Meldung: "Daun: Ehemann von Sonja Zietlow zeigt Dauner Amtsveterinär an"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von marzipanferkelchen
    Was die Tierhaltung betrifft, ist nun das Vet-Amt bzw. das Ordnungsamt "gefragt".

    Würde dann das Tierhaltungsverbot für's ganze Land gelten oder nur für das entsprechende Bundesland?

  • Zitat

    Original von marzipanferkelchen
    Sie wird die von Zietlows Partner geforderten 180.000 sicher nicht im Sparstrumpf haben.
    Allerdings resultiert aus so einem Urteil dann ein vollstreckbarer Titel mit dem diverse Möglichkeiten offen sind. Kontenpfändung, Lohn- und Gehaltspfändung etc.
    So ein Titel verfällt so schnell nicht. Macht also schon Sinn.

    Und wenn Frau K in Insolvenz geht, dann ist sie in 6 Jahren schuldenfrei.
    Somit kann sich Sonja ihr Geld abschminken.

    Grüßle von

    Roswitha

  • Zitat

    Original von Jostnelly

    Und wenn Frau K in Insolvenz geht, dann ist sie in 6 Jahren schuldenfrei.
    Somit kann sich Sonja ihr Geld abschminken.

    Aber ihre berufliche Situation hat sich ja völlig geändert.... :rolleyes:

    Ich habe mal im Tierschutzgesetz nachgelesen. Meist ist der Verstoß gegen Selbiges eine OWi. Sprich der Verstoß wird mit einer Geldstrafe geahndet. Nur bei Rohheit z. B. oder Vorsatz mit Freiheitsentzug.

    Ich denke, es ist schwer, Ihr Absicht nachzuweisen. Sie wird gesagt haben, dass ihr alls über den Kopf gewachsen ist und sie das ja alles gar nicht wollte usw...

    Von daher ist das Urteil nach Gesetz (nicht nach meinem Empfinden) wohl nicht ganz so schlecht. Nun ist sie vorbestraft.

    Wichtig ist, dass "wir" dran bleiben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Maja2004
    Ich denke, es ist schwer, Ihr Absicht nachzuweisen. Sie wird gesagt haben, dass ihr alls über den Kopf gewachsen ist und sie das ja alles gar nicht wollte usw...

    Von daher ist das Urteil nach Gesetz (nicht nach meinem Empfinden) wohl nicht ganz so schlecht. Nun ist sie vorbestraft.

    Wegen was genau ?

  • Zitat

    Original von Susan

    Wegen was genau ?

    Na, wegen...

    Zitat

    Verstößen gegen das Tierschutzgesetz und Sachbeschädigung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Maja2004
    Wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.
    Die Bewährungsstrafe ist ja rechtskräftig = also ist sie vorbestraft.

    Und Du glaubst das interessiert die Leute die dort (wieder) Hunde hingeben !? Ohne Tierhaltungsverbot ist das "pillepalle" !

    Du schreibst ja selber ...

    Zitat

    Original von Maja2004
    Ich denke, es ist schwer, Ihr Absicht nachzuweisen. Sie wird gesagt haben, dass ihr alls über den Kopf gewachsen ist und sie das ja alles gar nicht wollte usw...

    Zitat

    Original von Fox
    Sie wird weiter machen und ist ja bereits jetzt auf dem besten Weg dahin. Weitere Tiere werden leiden und irgendwann liest man wieder von ihr

    Das sehe ich genauso wie Silvio.

