Kivi 45 cm weibl. –EILT- dringend neue PS oder ES gesucht (D)

  • Zitat

    Original von excalibur
    Die Geschichte der Kleinen Maaus sollte aufgeschrieben werden und in alle Verteiler als Mahnung.

    Mit Bildern : In Memoriam KIWI, ein Hund der leben sollte........


    Das ist eine gute Idee.
    Wenn die orga es schon nicht für angebracht hält, ihr wenigstens einen Platz auf der Regenbogenseite zu geben :evil:

  • Hallo.
    Ich bin neu hier und durch die "Zarenhofgeschichte" hier durch Zufall gelandet.
    Es ist einfach nur noch entsetzlich. Macht A.J. nun weiter? Das kann doch alles nicht mehr sein. Ist sie wenigstens "Frau genug" und gibt eine Stellungnahme ab???? Wohl eher auch nicht.
    Sehe es wie Phil.
    Weiss irgendjemand, warum es auf der Zarenhofseite kein Gästebuch mehr gibt?
    Viele Grüße
    Heike

  • Zitat

    HeikeP Weiss irgendjemand, warum es auf der Zarenhofseite kein Gästebuch mehr gibt?

    Vielleicht weil es keinen Zarenhof samt Gastgeberin mehr gibt?

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Hallo Susi.
    Das versteh ich jetzt nicht wirklich. Es gibt noch die komplette Seite und auch das Gästebuch gab es gestern noch. Warum ist es jetzt nicht mehr online? Hat es irgendwas mit den Vorfällen AJ zu tun?
    Viele Grüße
    Heike

  • Zitat

    Original von HeikeP
    Hallo Susi.
    Das versteh ich jetzt nicht wirklich. Es gibt noch die komplette Seite und auch das Gästebuch gab es gestern noch. Warum ist es jetzt nicht mehr online? Hat es irgendwas mit den Vorfällen AJ zu tun?
    Viele Grüße
    Heike


    Das geht hier am Thema "Kivi" vorbei - frag doch einfach die Betreiber der "Zarenhofseite", warum es kein Gästebuch mehr gibt.

    Hier bitte beim Thema bleiben!

  • Zitat

    Original von Jennywilma
    Was mir hier wieder weh tut, ist, das kritische Personen, die evtl. schon eher schlechte Luft gerochen haben, wie immer erstmal, ja man kann es fast so sagen, lächerlich gemacht werden. Schaut mal auf den Seiten 8, 9 Krinjas Beiträge und die Antworten darauf. Und solange mit Leuten, die nachfragen, mehr wissen wollen, so umgegangen wird, man nicht hellhörig wird, versucht diese wichtigen Fragen, wie z.B. eine Orga arbeitet, beleuchtet, wird man immer wieder über Fälle schreiben und heulen.

    Ich probiere es nochmal und zitiere mich selber.

    Was kann man dagegen tun, das Leute, die um sauberen TS bemüht sind erstmal von den eigenen Leuten gehört werden. Da fängt doch immer alles an. Bei G.K. wer hat da die ersten Gegenstimmen gehört? Bei Patrashunden? Man sieht hier deutlich, es wird sofort in der Richtung geantwortet: Was bringt es zu wissen, wohin die Gelder gehen, was interessierts, willst du ein Sommerloch stopfen usw. Warum?

    Es läuft immer darauf hinaus, einer will stänkern, einer will was kaputtmachen.

    Und so arbeiten viele Orgas/Gemeinschaften/Privatpersonen weiter schlampig, in die eigene Tasche, zu Lasten der Tiere und das Ende des Liedes sind solche Threads.

    Im Grunde genommen, weil es zwei Lager gibt, die einen, die sauberen TS wollen, aber dadurch vermutlich, zumindest anfangs, weniger Tiere retten, und die anderen, die Tiere retten wollen, soviele wie nur geht, egal wie es geht. Die Gründe sind vielfältig.

    Liege ich richtig? Wenn ja, wie kann man das in eine Bahn bekommen?
    Indem man den Orgas auf die Finger schaut? Positivlisten anlegt mit engen Kriterien?

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • da fragst Du was

    Ich denke man sollte damit anfangen warnende kritische Stimmen nicht als Hetzer abzutun sondern wirklich genauer hin zuschauen.

