Kivi 45 cm weibl. –EILT- dringend neue PS oder ES gesucht (D)


  • Mich wundert hier bald gar nichts mehr, zumal Anke scheinbar bei einer "der BESTEN" das Lügen, Vertuschen und sog. "Unterbringen" der Hunde gelernt hat.
    Ganz in gewohnter Zarenhofmanier. Anke Du bist scheinbar gut bei Gesa in die Lehre gegangen. Mich schüttelt es !!


    Salve

    Helena

  • Hallo Zusammen, ich hoffe ich werde nicht gleich geköpft weil ich ein Neuling bin und mich einmische.

    Eine Facebookfreundin hat mich auf dieses Forum / Kivi aufmerksam gemacht, tja was soll ich sagen?

    Ich werde jetzt mal absichtlich nicht von Fassungslosigkeit sprechen, denn ich habe mich seit gestern von Seite 1 bis zum Ende durchgelesen und konnte selbst erkennen das Ihr alle das selbe empfindet.
    Nun wurden einige Stimmen laut, man solle doch das Thema verschieben damit nicht ungerechtfertigter Weise Leute an den Pranger gestellt werden weil Gäste nur einige Kommentare überlesen, nur die Hälfte verstehen, nicht richtig lesen können und dann Ihren Senf dazu geben..
    Ich kann lesen und bin durchaus in der Lage mir meine Meinung zu bilden, richtig ist das ich NICHT neutral bleiben kann.
    Entschuldigt bitte, aber wer wird nach dieser Tragödie nicht von Brechreiz geplagt?
    Eine A.J. leidet meiner Meinung nach unter einer sehr ausgeprägten Profilneurose - solch Person sollte weder auf Mensch, geschweige denn auf Tier losgelassen werden und gehört definitiv in Behandlung (vielleicht wäre eine erste Maßnahme, sie ins Bad zu sperren oder an der Heizung anzubinden) auf jeden Fall sollte sie von anderen Lebewesen isoliert gehalten werden bis man sie vollständig resozialisieren konnte.
    Eventuell findet sie ja eine passende Botschaft in der nächsten Glücksnuss!


    R.I.P. Kivi

    Mein Mitgefühl geht an Maria & Merle

    herzlichst, Shakespeare

    “Leben ist nicht genug,” sagte der Schmetterling…
    “Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu…”

  • Zitat

    Original von ela
    Es ist ärgerlich, dass die Namen ähnlich sind, deshalb finde ich den Vorschlag eine Kerze für Kivi auf eurer Website anzuzünden mit einem erklärenden Begleittext eine sehr gute Idee.
    Hier darauf zu drängen das Ganze zu verschieben und zu bemängeln, es würde nicht ausreichend differenziert, gefällt mir nicht! Wer hier mitliest, kann sehr gut unterscheiden, wenn er denn auch wirklich lesen kann!

    @ Apollo, Ich kannte bisher keine Orga, die Patrashunde vermittelt, aber dass das zwei Paar Stiefel sind, RD´s Orga und die eure, das ist sogar mir aufgefallen :denk:! Wenn man die Postings genau liest und nicht nur überfliegt, merkt man das!
    Ich denke, es ist eine sehr gute Idee, wenn ihr auf eurer HP einige kurze Gedenksätze über Kivi schreibt und dabei darauf hinweist, dass ihr mit dieser Sache nichts zutun habt.
    Ich denke und hoffe, dass an diese Orga keine weiteren Hunde aus Patras oder sonst von irgendwoher gehen

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Zitat

    Original von Julchen1

    @ Apollo, Ich kannte bisher keine Orga, die Patrashunde vermittelt, aber dass das zwei Paar Stiefel sind, RD´s Orga und die eure, das ist sogar mir aufgefallen :denk:! Wenn man die Postings genau liest und nicht nur überfliegt, merkt man das!
    Ich denke, es ist eine sehr gute Idee, wenn ihr auf eurer HP einige kurze Gedenksätze über Kivi schreibt und dabei darauf hinweist, dass ihr mit dieser Sache nichts zutun habt.
    Ich denke und hoffe, dass an diese Orga keine weiteren Hunde aus Patras oder sonst von irgendwoher gehen

    ja wenn man die Postings genau liest, das ist aber wie schon erwähnt leider nicht bei jedem der Fall. Und leider durch Forumseinträge und Mails die uns über unsere HP erreichen zu belegen.

