Peppers Rute hängt.....

  • Nachdem wir eben von der Wiese hoch gekommen sind, ist mir aufgefallen dass Pepper nicht mehr richtig "sitz" machen wollte. ?(
    Pepper und Schordi toben ja schon ganz anständig, da soll man sich mal nicht vertun.
    Nu hängt aber Peppers Rute, er hat keine Schmerzen ( ok, er is eh Schmerzresistent :rolleyes: ) , läßt sich überall anfassen und es scheint ( gefühlt) nichts zu ziepen oder pieksen.
    Dann werden wir wohl morgen auch mal zum TA wandern, sollte sich das bis dahin nicht geändert haben.
    Ich kann mich zumindest nicht erinnern das er sowas schon mal hatte.
    Und mit seinem Hundekumpel ist es manchmal noch heftiger beim Toben.
    Wie gesagt,,,,vorher war alles normal :ka: ...:schnief:
    Hatte einer der Euren das schon mal? :coolsmoke:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Robin hatte das schonmal, vor Jahren.
    Er hatte sich beim Springen nach seinem Ball einen Nerv im Rücken eingeklemmt. Er hat, als es passierte einmal laut gekreischt, danach ging er ganz normal, nur seine Rute hing schlaff runter und er wollte nicht mehr wedeln.

    Der Tierarzt hat das eingerenkt, danach war gut.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Rückenprobleme war auch gerade mein erster Gedanke.

    Schnell gute Besserung für Pepper! :daumendruecken:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Cassy´s Rute war mal geprellt mit dem gleichen Ergebnis.
    Gab ein paar Tage Schmerzmittel und war dann wieder gut.

    Der Hund einer Bekannten hatte das letztens auch.
    Ging nach 2 Tagen von alleine weg.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ohh eine frühere Hündin von mir hatte das 3x, sie bekam dann Vitamin B12 gespritzt.. abe jedes Freuen jedes Kacken war mit argen Schmerzen verbunden, und es war auch nicht in ein paar Tagen vorbei.. sie hatte nämlich die Rute gebrochen.. Sie war ein Deutschkurzhaarmix und die rute war genau an der Stelle gebrochen wo früher die Rute bei den Jagdhunden kupiert wurde.. Sie hatte eine lange Rute.. beim ersten Mal hatte sie sich sehr gefreut und dabei gegen einen Türrahmen gewedelt, die anderen Male passierte es beim Schwimmen.. Hunde nehmen ja die Rute zum lenken.. Tja sie kam aus dem Wasser und Rute hing wieder...

  • gute Besserung Pepper!!!!

    paß jut auf Dich auf, hörste?

    Der Hund eines Bekannten hatte das, das war aber ein Virus, der Knickschwanz blieb auch sein Leben lang so. Aber hier hört sich das ja nach Spielverletzung an, das wird wieder.


    l.g.

    regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von ReginaBerti (8. August 2010 um 21:22)

  • Also erst mal Danke für Euren Zuspruch und Eure Erfahrungen :bluemchen:
    Hab mir das jetzt mal genau beguckt,,,,,,da steht nix mehr ab, die Rute hängt komplett. Es fällt ihm schwer sich zu setzen und zum hin legen läßt er sich meist "fallen" .
    Hab jetz mal en bischen Rotlicht angeschaltet,,,,,,kann ja nisch verkehrt sein....*denk*

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Meine Zwergspitzhündin hatte das nach einer (zugegebenermaßen schweren) Bissverletzung. Der Nerv war geschädigt, es wurde aber trotzdem nach einigen Monaten wieder unter Vitamin B12. Aber bei Pepper ist sicher nur der Nerv eingeklemmt. Keine Panik, das wird wieder! Wenn Du große Angst hast, ruf doch mal bei Dr. Schlenker an. Das ist doch a) eine Tierklinik und b) ganz in Deiner Nähe. :kuscheln:

  • Zitat

    Original von caro0709
    Wenn Du große Angst hast, ruf doch mal bei Dr. Schlenker an. Das ist doch a) eine Tierklinik und b) ganz in Deiner Nähe. :kuscheln:

    Wenn sich da morgen nicht viel dran geändert hat werd ich das mal machen!
    Danke :bluemchen:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • alles gute für pepper :hundistreicheln2:

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Txika hatte das auch vor kurzer Zeit.Es war bei ihr,wie Mollrops schon schrieb,eine Wasserrute.Allerdings war sie auch schwimmen....bei der Phsiotherapie :rolleyes:

    Sie bekam Antibiotika,und dann war das auch schnell wieder ok.
    Mein TA meint,das sei sehr schmerzhaft.
    Deshalb:Gute Besserung an Pepper :hundistreicheln2:

    liebe Grüße,
    Silvia

  • Huhu,

    das gleiche Problem hat meine Podi-Hündin auch gerade - sie wurde letzten Donnerstag von einem befreudeten Labbirüden unsanft umgerannt... hat dann kurz aufgeschrien, das wars, danach hing der Schwanz, Schwierigkeiten bei Hinsetzen, weil der Schwanz "sich nicht wegsortieren" lässt und Wedeln ging nur minimal...

    Meine Hundephysio hat sie untersucht und hat ne Blockade in der LWS gefunden, diese mittels Dorn-Therapie behandelt und meinte, wenns nicht besser wird, ab zum TA zum Röntgen...

    Es wird jetzt aber glücklicherweise besser, auch durch die "Massage-Hausaufgaben" die sie und gegeben hat, behandlung mit Rotlicht und Kirschkernkissen und natürlich passenden homöopathischen Mitteln.

    Alos, lass morgen jemanden drauf gucken, der sich damit auskennt, TA oder Physio... und wenn Du dann weißt, was es ist, kannst Du auch entsprechend behandeln (lassen).

    Liebe Grüße und gute Besserung für das Peppertier,
    Annette mit Monsters

  • Gute Besserung, Pepperchen !!!

    Jup, Bibi, ich würde auch mal zu TA gehen - hört sich sehr nach einer neurologischen Geschichte der Lendenwirbelsäule an - da muss nur ein Wirbel verrutscht sein und ein TA kann da schnell Abhilfe verschaffen !

    Alles Gute dem Schätzken :)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich wünsch dem Pepper auch ganz schnell gute Besserung!

    Ist ja echt schlimm wenn er sich nicht richtig setzen kann ;(
    ... und wenn das Wedeln auch nicht mehr klappt isses ja doppelt furchtbar 8o

    Drück euch feste die Daumen, dass sich alles schnell wieder einrenkt... im wahrsten Sinne des Wortes :daumendruecken:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw