Brix sammelt Spenden für OP/sucht ES

  • Der arme Brix sitzt jetzt schon lange im TH Wetterau - er muss ganz dringend operiert werden, denn er hat leider HD und kann nur sehr schlecht laufen. Ich war mit ihm Gassi - er ist soooo ein lieber Kerl und möchte doch sooo gern mit den anderen Hunden spielen! Leider geht das nicht aufgrund seiner Behinderung.

    Bitte spendet ein paar Euros für ihn - er ist doch noch ein Kind!
    Es werden mehrere hundert Euros benötigt - es soll eine PIN-OP mit Gold-Akupunktur gemacht werden, danach benötigt er Physiotherapie.
    Die OP kostet ca. 550€, die Physio kommt dann noch dazu.

    Nach der OP darf er direkt zu Coco und möchte von dort gern auf eine Endstelle ;)

    Spendenkonto: - nur für Brix!!
    Tierheim Wetterau - Conny
    Das Konto ist bei der Frankfurter Sparkasse 1822
    BLZ 500 502 01
    Konto 1246471726

    Text Tierheim:
    "Rasse : Altdeutscher SH
    Geschl.: männlich
    Alter : 26.10.2008
    Farbe : schwarz / gelb

    Im TH seit dem 21.04.10

    Brix musste aus privaten Gründen abgegeben werden.

    Ein freundlicher und aufgeschlossener Hund, der in der Wohnung und im Hof gehalten wurde.

    Brix beherrscht den Grundgehorsam und läuft draußen entspannt an der Leine.

    Bei Begegnungen mit Artgenossen sucht er allerdings den Kontakt zu potenziellen Spielkameraden.

    Bei uns hat er mit Hündinnen und den kastrierten, verträglichen Rüden keinerlei Probleme.

    Brix ist stark auf den Menschen fixiert und fährt gerne im Auto mit.

    Jagdtrieb ist bei Brix vorhanden, lässt sich aber laut Vorbesitzer abrufen.
    Katzen sind nicht sein Ding, dafür aber Kinder, die mit ihm spielen.

    Aufgrund seiner Größe sollten die Kinder aber schon recht standfest sein.

    Alleine in der Wohnung zurückbleiben findet Brix blöd, im Hof aber war er abgelenkt und blieb auch alleine.

    Leider wurde bei Brix bereits in seinem jungen Alter HD festgestellt.

    Hier wird man um eine OP nicht herum kommen.

    Es ist geplant einen Spendenaufruf zu starten, um die notwendige OP finanzieren zu können.

    Wer sich für den jungen Rüden interessiert, ist zu einem Date mit Brix gerne eingeladen."


    Kontaktdaten:

    Tierheim Wetterau e.V.
    Brunnenweg (außenliegend)
    61231 Bad Nauheim/ Rödgen

    Tel.: 06032-6335
    Fax: 06032-9357296

    e-mail:
    tierheim-wetterau@t-online.de

    http://www.tierheim-wetterau-ev.de/

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    3 Mal editiert, zuletzt von Marion (7. September 2010 um 17:21)

  • Super, Marion, Dankeschön !

    Marion kam vor einiger Zeit mit einem Herzenswunsch zu mir - da wußte ich nicht, daß sie ihre beiden Seelenhunde hat über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen ....

    Sie hatte Brix im TH in unserer Nähe endeckt, einen wunderschönen jungen altdeutschen Schäfibuben - mein TA- Chef der Tierklinik Dr.Datan in Wehrheim hatte ihn untersucht und geröngt und würde eine beidseitige Denervation und eine Pin-Op machen - sein Spezialgebiet.
    Auch er würde sich für den Buben freuen und als ich ihm erzählte, daß er danach zur Reha und Physio zu uns kann, kam alles ins Rollen.

    Das TH selbst kann diese OP nicht stemmen, also war es Marions Idee, hier einen eigenen Spendenaufruf für Brix zu machen.

    Jeder Euro ist willkommen !

    Er hat ein eigenes Konto eingerichtet bekommen, dann haben wir jederzeit den Überblick über die Eingänge - das machen aber nicht wir, sondern eine Ehrenamtliche des TH Wetterau, die sehr eng mit der Tierklinik zusammenarbeitet und ihr Herz an die Schäfis verloren hat !
    (Danke Conny !!!)

    Für Brix sagen wir schon mal: DANKE !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Habe gerade die Zusage für 10€ bekommen :D sozusagen mal als Anfang...

    ....jetzt sind es nur noch 540€.... ;)

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • ...jetzt braucht der kleine Bär noch 480 Euro, damit er nach der Op spielen kann.....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Host-Loco hat jetzt wohl auch wieder meinen Beitrag gefuttert ....

    also nochmal die doch recht wichtige Info:

    Das Konto läuft auf den Namen Cornelia Wilhelm bei der SK 1822 :)

    Brix wäre Euch sehr dankbar !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Brix muss noch 470€ einsammeln, damit er wieder spielen kann......

    ...jeder Euro hilft ihm!!!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • oh, jetzt erst gelesen, von mir kommen 10 euronen.
    So eienen verkorksten Langhaar hat eine Bekannte auch, der Hund ging 2 Jahre von einer OP zur anderen....
    stammt von einem "guten" Züchter..

  • Hallohallo,

    die ersten 15,00 Euro aus der Engelaktion - guckst Du hier Edelstein Schutzengel - habe ich soeben überwiesen.

    Danke an alle!!!


    Liebe Grüße, Annette