Schon wieder Gesäugetumor?

  • Oh man, gerade habe ich Kia abgetastet (wie jede Woche). Ihr wurde vor 2 Jahren die komplette linke Milchleiste mit allen Lymphknoten rausgenommen. Nun hat sie dort einen Knubbel unter der Haut. Ca. 5mm, rund, klar abgegrenzt, direkt unter der Haut, er schimmert dunkel durch.

    Kann das schon wieder ein Tumor sein? Auch wenn dort keine Milchleiste mehr ist???? ;(

    edit: der Knubbel ist etwas größer als eine Linse, aber direkt unter der Haut, d.h. man kann ihn mit der Haut anheben und er sitzt nicht auf dem Fleisch (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine)

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

    Einmal editiert, zuletzt von KiaMaus (1. August 2010 um 11:41)

  • Das kann mehr oder weiniger "Alles" sein .... ich würd da mal grad zum TA .... kann auch nur von der Vernarbung kommen, kann aber auch ein Tumor sein, kann gutartig sein .....

    Lass da mal nen Fachmann draufschauen.

    Aber - ja ich versteh was Du meinst mit "abgegrenzt, verschieblich" ....

    Mit Amboss war ich neulich auch beim TA - in voller Panik, es ist ein Tumor - es war ein Unterhautödem - absolut harmlos ... war auch verschieblich, abgegrenzt, Tennisballgross, unter der Haut ....

    Alles Gute !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Es kann wirklich alles mögliche sein, sowohl eine Fettverhärtung-Ansammlung, eine Vernarbung und auch ein Tumor. Meine alte Omi hat auch nur noch eine Gesäugeleiste, aber auch darunter bildet sich bereits wieder was, genauso wie an der anderen Gesäugeleiste. Sie muss dringend operiert werden. Nur jetzt geht es nicht, wegen der Blutwerte.

    Aber mach Dich nicht verrrückt, geh zum TA und lass es untersuchen.....ist gut für den Hund und für Deinen "Kopf".

    Drück Euch ganz doll die Daumen das alles gut ist!

  • Ojeoje... Ich rufe morgen früh gleich beim TA an. Das war das letzte Mal irgendein böser Tumor, ich hab vergessen, wie er hieß. Dabei ist Kia noch nicht einmal 6 Jahre alt 8o

    Nun hoffe ich mal, dass sich da irgendwas verkapselt hat und alles gut ist...

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

  • Rina wurden damals beide Gesäugeleisten entfernt.

    Bei Fäden ziehen ist ein Fädchen drin geblieben und fiel im dunklen Fell einfach nicht auf. Das hat sich dann verkapselt und und zwei Jahre später bekam sie da einen Knubbel. Ich hab natürlich auch gleich Alarm geschriehen!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • So, es scheint laut TA wirklich ein Knoten zu sein. Ob gut- oder bösartig kann man nicht sagen. Nun haben wir am 18.8 Termin, da wird er rausgeschnitten und eingeschickt.
    Aber: wenn er bösartig ist, kann man da gar nicht mehr so viel wegschneiden. Vor 2 Jahren wurde ja schon alles sehr tief entfernt...

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

  • Sollte ich bei der OP auch gleich ihre Lungen wegen Metastasen röntgen lassen? Oder bringt das eh nichts, weil ändern kann ich ja nichts?

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

  • Ich würde vorher röntgen. Hat der Tumor - was wir alle nicht hoffen - gestreut, täte ich sie nicht mehr operieren lassen.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Zitat

    Original von mollrops
    Ich würde vorher röntgen. Hat der Tumor - was wir alle nicht hoffen - gestreut, täte ich sie nicht mehr operieren lassen.

    Doch, das lassen wir auf jeden Fall noch machen... Unsere Maus ist noch nicht mal 6 Jahre alt...

    Mir macht es nur Angst, dass der Tumor so schnell gewachsen ist und v.a. dort, wo mal die Milchleiste war. Vielleicht hat er damals wirklich gestreut und nun ist der neue wieder nur ein kleiner, aber irgendwo schlummert ein größerer? 8o

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

  • Ach mensch, 5 Jahre ist ja echt kein Alter...!


    Ich halt euch ganz fest die Däumchen für einen guten Ausgang!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • So, Kia liegt gerade unterm Messer...
    Sie durfte in unseren Armen einschlafen und hat noch einmal ganz intensiv an mir gerochen, als die Narkose angefangen hat zu wirken. Sie ist dabei dann ganz ruhig und ich finde es super wichtig, dass sie uns noch als letztes in Erinnerung hat, wenn sie einschläft.

    Wir haben uns nun dafür entschieden, dass wir den kompletten Rest der Milchleiste nach vorne (2 Zitzen) entfernen lassen. Denn jetzt habe ich gerade länger frei und kann mich gut um Kia kümmern. Falls die Biopsie einen bösartigen Tumor bestätigt hätte (wovon 2 TÄ ausgehen), dann hätte Kia in ein paar Wochen wieder unters Messer gemusst und keine hätte sich Urlaub nehmen können.

    Um 15 Uhr dürfen wir sie abholen bzw rufen sie uns an, falls sie vorher aufwacht...

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

  • So, Kia hat alles ganz gut überstanden. Der Schnitt ist knappe 30cm lang und da wir sie diesmal nicht homöopathisch auf die Narkose etc vorbereitet haben, hat sie gestern Abend und heute Nacht noch sehr viel geweint und war sehr unruhig.
    Heute Morgen geht es ihr etwas besser, sie durfte gerade wieder eine Schmerztablette nehmen und konnte schon ein bisschen Trab draußen laufen.
    Nun kam gerade das Thorni (dem Internet sei dank, gestern Mittag bestellt, heute um 10 Uhr schon da) und sie findet es besser als den Trichter, aber trotzdem nicht so nett :rolleyes: Sie versucht es nun mit dauerhaftem weinen, vielleicht hilft ihr dann endlich jemand. Sie hat es ein paar Mal bei meinem Mann probiert, aber der hat ihr das Thorni auch nicht abgemacht, jetzt ist sie beleidigt ;)

    Ich habe nicht die Lunge röntgen lassen und lasse den Tumor auch nicht einschicken, bringt ja doch nix ;(

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!