Tierquälerei in Hundepension in Waltrop

  • http://www.bild.de/BILD/regional/…otgequaelt.html

    Zitat

    „Gismo“ ist ein liebes Tier, gut erzogen, manchmal bellt er ein bisschen viel. Günter B., Besitzer der Hundepension, schien das zu nerven: Er legte „Gismo“ ein sogenanntes „Erziehungshalsband“ an: Das Folter-Instrument versetzte dem Hund bei jedem Bellen einen Stromschlag. Dabei sind solche Halsbänder in Deutschland seit 2006 verboten!
    Erst zuhause bemerkten sie das Halsband unter „Gismos“ langem Fell, das die „Pfleger“ offenbar abzunehmen vergessen hatten. Dann sahen Herrchen und Frauchen die Wunden.

    Axel Tutas konfrontierte den Chef des Hunde-Hotels, bekam sein Geld in Höhe von 221 Euro zurück. Doch damit will sich das Herrchen nicht zufrieden geben: Er will zum Tierschutzverein und Anzeige erstatten. „Für meinen Hund kann ich es nicht mehr ändern“, sagt Tutas. „Aber ich möchte verhindern, dass noch ein anderes Tier so leiden muss.“

    http://<woltlab-metacode-marker data-name="color" data-uuid="6e633a35-c4a6-4551-8490-c7b048c0a79f" data-source="W0NPTE9SPWNyaW1zb25d" data-attributes="WyJjcmltc29uIl0=" />Link entfernt<woltlab-metacode-marker data-uuid="6e633a35-c4a6-4551-8490-c7b048c0a79f" data-source="Wy9DT0xPUl0=" /> [/Admin Martin: Ist im Artikel zu finden, brauchen wir hier nicht als Ziel eines Abmahnanwalts angeben.]
    Ne Hundeschule hat er auch und bietet stationäre Ausbildung an 8o

    LG Barbara

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (4. August 2010 um 08:20)

  • Booah wir krass ..... !!!

    Dem würd ich auch ne Anzeige an den Hals hängen ....
    unter aller S.....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Laut meinen Infos ist es dort üblich mit Starkzwang zu arbeiten.

    Herr B. bietet Ausbildungskurse an, bei denen man seinen Hund (je nach Bedarf) für 4-8 Wochen in der Pension/Ausbildung abgibt und einen "fertigen" Hund wieder bekommt.

    Ausserdem habe ich ein Video gesehen (von einer Bekannten aufgenommen) wo die Hunde im Freilauf - auf einem eingezäunten Gelände - alle Stachler tragen.

    Auf meine Frage hin, was die Hunde denn da umhätten und wofür das gut sei, bekam ich zur Antwort, dass alle Hunde so ein "Halsband" um bekämen, bevor die auf den Platz dürfen. :ohschreck::wat:

  • Echt grandios. X(

    Wir haben bei uns in der Nähe auch eine Pension, die mit Stachelhalsbändern rumhantiert. Zudem bekommen dort die Hunde gerne mal "einen drüber" wenn sie nicht parieren - was sie übrigens in den Augen des Besitzers scheinbar nie tun. Und das allerschönste: die Pension ist meist gerammelt voll, weil in der Tageszeitung geworben wird mit "vom Tierschutz empfohlen". Ausserdem wird die Pension gerne als Zwischenlager für aus Frankreich kommende Hunde genommen.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Kotz ....

    Einige Leute geben ihre Hunde bei uns mit Stachler oder KettenHB ab ...
    das mach ich dann im Beisein der Besitzer ab und erklär ihnen wie
    a)kontraproduktiv diese Stachler für ziehende/aggressive Hunde sind und wie gefählich sie beim Toben für andere Hunde sein können - und verpass ihnden dann gerne ein neues HB .... :D
    Erstaunlich wie viele Leute diese Kettendinger empfohlen bekommen im Tierhandel .... sie wissen es echt nicht und fallen meist aus allen Wolken.
    Die Unverbesserlichen belehr ich gerne extrafreundlich - im Zeifelsfall kommen die nie wieder - mir egal.

    Genauso gehts Leuten, die ChappX und Frolix & Co füttern .... die bekommen ne Gratis Stunde zur Hundeernährung .... viele Hunde haben dadurch nun auch was leckeres und gesundes im Napf ...

    Ich könnts mir auch einfach machen und mich nicht einmischen - aber einfach kann ja jeder ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Verteiler Mail

    http://www.vier-pfoten.de/website/output…3586&language=1

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

    Einmal editiert, zuletzt von Sandra (4. August 2010 um 16:00)

  • Da meint man, der Hund ist in gute Hände.........................

    Deshalb gibt es bei uns keinen Urlaub ohne unsere Fellnase.

    Unfassbar!!



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Zitat

    Der Name VIER PFOTEN ist von der internationalen Tierschutzorganisation patentrechtlich geschützt. VIER PFOTEN betreibt keine Tierpensionen für Heimtiere

    Dann sollten sie mal von ihren Rechten Gebrauch machen


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • wir haben die leute,die mit einer stachelhalsung zu mir in die hundeschule kamen,gebeten mal ihren arm frei zu machen

    dann habe ich das stachelhalband um den nackten arm gelegt und einmal kräftig zugezogen :teufel1:

    erst danach war den meisten klar was für einen schmerz sie ihrem hund zufügen

    und alle die kamen und ihre probleme mit strom lösen wollten,konnten gleich wieder gehen(auch schon bevor es offiziell verboten wurde)

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • schön ist auch das Bild mit dem die sog. Hu-Schu beworben wird... mind. 2 der dort liegenden Hunde tragen ein Stachelhalsband... :kotz:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hat hierzu jemand zufällig gestern den Bericht (vermutlich RTL2) in den News gesehen? Vielleicht sogar einen Link um es noch sehen zu können? Ich kann leider nix finden im Netz, aber das soll Gestern wohl gelaufen sein.

    LG

    Solange Menschen Tiere quälen, schäme ich mich ein Mensch zu sein.

  • Hallo,

    ich habe es gestern auch in den Nachrichten von RTL 2 gehört,bzw. gesehen.
    Dort haben sie den armen Hund gezeigt,der Verletzungen am Hals davon getragen hat.
    Die Besitzer haben Strafanzeige erstattet. Da weiß ich nicht,ob es sich um "Sachbeschädigung" handelt. Ich frage mich,was die Hundehalter jetzt tun,die dort eine Unterbringung für den Urlaub geplant haben.
    Ich hoffe,der Typ geht pleite,und das so schnell wie möglich.
    Absolut genial,daß die Medien es so verbreitet und somit öffentlich gemacht haben.

    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Danke Euch. Werd mal suchen ob es da was auf den Seiten gibt

    Solange Menschen Tiere quälen, schäme ich mich ein Mensch zu sein.