorarbeit geleistet, aber da sie immer über 10 Hunde in Obhut hat, kann sie sich nicht individuell um jedes einzelne Seelchen kümmern, wie sie es gerne würde. Nun wurde ein Platz gefunden, an dem speziell an Niccis Schüchternheit gearbeitet wird:

  • Die Arbeit hat sich gelohnt! Nicci ist reserviert und darf ebenfalls demnächst ihr Köfferchen packen und nach D reisen! Ich freu mich sehr für sie, schließlich ist sie schon fast 5 Jahre ein NUCA-Schützling! :D

  • Und auch Nicci ist zurück in der Vermittlung. Angeblich habe sich die Hündin nicht an ihre neuen Besitzer gebunden und vorgestern nach der Tochter geschnappt. Miri meinte, dass sie das nur macht, wenn man sie bedrängt.... Jetzt muss Nicci so schnell wie möglich weg. :(

  • <X

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)