    Es ist schwierig, eben weil es oftmals Animositäten gibt wo man eben zwischenmenschlich nicht miteinander kann oder besonders gut miteinander kann

  • gab es je eine VK oder NK bei AJ?

    Hat man sich mal wieder auf Hörensagen verlassen?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Vor- und Nachkontrollen. Auch so ein Thema.

    Privatpersonen werden meistens Vor-Kontrolliert. Wird das auch bei bekannten PS/Gnadenhöfen gemacht? Orgas haben ihre Stellen, bei denen sie meistens auch mehr Hunde hinbringen können. Was ist dann eine VK? Mißtrauen? Die Gefahr, seine PS dadurch zu verlieren. Was ist, wenn es nicht passt. Dann hat man mehrere Hunde dort, wohin dann mit ihnen. Man kennt ich ja, telefoniert. ;)

    Bei jedem ! Hund sollte immer wieder geschaut werden. Wird das einfach festgelegt in den Regeln, dann muß sich die Orga auch nicht entschuldigen, wenn sie mal schauen möchte oder es irgendwie deichseln, sondern dann gehört das einfach dazu.

    Happy Ends - selten steht etwas dabei, wie der Hund nun lebt. Schade! Sollte auch Gang und Gäbe werden, ein paar Sätze dazuzuschreiben.

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

    2 Mal editiert, zuletzt von Jennywilma (25. Januar 2011 um 11:25)

  • Jennywilma

    Ich hab ein kleines Verständnisproblem.

    Warum sollte eine Orga eine PS verlieren, wenn sich die Orga um eine Pflegi kümmert, nach ihm schaut, engen und guten Kontakt zur Pflegestelle hält???

    Ist die Gefahr nicht eher gegeben, wenn eine Orga ihre Hunde auf Pflegestellen parkt und sich danach einen "feuchten Furz" für ihn interessiert?

    Ich halte das was du angeführt hast für reine Schutzbehauptungen für faule Orgas und jede seriöse Orga sollte es als Alarmzeichen nehmen, wenn eine Pflegestelle sich über eine VK oder NK aufregt.

  • Na ja, wenn man seine PS bisher links liegen gelassen hat, vielleicht schon x Hunde dort waren und man kommt dann an und möchte "mal schauen", gerade wenn solche Vorfälle vorher durch die Verteiler gegeistert sind, dann mag das wie Misstrauen rüber kommen.

    Eine gute PS wird sagen "na endlich kommt mal einer gucken". Wer sich zu Unrecht kontrolliert fühlt, hat im TS eh nix zu suchen.

    Bei mir zumindest ist jede Orga, von denen ich ein Tier in ES oder PS habe, jederzeit willkommen.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HeikeP
    Hallo.
    Ich bin neu hier und durch die "Zarenhofgeschichte" hier durch Zufall gelandet.

    Durch Zufall ? Oder durch Facebook ?

    Dies ist der Thread von Kivi und hat mit der "Zarenhof-Geschichte" nichts zu tun.

    Wir würden es sehr begrüssen, wenn sich die neuen User, die sich extra anmelden um dann hier im Thraed zu posten, sich im Vorfeld vorstellen. HIER geht es lang ! :)

    Ich finde, dies ist ein Akt der Höflichkeit.

    In diesen Fall richtet sich meine Bitte an User Quirnum, Shakespeare, Phil und HeikeP.

  • Ich lese immer wieder die ersten Seiten dieses Threads.

    Es ist unfassbar, was da von den Beteiligten in grossen Worten verkündet wurde.

    Es kann doch nicht sein, dass SERIÖSE Tierschützer dort weiterhin Hunde hingeben?

    Arbeitet Frau D. noch mit A.J. zusammen?
    Sie wurde ja auchg im Regen stehen gelassen. Oder habe ich den Zusammenhalt der beiden übersehen?

    Jede Orga müsste von diesem traurigen Fall berichten,jeder müsste sich öffentlich von so einer verlogenen , hinterlistigen Art distanzieren.

    Das Gelüge ist doch ein Schlag ins Gesicht für alle ,die tatsächlich das Wohl von den Hunden im Auge haben.

    Diese A.J. ist mir so zuwider,ihre grosskotzige Art.Oder ist es einfach nur Dummheit? Oder beides?

