• Hallo Ihr Lieben,

    ich bin auf der Suche nach einer neuen Schleppleine.

    Da wir hier viel Wild haben und Gupy in bestimmten Gegenden eigentlich immer an der Schleppleine geht, suche ich nun eine neue wenigstens 10 M Leine, die nicht schwer ist aber auch nicht lebensgefährlich für den Rest der Meute.

    Bisher hatten wir eine Lederleine, mit der wir im Prinzip auch zufrieden waren, aber auch da werden 10 M nasse Leine recht unhandlich und für den Hund schwer zu ziehen..

    Hat schon jmd. die von Sabro ausprobiert?? Soll sehr leicht sein, aber ich finde sie schon arg teuer.

    Freue mich auf Eure Ideen

    LG Claudia

    Die Größe und der moralische Fortschritt einer Nation lassen sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die "Julius Schleppleine" von K9... ist sehr leicht und gut zu greifen...

  • Zitat

    Original von Susan
    Feldleine Kunststoffummantelt (gibt es in 5/10/15/20m)

    Hat die schon jemand getestet?
    Ich denke grad dran, wenn das Döggenkind los spurtet --- ob da durch die Hand quer gezogener Kunsstoff nich aua macht???

    Ansonsten find ich schon die Farbe toll ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bei der K9 brennt nix... ist persönlich getestet! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Yvonne

    Hat die schon jemand getestet?
    Ich denke grad dran, wenn das Döggenkind los spurtet --- ob da durch die Hand quer gezogener Kunsstoff nich aua macht???

    Ansonsten find ich schon die Farbe toll ;)

    :neinnein: nix AUA und rutscht auch nicht durch (würde bei Döggelchen trotzdem generell nen Handschuh empfehlen)

    Ist aus Kunssttoff (ähnlich einer Wäscheleine) saugt sich nicht voll, gut zu sehen, gut zu reinigen. Ich hab eine :schnippser:


    ALTERNATIVE:
    Die hier kann ich auch noch empfehlen:
    http://www.themahund.de/show.php?kat_k…id=feld-schlepp

    Feldleine schwimmfähig (hab ich in 5m) auch prima !! (ist etwas preisgünstiger)

  • ich empfehle ja eine longe für pferde. erfüllt den zweck genau so gut, ist auf jeden fall reißfest und viel günstiger.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Original von Julia
    ich empfehle ja eine longe für pferde. erfüllt den zweck genau so gut, ist auf jeden fall reißfest und viel günstiger.


    Die werden aber auf nassem boden verdammt schwer, ich hab die - weil vorhanden - auch mal für die Hunde eingesetzt und war dann weniger begeistert.
    Ich hab mir damals aus dem Baumarkt ein weiches, etwas dickeres Nylonseil gekauft, vorne einen Haken dran und am Ende mehrere Knoten im Abstand von etwa 30 cm reingemacht zum besseren Wiederaufgreifen. Hat super funktioniert, mußte aber auch nur für einige Monate reichen.

    • Offizieller Beitrag

    Die von K9 ist breit in der Hand und hat ein gummiertes Profil... sehr rutschfest und saugt nicht auf...

  • Zitat

    Original von Martin
    Die von K9 ist breit in der Hand und hat ein gummiertes Profil... sehr rutschfest und saugt nicht auf...

    Wenn hier einer quer-einsteigt beim lesen :D :D :D Der glaubt im Leben nich, dass es um Leinen geht ****g

    • Offizieller Beitrag

    :biglol: :rofl:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Dem Reinen, dem ist alles rein... nur das Schwein bleibt immer Schwein! :box:

  • Wirklich interessant was ich da so alles lese

    :gruebel:

    ich glaube ich werde mich mal für die gummierte Version entscheiden...

    Martin, hast du die mit Schlaufe oder ohne?

    :lupe:

    Die Größe und der moralische Fortschritt einer Nation lassen sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)

    Einmal editiert, zuletzt von huete-hunde (14. Mai 2008 um 22:43)

  • @ Susan
    im Prinzip gebe ich dir ja recht, unsere Fährtenleine hat auch keine Schlaufe...aber so wie wir sie benutzen denke ich ist eine Schlaufe schon was gutes, kann mir nicht vorstellen, dass ich den jungen Mann halten könnte ohne Schlaufe, wenn da mal wieder ein Häschen 1 Meter vor seiner Nase rumhüpft.

    Die Größe und der moralische Fortschritt einer Nation lassen sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)

  • Dann mach doch kurz vor Ende nen Knoten drauf! ;) Dann gehts auch mit dem Halten, das Hängenbleiben ist aber immernoch unwahrscheinlicher als mit Schlaufe.

    Lg, Tanja

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    kann mir nicht vorstellen, dass ich den jungen Mann halten könnte ohne Schlaufe, wenn da mal wieder ein Häschen 1 Meter vor seiner Nase rumhüpft.

    Wieviel Kilo hat er denn ??

    Bei ca. 20 Kilo und 10m Leine hälts Du ihn auch mit Schlaufe nicht wenn er da voll reinbrettert und noch 9m für die Beschleunigung hatte !!

    Das bringt Dir im günstigsten Fall ein Schleudertrauma :krank2: