Holly - oder neues vom Glücksdrachen

  • Achtung länger :D

    Es wird mal Zeit für ein Update:

    Holly ist laut TA-Einschätzung ca. 1-2 Jahre alt.
    Rasse? Mix aus „Was schönem Kleinen und was Großem“ :0)) (O-Ton TA-Helferin, die ganz verknallt in die kleine Maus war - wie überhaupt alle bisher).

    Gestern hat Holly noch sehr viel getrunken und auch entsprechend gepieselt, so dass ein paarmal auch noch was ins Haus ging.
    Seit heute ist sie stubenrein :tongue:
    Nachts schläft die kleine Maus durch (heute bis 7.oo Uhr). Geschlafen wird im Schlafzimmer auf ihrem eigenen Kissen vorm Bett (ein ausgedientes Plümo mit Bezug ist das Lieblingsbett - da kann sie sich gaaaaaaaaaaanz lang machen - ca. 16 Meter :0)) - und ausgiebig wälzen um dann selig zu entschlummern und die ganze Nacht keinen Mucks von sich zu geben.

    Gestern hat sie mit unserer Colliehündin im Garten Stöckchen gespielt - hatte leider keine Kamera am Mann. Da ging einem echt das Herz auf. Nachmittags gabs auch noch ne kleine Zickigkeit mit unserem Rüden, da Holly sich beim Schmusen immer vorzudrängen versucht. Den (deutlichen aber harmlosen)„Anschiss“ hat sie ohne Murren akzeptiert.

    Tatsache ist: ich hatte noch nie einen so völlig unkomplizierten Hund!
    Verträglich mit anderen Hunden - auch Hündinnen kein Problem, schmusig (beim Bauchkraulen schläft sie ein), freundlich und aufmerksam, bellt nicht sondern maunzt höchstens Mal, frisst gut ohne futterneidisch zu sein (klaut aber heimlich die rumliegenden Leckerlis der anderen), geht an der Leine, kommt auf Pfiff oder Zuruf angetrabt (meistens!).
    Sie begrüßt auch Besuch freundlich und kommt direkt zum Streicheln, wusste schon am zweiten Tag, wo sie wohnt, und: sie liebt Pferde.

    Die erste Begegnung verlief gestern so, dass Holly aufgeregt zum Zaun lief und die Pferdenase mit ihrer angestupst hat.
    Auch heute war sie beim Anblick von zwei Pferden auf der Weide hocherfreut.
    Vielleicht könnte sie sogar Karriere als Reitbegleithund machen?

    Auto fährt sie auch prima - erst ein bisschen maunzen, dann pennen...

    Tierärzlich gesehen: Leichter Husten - aber erst mal kein Antibiotika sondern ACC und beobachten (wenn noch jemand einen Tipp hat - immer her damit).
    Die Haut schaut schon sehr gut aus - unsere TA schätzt, dass es wirklich eher „Flohschäden“ als Demodex sind. Zumal man nach Baden und kämmen sieht, dass die Haare schon nachwachsen. Zumindest muss das erstmal (außer dem schon verabreichten Advocate) auch nur beobachtet werden. Kratzen und Knabbern hält sich auch sehr in Grenzen.
    Werde heute mal etwas Johanniskrautöl einmassieren.

    Jau, datt wars - mehr is wohl nicht. *freu*

    Wer den kleinen Glücksdrachen mal bekommt hat einen Doppelsechser im Lotto!

    Und für die, die bis hier durchgehalten haben - noch ein paar Bilders:

    Attackeeeee

    Flott unterwegs mit einem Grinsen im Gesicht

    In ganzer Pracht :)

    Bitte Bauchkrauläään

    Rechtschaffen müde

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • die ist sooooooooooooooooooooooooooo toll !!!!

    warts ab, die musst Du bald wieder rausrücken !!!!

    Hast Du etwa schon Flyer erstellt ??????

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • die is ja niedlich
    die sieht aus wie ein miniwolfshund :haemisch:

    aber zuckersüss *schmilz*

    Lg die Vivi :pcwink:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen :dogtongue:

  • Holly ist aus dem Illatos in Budapest. Schaust du hier:

    Tötungsstation Illatosut - der Hundehilfedienst braucht Eure Hilfe!!!!!

    Das waren die ersten Bilder noch in der Station

    Coco: nä, noch nix Flyer - erstmal soll die Maus ganz gesund werden.

    Hätt sie heute beim Tierarzt schon zweimal an den Mann bzw. die Frau bringen können: och, ist die niiieeeedlich.........*kreisch*
    Aber für die müssen gaaanz tolle Leute kommen. Das hat sie so verdient! :jaa:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (12. August 2010 um 17:34)

    • Offizieller Beitrag

    8o die ist ja wirklich süss :ohnmacht:

    Viel Spass mit der Kleinen und ich bin auch ziemlich sicher, dass die nicht lange bei dir ist.

  • Zitat

    Original von Christa
    die ist ja winzig!! im Zwinger sah sie viel größer aus. Was ein süßes Ding... viel Glück für die Maus

    Yep, ich habe auch gestaunt. Bin so von 45 -50 cm ausgegangen :D

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Boah, sieht sie toll aus. Überhaupt nicht zu vergleichen mit den Bildern aus der Tötungsstation. Ohje, das wird schwer, sie los zu lassen. Ich drück feste die Daumen, dass sie ganz tolle Adoptanten bekommt !

    Achja, bitte mehr Bilder !

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Zitat

    Original von mollrops

    Achja, bitte mehr Bilder !

    ja,bitte von der süssen flitzemaus :D

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Eine ganz tolle Maus, die hat mir auch sehr am Herzen gelegen.
    Wie schön das sie sich schon so gut eingelebt hat.
    :daumendruecken: Auf ein schönes Zuhause.

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • Die Bilder aus dem Illatosut... ;( ;( ;(

    Danke, dass Du sie zu Dir genommen hast, Jutta :kuscheln:

    Hast bestimmt zu viele Fußhupenbilder gesehen, dass Du jetzt selber auf den Geschmack kommst :D

    Ich wünsch ihr das tollste Zuhause.

  • :augenreib: Das ist wirklich fast uuuunglaublich, dass das der selbe Hund ist :ohnmacht:
    WAHNSINN!!!!!! :top:
    Und sie hat soooo viel Spaß und ist ein richtiger Feger :Mausherz: :Mausherz:
    Klasse dass sie bei Dir sein darf :kuscheln:
    Ich wünsche Euch eine tolle Zeit zusammen :dance1: und drücke feste die Däumchen für ein tolles zu Hause :daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Zitat

    Original von Beate
    Die Bilder aus dem Illatosut... ;( ;( ;(

    Danke, dass Du sie zu Dir genommen hast, Jutta :kuscheln:

    Hast bestimmt zu viele Fußhupenbilder gesehen, dass Du jetzt selber auf den Geschmack kommst :D

    Ich wünsch ihr das tollste Zuhause.

    Eigentlich müsste ich mich bei der Maus bedanken, weil sie trotz allem, was man ihr angetan hat so ein toller, Vertrauen schenkender Hund geblieben ist.
    Sie ist ja mein erster Pflegi und hat direkt Maßstäbe gesetzt. :D
    Sowas herziges.

    Übrigens kann sie doch bellen. Aber nur ein wuff und dann sofort den Rückzug angetreten.
    Pöser Nachbar am Zaun gesichtet :D

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Heute war ein anstrengender Tag ;)

    Erst hab ich mal in der Sonne gechillt

    Dann hab ich meine 5 Minuten genommen (Mona hat nur noch meinen Kondensstreifen gesehen :)

    Dann hab ich etwas Fußball geübt

    Meine ersten Flugstunden genommen

    Verwegene Entdeckungsreisen gemacht

    ...und dann wieder ein bisschen gechillt

    Zu vermelden ist absolute Stubenreinheit, flottes Tempo unterwegs (die älteren Damen im Anhang haben geschwitzt - sind die gar nicht mehr gewöhnt...), heiße Liebe zu meinem weichen Plümo-Bett (das geb ich nie mehr her....*g*) und professioneller Umgang mit der Schlepp-Leine (ich verwickel mich nie!!!)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Oh wie süss, die sieht ja aus wie Fuchur :D
    Ich könnt immer weinen wenn ich solche vorher-nachher Bilder sehe :flenn: Natürlich vor Glück ;)

    Alles Gute :)

  • Oha! :lupe:
    Da wollte aber mal jemand zeigen was ihn ihr steckt,,,,,,:haemisch:
    Ich sach doch,,,,voll der Feger :dance2:
    Immer wieder schön zu sehen wie überschwenglich sie sich freuen können und einfach nur Gas geben :top:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein