VERMITTELT: Angsthase Nicci

    • Offizieller Beitrag

    Nicci wurde von Frau Bora und Iuliana gefunden, als sie unterwegs waren. Die LAndstrasse fuehrte durch ein Stueck Wald, und dort sass dieser Welpe ganz allein am Strassenrand. Sie hielten an und schauten sich nach einer Mutter um, aber weit und breit nichts...
    Iuliana entschied dann, dass sie einen so jungen Welpen nicht dalassen koennen und wollte sie "einsammeln", aber das gestaltete sich schwieriger als erwartet, denn das Hundchen kannte keine Menschen und lief weg... in den Wald hinein... Iuliana hinterher... dann floh die kleine in ihrer Angst sogar in einen Bach... Iuliana hinterher ins Wasser. Als der Welpe am anderen Ufer ankam, konnte Iuliana sie endlich erwischen. Beide waren patschnass!

    Am naechsten Tag wurde mir das veraengstigte Maeuschen gebracht. Sie fuerchtete sich vor allem und jedem. Die anderen Hunde wurden weggeschnappt, an Anfassen nicht zu denken!
    Bei der Fuetterung war sie so veraengstigt, dass sie kaum was fressen konnte, sie floh bei jeder Bewegung.
    Aber immerhin hat sie schnell erkannt, dass die Scheune waermer ist als eine Hundehuette draussen - und dort hat sie es sich dann auf der Matratze bequem gemacht und blieb sogar, als wir die anderen "ins Bett" brachten.
    Nach einer Nacht im einigermassen warmen war sie dann etwas entspannter und konnte auch etwas mehr futtern. Puh, Entwurmung intus!
    Ich habe es nach 2 Tagen endlich geschafft, sie zu fangen - sie war nur Haut und Knochen (das konnte man auch von weitem sehen).

    Mittlerweile laesst sie sich beim Fressen anfasen - sie hat kapiert, dass wir ihr die anderen dann auch vom Leib halten - und sie kommt manchmal an uns schnuppern, wenn wir uns nicht regen. Normal anfassen laesst sie sich nicht.
    Mit den anderen Hunden hat sie sich arrangiert. Chibi fordert Nicci oft zum Spielen auf. Sie macht zwar noch nicht mit, hat aber auch keine Angst mehr vor Chibi. Mit Brownie hat sie sich auch gut verstanden.
    An Fee und Omi Floh hat Nicci grosses Interesse, das aber leider nicht erwidert wird. Schade...

    Liebe Grüße,

    Miri


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Boah, was für eine süße Puschelmaus!!! Die wird wunderschön, wenn sie erstmal wieder was auf den Rippen hat und das Fell besser aussieht.

    Toll, daß sie jetzt erstmal bei Miri in Sicherheit ist!!

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    *schubs* 8)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube mitte Januar.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von safta222
    Ich glaube mitte Januar.

    Dafür schuldest du mir ein Bierchen...

    Pack sie ein und mach ein Schleifchen drum. :D

    • Offizieller Beitrag

    Hast PN.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von Fox

    Kommste auf Kaffee vorbei, wenn Nicci da ist? :D

    :schnippser:*mitanmeld* ich auch....:dance1: Anke, wir haben uns solange nicht mehr gesehen, das wäre die Gelegenheit.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Zitat

    Original von Fox
    Ich geh dann schonmal Kaffe kaufen... :rolleyes:

    nee, brauchst nicht...ich bring welchen mit.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von benita (29. Dezember 2010 um 22:20)

  • Zitat

    Original von Fox

    Du darfst gerne öfters auf Kuschelbesuch kommen. :biglol:

    :haemisch: ich notiere :schreiben1: Kaffee und Jogole...hebt den Spaßfaktor ja enorm.... :rolleyes: sonst noch was ???:denk:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von benita (29. Dezember 2010 um 22:40)

  • Zitat

    Original von benita
    :haemisch: ich notiere :schreiben1: Kaffee und Jogole...hebt den Spaßfaktor ja enorm.... :rolleyes: sonst noch was ???:denk:

    Bring doch mal Kuchen mit. In erster Linie Sahnetorte oder so. Was meinste, da ham wir ne Menge Spaß und ne ordentliche Sauerei. :D

  • Zitat

    Original von Fox

    Bring doch mal Kuchen mit. In erster Linie Sahnetorte oder so. Was meinste, da ham wir ne Menge Spaß und ne ordentliche Sauerei. :D

    auja....das klingt nach einem lustigen Nachmittag *Rezept suchen geh*

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • wassn hier los ?? :evil:


    völlig OT in nem Vermittlungfred,,. und niemand beschwert sich ???


    geht ja garnich


    tztztztzzzzz


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • :fahne: du hast völlig recht

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mal nachfragen ob und wann Nicci reisen kann.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fox

    Dafür schuldest du mir ein Bierchen...

    Pack sie ein und mach ein Schleifchen drum. :D

    Das wird kein Problem sein, habe hier ein halber Kasten Bier, den niemand trinkt.. 8)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!