Toffee, Dobermann, 6 Jahre

  • “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Er ist wunder, wunderschön. So ein toller Hund, nach dem müssten sich die Leute doch die Finger lecken. Ich drücke ihm fest die Daumen, dass sich jemand diesem Diamanten annimmt.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • :wuub: boaah was für ein hübscher Kerl.

    Ich wünsch ihm echt ein ganz tolles zu Hause

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

  • Zitat

    November 2010:
    Toffee konnte in eine Pflegestelle ziehen, die nur von ihm schwärmt und folgendes berichtet:
    "Toffee lebt nun seit 3 Wochen bei uns und zeigt sich als wirklich liebenswerter und sehr menschbezogener, absolut agiler "kleiner" Kerl. Für Herrchen und Frauchen tut der clevere Dobi einfach alles. Natürlich ist er rassetypisch ein wachsamer Hund, freut sich aber sehr über Besucher, (wenn diese sich nicht unangemeldet von hinten ans Haus heranschleichen ;-))

    Draußen ist er ein toller Begleiter für aktive Hundehalter, der immer in der Nähe seiner Menschen bleibt und sich auch mit seinen Artgenossen, egal ob männlich oder weiblich, sehr gut versteht. Fahradfahrer lässt er nun schon nach kurzem Training meist unbehelligt passieren, denn eigentlich ist ihm die Aufmerksamkeit seiner Bezugspersonen viel wichtiger und er lässt sich
    dadurch super umlenken. Mit Geduld und Konsequenz wird man ihm das Jagen von motorisierten Zweirädern sicher auch dauerhaft abgewöhnen können, denn Toffee ist absolut lernbegeistert und möchte seinen Menschen immer gerne gefallen.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ja, der Toffee ist nicht nur noch hübscher als auf den Fotos, er ist ein ganz lieber, cleverer und verträglicher kleiner Dobi :)

    Und trotzdem bisher kein Interessent weit und breit, was uns auch völlig unverständlich ist. Zwei Monate Tierheim und nun schon zwei Monate bei uns auf Pflegestelle und kein Mensch fragt nach dem Hübschen :(