    Nächster Punkt , hat sich schon mal jemand genau die Seite der Tierfreunde Patras angesehen, es handelt sich um um eine Privatinitiative, ebenso wird die HP von einer Privatperson betrieben, in dem Falle von meinem Mann , der nicht sonderlich davon erbaut ist in solchen Zusammenhängen erwähnt zu werden oder in Verbindung gebracht zu werden. Ebenso die Teammitglieder die hier sogar namentlich erwähnt werden.

    Da das aber scheinbar niemanden interessiert, was solche Beiträge auslösen , erspart mir bitte auch weiter Ratschläge , wie ich handeln könnte. Warum sollen wir auf unser HP eine Stellungsnahme geben um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen ? Warum sollen wir uns Rechtfertigen, laut Eurer eigenen Aussage ist das doch eindeutig erkennbar um wen es geht .

    Wir haben uns nie was zu schulden kommen lassen und werden durch solche Hetzkampagnen was anders findet hier zur Zeit nicht statt ,mit in den Schmutz gezogen.

    Ich sehe nur das die Tierschutzarbeit in Patras durch die negative Welle die auf uns zurollt gefährdet ist. Und jetzt kommt mir bitte noch einer mit Aufklärung und das hat alle zu interessieren.

    Zur Zeit wird hier nichts aufgeklärt.

    Dieses wird mein letzter Beitrag gewesen sein, denn verstehen will das eh keiner.

  • Was mir hier wieder weh tut, ist, das kritische Personen, die evtl. schon eher schlechte Luft gerochen haben, wie immer erstmal, ja man kann es fast so sagen, lächerlich gemacht werden. Schaut mal auf den Seiten 8, 9 Krinjas Beiträge und die Antworten darauf. Und solange mit Leuten, die nachfragen, mehr wissen wollen, so umgegangen wird, man nicht hellhörig wird, versucht diese wichtigen Fragen, wie z.B. eine Orga arbeitet, beleuchtet, wird man immer wieder über Fälle schreiben und heulen.

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • Hallo Apollo,

    das hier die Gemüter und Gefühle sehr hoch kochen, ist nur allzu verständlich. Das hat aber nichts im geringsten mit einer Hetzkampagne zu tun, die ich hier auch nicht erkennen kann, sondern im Gegenteil. Es wird sich sehr sachlich über diese Geschichte geäußert.

    Es wird immer Menschen geben, die nicht richtig lesen und nicht richtig lesen können und alle über einen Kamm scheren und sich auch erst garnicht die Mühe machen, zu differenzieren. Das wird noch manchesmal so ergehen.

    Aber diese Geschichte jetzt nicht hier in dem Info Bereich zu lassen, nur weil es eben diese Menschen gibt, ist ein absoluter Fehler. Warum ist es so schwierig für Euch, eine kleine Info auf Eure Seite zu setzen, das die Orga "Patras Hunde" mit der Geschichte Kivi zu tun hat und nicht die "Tierfreunde Patras" Das hat doch nichts mit sich rechtfertigen zu tun, sondern, es stellt lediglich eine Info von Eurer Seite dar. Andere Orgas machen das doch auch. Dann hätten alle eine Info und gut ist.

    Grüßle von

    Roswitha

  • Um Verwechslungen dieser Art auszuschliessen, wählt man im Vorfeld ja auch Namen für Oragas oder Initiativen, die Verwechslungen nicht so einfach machen.
    Verzichtet man der Einfachheit halber da drauf, muss man sich hinterher nicht beschweren, wenn einem dadurch dann Extra-Arbeit entsteht.

  • Zitat

    Um Verwechslungen dieser Art auszuschliessen, wählt man im Vorfeld ja auch Namen für Oragas oder Initiativen, die Verwechslungen nicht so einfach machen. Verzichtet man der Einfachheit halber da drauf, muss man sich hinterher nicht beschweren, wenn einem dadurch dann Extra-Arbeit entsteht.

    @ Marzipanferkelchen, da stellt sich mir wieder die Frage: "wer war zuerst da, das Ei oder das Huhn?" ;)

    Soviel mir bekannt ist, gibt es die Tierfreunde-Patras schon eine Weile länger.

  • Das ist dann recht fatal....

    und wieder ein prächtiges Beispiel für unterlassene Komunikation bei Zeiten.

    Späte Erkenntnis aber nützt der Problemlösung aktuell und zukünftig nicht wirklich.
    Fakt ist, dass verhindert werden sollte, dass denkende TS`ler Hunde an die Menschen weitergeben/vermitteln die hier so kläglich versagt haben.

    Ich finde, da ist es nicht zu viel Verlangt, einen entsprechenden Vermerk auf der HP zu installieren.
    Sicher ist es Mehraufwand... aber die Tiere sollten es wert sein.

  • Zitat

    Original von Sanni
    Hätte es nicht gereicht, wenn man nur die Fakten öffentlich macht ?!

    Kaum einer liest den Thread gewissenhaft, die Skandaljäger überfliegen nur und scheren alle über einen Kamm. Danach wird sich in den Foren das Maul zerrissen, nicht nur über die betreffende Orga.

    Noch mal wir sind für eine Aufklärung ! Aber bitte so das es den Hunden und Maria nicht schadet. Was wird aus ihr und den Hunden, wenn keiner mehr Patras Hunde bei sich auf nehmen möchte ?!

    Würde ich gern unterstreichen.

    Wäre es denn nicht möglich, einen Teil dieses Threads abzuspalten und unter Info stehenzulassen - so dass auch "Gastleser" sich schnell und ohne Verwechslungen einen Überblick verschaffen können ! - und den Rest intern zu lassen?
    Und stattdessen einen zusätzlichen Thread zu beginnen, bei dem Vorschläge gesammelt werden, wie konkret vor Ort unterstützt werden kann?
    Es gab doch schon so gute und einfach umsetzbare Unterstützung für andere Projekte (die Bücherversteigerung für Kohlen, das beharrliche Nachhaken, wer noch 10 € für Floh-/Wurmmittel übernehmen könne).
    Vielleicht lässt sich ja hier auch so ein Weg der einfachen, kleinen Schritte Richtung "Paradies" finden - unter Einbeziehen der hier zuständigen Orga und vor allem auch Marias, wenn sie denn möchte ?

    Mein Vorschlag :schuechtern:.

    2 Mal editiert, zuletzt von Avis (24. Januar 2011 um 15:10)

  • Zitat

    Original von excalibur
    da passt ja der Glücksnussspruch den ssie aauf Facebook gepostet hat wunderbaar - ich konnte mir einen Kommentar nicht verkneifen :evil:

    http://www.facebook.com/#!/profile.php?id=100000068922666&sk=wall

    Die Kommentare wurden gelöscht... :rolleyes:

    Unerfreuliche Postings lesen sich nicht gut bei Facebook. Da kehrt man lieber vor anderen Türen, prangert lieber selbst Missstände woanders an und öffnet weiter fleissig Glücksnüsse. X(

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Zitat

    Original von Avis

    Würde ich gern unterstreichen.

    Wäre es denn nicht möglich, einen Teil dieses Threads abzuspalten und unter Info stehenzulassen - so dass auch "Gastleser" sich schnell und ohne Verwechslungen einen Überblick verschaffen können ! - und den Rest intern zu lassen?
    Und stattdessen einen zusätzlichen Thread zu beginnen, bei dem Vorschläge gesammelt werden, wie konkret vor Ort unterstützt werden kann?
    Es gab doch schon so gute und einfach umsetzbare Unterstützung für andere Projekte (die Bücherversteigerung für Kohlen, das beharrliche Nachhaken, wer noch 10 € für Floh-/Wurmmittel übernehmen könne).
    Vielleicht lässt sich ja hier auch so ein Weg der einfachen, kleinen Schritte Richtung "Paradies" finden - unter Einbeziehen der hier zuständigen Orga und vor allem auch Marias, wenn sie denn möchte ?

    Mein Vorschlag :schuechtern:.

    Die Idee finde ich gut. Vielleicht kann man dann Maria damit auch ein wenig unterstützen =)

    Grüßle von

    Roswitha

  • Zitat

    Original von excalibur
    da passt ja der Glücksnussspruch den ssie aauf Facebook gepostet hat wunderbaar - ich konnte mir einen Kommentar nicht verkneifen :evil:

    http://www.facebook.com/#!/profile.php?id=100000068922666&sk=wall

    "Jede Minute, die man sich ärgert, kostet 60 Sekunden des Glücks! :D

    Das Tageshoroskop wurde auch befragt:
    "Das Glück kommt bald zu Dir!!

    8o 8o

  • Zitat

    Um Verwechslungen dieser Art auszuschliessen, wählt man im Vorfeld ja auch Namen für Oragas oder Initiativen, die Verwechslungen nicht so einfach machen. Verzichtet man der Einfachheit halber da drauf, muss man sich hinterher nicht beschweren, wenn einem dadurch dann Extra-Arbeit entsteht.

    Ganz ehrlich, ihr macht so lange bis die HP vom Netz genommen wird !

    Dann steht Maria da und hat niemanden mehr, ist es das was ihr erreichen wollt ? Es müssen sich Mittlerweile Leute auf´s übelste beschimpfen lassen ! Ständig kommen Mails mit Vorwürfen ! Die Zeit fehlt letzt endlich den Hunden versteht das hier keiner oder will das keiner Verstehen ?! Zeigt mir einen seriösen Tierschützer der den ganzen Tag Zeit hat solche Mail zu beantworten, denn der kümmert sich in der Regel um die Pflegestellen, Anfragen und um die Hunde.

    Ich werde mich jetzt auch nicht mehr äußern es bringt eh nichts. Hoffe nur das ihr den Schaden den ihr hier gerade anrichtet auch später Maria zu liebe wieder ausbügelt !

  • Zitat

    Original von Sanni

    Ganz ehrlich, ihr macht so lange bis die HP vom Netz genommen wird !

    Dann steht Maria da und hat niemanden mehr, ist es das was ihr erreichen wollt ? Es müssen sich Mittlerweile Leute auf´s übelste beschimpfen lassen ! Ständig kommen Mails mit Vorwürfen ! Die Zeit fehlt letzt endlich den Hunden versteht das hier keiner oder will das keiner Verstehen ?! Zeigt mir einen seriösen Tierschützer der den ganzen Tag Zeit hat solche Mail zu beantworten, denn der kümmert sich in der Regel um die Pflegestellen, Anfragen und um die Hunde.

    Ich werde mich jetzt auch nicht mehr äußern es bringt eh nichts. Hoffe nur das ihr den Schaden den ihr hier gerade anrichtet auch später Maria zu liebe wieder ausbügelt !

    Die Zeit, die du hier darauf verwendest, zu zetern und zu wettern über die Aufdeckung und Diskussion, hättest du doch schon besser nutzen können um einen kurzen Hinweis auf der eigenen HP zu installieren.

    Wolllt ihr eine Lösung oder wollt ihr stänkern???