  • Frau G.K. hat 6 Monate auf Bewährung bekommen,stand heute in der Tageszeitung.Da fehlen einem die Worte,Ich sage nur unglaublich
    Was sind das nur für Gesetze,da werden soviele Hunde eingesperrt,Ich habe das Video gesehen widerlich und ekelhaft wie kann man so leben
    diese armen Hunde tun mir leid das tut einem in der Seele weh wenn man sowas sieht wie diese Tiere gelitten haben oder besser gesagt leiden.und sowas wie GK nennt sich Tierschützerin unglaublich.Ich hoffe
    Sonja Zietlow geht in revision und lässt sich dieses Urteil nicht gefallen.GK muss den garaus gemacht werden ,GK soll keine
    Tiere mehr und das auf Lebzeit halten dürfen.Ich würde wenn Ich an Sonjas stelle wäre GK das Urteil anfechten und GK so eine Klage
    verpassen das GK keine Tiere mehr hält.Das würde Ich schon allein für diese armen Tiere tun :wand:

    Meine Hunde heissen Boxerhündin Lara, Griffonmix Oskar ,und Zwergschnauzer Paulchen
    und Mischlingshündin Clenxa die jetzt Gina heisst

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gele
    Ich würde wenn Ich an Sonjas stelle wäre GK das Urteil anfechten und GK so eine Klage
    verpassen das GK keine Tiere mehr hält.Das würde Ich schon allein für diese armen Tiere tun :wand:

    Sonja kann hier gar nichts anfechten, sie ist in diesem Verfahren allenfalls Zeugin und hat in einem Strafverfahren keine Handhabe für Rechtsmittel.

    Viele Grüße,
    Monika

  • Hallo Monika
    Schade das Sonja nur allenfalls Zeugin in diesen Vefahren ist und keine Rechtsmittel hat.Gruss Gele

    Meine Hunde heissen Boxerhündin Lara, Griffonmix Oskar ,und Zwergschnauzer Paulchen
    und Mischlingshündin Clenxa die jetzt Gina heisst

    Einmal editiert, zuletzt von Gele (21. April 2011 um 13:52)

  • Es ist einfach himmelschreiend... Wir haben ja einen Hund vom Zarenhof geholt, nichts ahnend. Gesa K. ist die Sache nicht über den Kopf gewachsen. Das alles war voll berechnend! Als wir auf dem Zarenhof aufkreuzten, hat sie uns jenste Märchen erzählt, weshalb wir nicht rein könnten, weshalb der von uns abgeholte Hund so fürcherlich roch und ein völlig mattes, graues Fell hatte. Sie ist eine perfekte Schauspielerin, das wird ihr jetzt auch in der Verhandlung geholfen haben. Schein und Sein...

    Wenn wir sehen, was sie unserem Hundebub angetan hat (der damals ja noch voll in der Prägungsphase war) und wie er heute noch darunter zu leiden hat, dann macht das schon echt wütend.

    Aber eben, Tiere sind in der heutigen juristischen Wahrnehmung immer noch viel eher eine Sache als ein Lebewesen. Und somit wird die Tierquälerei von G.K. als Sachbeschädigung abgetan und entsprechend bestraft...

    Liebe Grüsse
    Barbara und Christoph

  • Die Hundebetreuerin von Sonja Zietlov wurde heute zu 6 Monaten auf Bewährung verurteilt ,vom Amtsgericht Daun.

    LG Judith

  • Zitat

    Original von Judith
    Die Hundebetreuerin von Sonja Zietlov wurde heute zu 6 Monaten auf Bewährung verurteilt ,vom Amtsgericht Daun.

    LG Judith

    Hallo Judith,

    ich vermute, du hast da etwas falsch verstanden ?(

  • Zitat

    Original von Susan

    Und Du glaubst das interessiert die Leute die dort (wieder) Hunde hingeben !? Ohne Tierhaltungsverbot ist das "pillepalle" !

    ?(
    Habe ich das irgendwo geschrieben??
    Ich schrieb nur, dass sie nun verurteilt ist und habe mit obigen Post auf Deine Frage geantwortet!

    Zitat

    Original von Susan
    Du schreibst ja selber ...

    Das bezog sich auf der gefällte Urteil!

  • Zitat

    Original von Loving_Dogs
    http://swrmediathek.de/player.htm?sho…0b-0026b975f2e6

    Und nun ist sie noch das arme Opfer von Hetzkampagnen :rolleyes:

    Das hat sich doch quasi schon immer behauptet. "Es ist alles nicht so, wie´s aussieht..." etc.

    Und dass sie bedroht wurde, dazu fällt mir nur ein: So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)