Keine (offiziellen) Tötungen in Rumänien - Gesetz wurde abgewiesen

  • Das Gesetz, das die Tötung von Strassenhunden wieder erlauben sollte, wurde definitiv abgewiesen, mit einer Mehrheit von 258 aus 277 Abgeordneten!


    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    • Offizieller Beitrag

    Das klilngt ja auf dem Papier erstmal sehr gut!!

    Aber ist es nicht so, daß es in Russland "offiziell" auch verboten ist, die Hunde zu töten (und niemand hält sich dran)?

    Es ist auf jeden Fall ein tolles Zeichen und ich hoffe, daß es auch im Bewußtsein der Menschen dort ein wenig Veränderung bringt ....

    Ich freue mich jedenfalls über diese Entscheidung und die Mehrheit war ja erstaunlich groß!

    Viele Grüße,
    Monika

  • DAS ist doch mal eine tolle Nachricht!! Und der große Anteil der Stimmen ist auch überzeugend. Ein Schritt nach vorne und vor allem in die richtige Richtung!

  • Was eine Mehrheit. Jetzt sollen sie mal noch Geld locker machen, dass kastriert werden kann, dann kommt alles in den grünen Bereich.


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Geld locker machen in Rumänien??? Guter Witz...die kürzen Renten und Gehälter wie blöde, da geben die bestimmt nichts für Tiere aus...

    Das Land ist bankrott, kaputt gewirtschaftet von unfähigen Politikern.
    Die Tiere werden es wohl noch sehr lange sehr schwer dort haben,wenn man sieht wie schlecht es schon den Menschen geht....

  • Die hätten aber doch Geld für die Tötungen ausgegeben, das wär gegangen ?(


    Mir ist das schon bekannt, dass es dort nicht gut aussieht, aber wo siehts gut aus....


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von amely (22. Oktober 2010 um 17:17)

  • Zitat

    Original von ute0102

    Das Land ist bankrott, kaputt gewirtschaftet von unfähigen Politikern.
    Die Tiere werden es wohl noch sehr lange sehr schwer dort haben,wenn man sieht wie schlecht es schon den Menschen geht....

    das macht doch nix, die Deuztschen werden das Loch schon stopfen
    (SarkasmusModuseingeschaltet)

  • Ich glaube das war leider eine Falschmeldung, denn nach aktuellem Stand sieht es sehr schlecht für die rumänischen Streuner aus. Schaut doch mal unter dem Link: http://www.bmt-auslandstierschutz.de/

    Ich wünschte es wäre anders und die Tötungen wären wirklich vom Tisch! ;(

    Wer Tiere quält,
    ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt.
    Mag noch so harmlos drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.
    (Goethe)

  • Ich fass es nicht!!
    Kann man tatsächlich so geil aufs bestialische abschlachten von wehrlosen geschöpfen sein!!!!!!!
    Für nix geld oder zuneigung, nur aufs graußame und dabei noch stolz sein.
    Wie abartig, echt!
    Bin ausser mir, und zurecht#

    Lg

    Teddy

    "Was keiner wagt, das sollt ihr wagen, was keiner sagt, das sagt heraus. Was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner anfängt, das führt aus.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    • Offizieller Beitrag

    Rumänien: das Schlachthaus Europas!

    http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Strassenhunde

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich hab gerade mal ne Idee. Da die meisten Mails, die ich abgeschickt habe, nicht zugestellt werden konnten, da Postfach voll usw. hab ich mir gedacht, was wäre, wenn wir die Briefe per Post schicken würden? Ich meine wenn jeder von uns nur 10 Briefe schreibt, kann man ja per PC gleich kopieren und ausdrucken. Porto dürfte auch bei 55 Cent liegen, wären also 5,50 pro Person. Und das wären einige Säcke Post, da hätte der Briefträger was zu schleppen. Denn per email werden die Mails entweder als Spam gekennzeichnet oder das Postfach ist voll usw. Wirkliche Briefe kann man nicht so schnell verschwinden lassen wie eine email, denke das hätte eine nachhaltigere Wirkung, oder wie seht ihr das?

  • Soweit ich weiß, ist die Abstimmung bereits am Montag, 07.02. - also übermorgen. Das wird per Post leider nicht mehr hinhauen. :(

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • 3 Mal editiert, zuletzt von ute0102 (6. März 2011 um 10:48)

  • Zitat

    Original von ute0102
    Ich hab gerade mal ne Idee. Da die meisten Mails, die ich abgeschickt habe, nicht zugestellt werden konnten, da Postfach voll usw. hab ich mir gedacht, was wäre, wenn wir die Briefe per Post schicken würden? Ich meine wenn jeder von uns nur 10 Briefe schreibt, kann man ja per PC gleich kopieren und ausdrucken. Porto dürfte auch bei 55 Cent liegen, wären also 5,50 pro Person. Und das wären einige Säcke Post, da hätte der Briefträger was zu schleppen. Denn per email werden die Mails entweder als Spam gekennzeichnet oder das Postfach ist voll usw. Wirkliche Briefe kann man nicht so schnell verschwinden lassen wie eine email, denke das hätte eine nachhaltigere Wirkung, oder wie seht ihr das?

    Das ist eine gute Idee, aber passt leider zeitlich nicht mehr, wie Mine schon schrieb. Morgen ist die Debatte im Parlament und übermorgen soll dann die Abstimmung sein. Aber vielleicht habt ihr ja ein Faxgerät, womit ihr eure Schreiben an die angegebenen Nummern faxen könnt. Das ist ja auch "handfester" als E-Mails.

    Zitat

    1. Fax: 00 40 21 3134931 (Abgeordnetenkammer des rumänischen Parlamentes)

    2. Fax: 00 32 2 2854141 (Europäische Volkspartei, in der die Liberal-demokratischen Partei Rumäniens
    Mitglied ist.)

    Wer Tiere quält,
    ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt.
    Mag noch so harmlos drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.
    (Goethe)