    Zitat

    Original von Jennywilma Was mir hier wieder weh tut, ist, das kritische Personen, die evtl. schon eher schlechte Luft gerochen haben, wie immer erstmal, ja man kann es fast so sagen, lächerlich gemacht werden. Schaut mal auf den Seiten 8, 9 Krinjas Beiträge und die Antworten darauf. Und solange mit Leuten, die nachfragen, mehr wissen wollen, so umgegangen wird, man nicht hellhörig wird, versucht diese wichtigen Fragen, wie z.B. eine Orga arbeitet, beleuchtet, wird man immer wieder über Fälle schreiben und heulen.

    Ich probiere es nochmal und zitiere mich selber.

    Das wäre ein erster Schritt.Prüfen ob etwas dran ist bevor man schreit man wolle etwas in den Schmutz ziehen. Das macht es auch den Leuten leichter, die sich trauen Missstände anzusprechen.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Hallo Susan.
    Durch Zufall bin ich zum "Thread Kivi" gekommen, weil ich auf der Zarenhofseite war. Dort mit Entsetzen alles gelesen habe. Dann alles mögliche gegoogelt habe und beim googeln nach GK dann auf diese Seite aufmerksam wurde.
    Okay, habe dann wohl einen Formfehler begangen. Sorry. Werde nachher mal auf "HIER" geht es lang klicken und mich ordentlich vorstellen.

    Kurz vorab:
    Ich heisse Heike, bin 42 Jahre, wohne in NRW, habe bis vor kurzem einen Mischling gehabt, der fast 14 Jahre alt wurde und nun habe ich noch 2 Schäferhunddamen.
    Meine persönliche Einstellung: Wenn ich von solchen Fällen wie GK, oder auch nun AJ lese, fällt es manchmal schwer, die gute Kinderstube nicht zu vergessen.
    Viele Grüße
    Heike

  • Zitat

    Original von ute0102
    Anke hat ihr Profil bein Facebook wohl gelöscht, nachdem zuviel kritischen Kommentare gepostet wurden. So kann mans auch machen.....


    Derzeit zieht sie wohl "virtuell" den Kopf ein, auch ihre Webseiten sind geleert oder vorübergehend abgeschaltet:
    http://www.freundschaftshunde.eu/
    http://www.chrissi.eu/

    Natürlich kommt man über den Google Cache bzw. die Wayback Machine jederzeit noch an die alten Inhalte ran :D

    Aktiv ist derzeit noch:
    http://www.freundschaftshundeurlaub.eu/index.html

    Bei den Patras-Hunden ist sie nach wie vor "Partnerin" und "Hundetrainerin":
    http://www.patras-hunde.de/ueber-uns-so-sind-wir.html

  • Hallo Susan, kann es sein das nach Hilfe und Tierschutz geschrien wird aber den "Neuen" der Zutritt verwährt wird?

    Meine Güte, ich war vom Thema betroffen/ entsetzt und nun bin ich nicht höflich genug weil ich mich nicht sofort vorgestellt habe?
    Und warum wäre es denn so dramatisch wenn man durch Facebook auf dieses Forum aufmerksam wird?
    Nun gut, bevor mir jetzt gleich geantwortet wird das DAS HIER nicht das Thema ist lass ich es wohl lieber....

    Meiner Meinug nach kann ich das immer noch tun, nachdem ich mich im Forum umgeschaut habe - für mich war erstmal intressant ob es vielleicht Ideen/Vorschläge gibt wie man solchen unzumutbaren Zuständen entgegentritt.

    Herzlichst, Shakespeare

    “Leben ist nicht genug,” sagte der Schmetterling…
    “Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu…”

  • Zitat

    Hallo Susan, kann es sein das nach Hilfe und Tierschutz geschrien wird aber den "Neuen" der Zutritt verwährt wird?

    Wir verwehren niemandem den Zutritt, wir wollen einfach nur wissen mit wem wir es zu tun haben!

    Umschauen kann man sich in einem Forum auch ohne Regsitrierung. Registriert man sich, gehe ich davon aus, will man aktiv am Forengeschehen teilnehmen.

    Und da es hier im Forum Bereiche gibt, die nur registrierten Usern zur Verfügung stehen, finde ich auch ist es schlicht und ergreifend eine Frage der Höflichkeit sich vorzustellen.

    Ich persönlich halte das auch so. Komme ich neu in ein Forum stelle ich mich zuerst vor und poste dann erst in anderen Threads.

    Wie gesagt...eine Frage der Höflichkeit.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !