Hund ist müde und frisst nicht mehr

  • Vielleicht hat einer von Euch einen Rat für mich?!

    Mein großer hat Sonntag Abend seine Portion Trofu nicht aufgefressen. Na ja ok habe ich mir gedacht, kann ja mal sein.

    Seit gestern morgen ist er einfach "schlapp", anders kann ich es nicht beschreiben. Er geht Gassi mit mir und ist schon so ruhig das es unheimlich ist, er trottet nur so neben mir her. Gestern wieder nix angerrührt von seinem Fressen.

    Sobald wir von der Runde zurück kommen, geht er sofort in sein Körbchen zurück und schläft und schläft.

    Trinken tut er, Pipi ok und Verdauung hatte er gestern ganz normal.
    Ihm scheint auch nix weh zu tun, er ist einfach nur sehr ruhig und schlapp und müde??!!!

    Auf zurufen würde er normalerweise sofort zu mir kommen, jetzt wirkt er uninteressiert, legt sofort sein Köpchen hin und schläft oder döst weiter.

    Sollte ich heute sofort den TA verständigen oder kann man erfahrungsgemäß noch abwarten?

    Lg Iris ;(

  • Jep - Fieber messen ! bis 39Grad ist ok, alles weitere nicht !!!
    Wie sind die Schleimhäute ?

    Ich würde mich mal zum TA aufmachen !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Also die Temp. habe ich gerade gemessen: 39.1 °

    Die Schleimhäute sehen (so glaube ich) normal aus. Sollte ich auf was besonderes achten?

    Brauche mich nicht auf dem Weg zum TA machen der kommt hier her :D
    (Sehr praktisch)

    Fieber gemessen und sofort ist er wieder ab ins Körbchen.

    Lg Iris

  • Na ein Hausbesuch vom TA ist auch ok :o)

    Also Scheimhäute : wenn Du mit dem Daumen mal aufs Zahnfleisch drückst, entsteht da doch ein hellrosa Druckpunkt - der muss sich sofort wieder mit Blut füllen, wenn Du den Fingerdruck wegnimmst.

    Rosa ist ok - blassrosa nicht mehr !

    Wie sind die Augenliedränder ? etc ..... aber der TA wird schon gucken, was er hat ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Lass einen TA draufschauen. Lieber einmal zuviel Geld bezahlen als sich ein Leben lang Vorwürfe machen, wenn's ganz blöd läuft.

    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain

  • Habe gerade den TA gesprochen. Er sagt ich soll abwarten bis morgen.

    Das mit Zahnfleisch hat er mir auhc nochmal gesagt, ist aber ok. Habe es ausprobiert. Fieber darf bis höchtens 39.8° hoch gehen.

    Futter soll ich heute komplett weglassen und noch mehrmals Fieber messen. Falls das steigen sollte kommt er jederzeit.

    Er meinte das Nikos wahrscheinlich irgentwas "ausbrütet"!

    Ich danke Euch für Eure Antwort!

    Lg Iris

  • Auf was Du auf jedenfall achten solltest, ist, daß er ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt.

    Um ihm sein Trinkwasser schmackhaft zu machen, kannst Du Dir mit ein klein wenig verdünnter Brühe auf 1l Wasser helfen - das animiert meistens zum Trinken.....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Habe gerade den TA gesprochen. Er sagt ich soll abwarten bis morgen.

    Hast Du denn ein gutes Gefühl dabei?

    Frisst er nur sein Trofu nicht,oder verschmäht er auch eine Köstlichkeit?

    Wie auch immer,ich wünsche Deinem Hund gute Besserung.

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Das kenne ich auch von Hunden, die etwas ausbrüten.

    Möglich, dass das Fieber noch etwas braucht. Lass ihm einfach seine Ruhe, vielleicht muss er sich gesund schlafen.
    Solange du ein Auge auf die Temeratur hast und der Zustand nicht von langer Dauer ist, ist doch alles ok.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Gerade habe ich nochmal Fieber gemessen, immer noch 39.1 °.

    Also unverändert... Er liegt im Körbchen und schläft, ich werde jetzt mal eine Runde Gassi gehen mit ihm.

    Also wenn er morgen früh nicht frisst, dann rufe ich den TA an und falls die Temperatur heute steigen sollte oder wie der TA sagte, evtl. noch Durchfall oder Erbrechen hin zu kommt dann rufe ich ihn sofort an.

    Ein "Leckerlie" hat er genommen (getr. Putenbruststreifen), aber eher lustlos, nicht so wie sonst.

    Getrunken hat er heute morgen seit dem nicht mehr.... Er geht ja nicht mal in die Küche wo der Napf steht er schlägt nur und liegt eingemummelt in seinem Körbchen.

    Lg Iris

  • dann würde ich das mit dem Gassi aber zu einer nur schnell Pipi-und gleich wieder zurück Aktion abändern ...

    wenn Du Dich krank fühlst, magst Du ja auch auf der Couch bleiben .... ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ja ich glaube zu mehr hat Nikos auch keine Lust ;)

    Lg Iris

    P.S. Sollte ich heute alles an Fressen weg lassen??? Auch Leckerlies? Da der TA ja meinte heute mal Futter weglassen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Coco
    dann würde ich das mit dem Gassi aber zu einer nur schnell Pipi-und gleich wieder zurück Aktion abändern ...

    wenn Du Dich krank fühlst, magst Du ja auch auf der Couch bleiben .... ;)

    Würde ich auch so machen. Und stell ihm den Napf doch mal neben das Körbchen, vielleicht fühlt er sich einfach zu schlapp, um in die Küche zu laufen. Wenn er gar nicht trinken will und auch die Brühe im Wasser nicht hilft, kannst Du es auch mit ein ganz bißchen Milch versuchen, manche Hunde trinken besser, wenn das Wasser leicht milchig ist.

    Aber wenn es morgen nicht besser ist, würde ich auf jeden Fall den TA kommen lassen! Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

    Viele Grüße,
    Monika

  • Ich habe gerade versucht das Nikos was trinkt. Fehlanzeige.

    Allerdings als ich ihm den Wassernapf vor das Gesicht gehalten habe hat er ein ganz bisschen getrunken.

    Ich gucke mir das glaube ich nicht lange mehr mit an, er guckt mich an wie ein "Häufchen" Elend!!!

    Er wollte gerade garnicht mehr die Treppe rauf laufen, er ist gegangen wie ein "alter Opa"!

    Lg Iris

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mele

    Ich gucke mir das glaube ich nicht lange mehr mit an, er guckt mich an wie ein "Häufchen" Elend!!!

    Dann hör lieber auf Deinen Bauch und ruf den Tierarzt!! Wie gesagt, besser einmal zu früh als einmal zu spät!!

    Viel Glück,
    Monika

  • Iris

    du solltest in jdem fall sofort den TA draufgucken lassen

    so ein krankheitsbild hatte ich bei einem meiner hunde,die gleichen anzeichen

    war echt nicht spassig

    ich drück euch ganz doll die daumen

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi