Kivi 45 cm weibl. –EILT- dringend neue PS oder ES gesucht (D)

  • Um ehrlich zu sein:
    So oder so, diese ganze Geschichte hinterlässt einen sehr, sehr faden Beigeschmack - zumindest bei mir. Jedes Mal, wenn ich heute eine "Happy-End-Geschichte", also eine "glückliche Vermittlung" gelesen habe, habe ich im Hinterkopf an Kivi gedacht und mich insgeheim gefragt, ob das "Happy End" nun wirklich Realität ist...
    Ich will niemandem weh tun, oder sagen, dass ich irgendjemandem nicht glaube, aber momentan ist das bei mir leider so. Und dabei kannte ich Kivi (leider) nicht mal... Wie muss es da erst den "Betroffenen" gehen?!?

  • Stray? :O Nicht mit mir...

    Ich hoffe aber, dass der Fall Kivi weiter bekannt wird und die Verantwortlichen die Konsequenzen ziehen (müssen). Gerade eine A. J. die mit Mona schon überfordert ist und sich den nächsten Problemhund Fiete ranholt. Werden die nun auch abgespritzt, weil sie nicht mal eben "die lieben und tollen leidenden Hundis" sind?

    Ich denke, man darf gespannt sein. :O

  • Zitat

    Original von Fox
    Stray? :O Nicht mit mir...

    Ich hoffe aber, dass der Fall Kivi weiter bekannt wird und die Verantwortlichen die Konsequenzen ziehen (müssen). Gerade eine A. J. die mit Mona schon überfordert ist und sich den nächsten Problemhund Fiete ranholt. Werden die nun auch abgespritzt, weil sie nicht mal eben "die lieben und tollen leidenden Hundis" sind?

    Ich denke, man darf gespannt sein. :O

    das war auch mein erster intuitiver Gedanke ....

    bin also nicht nur ich paranoid 8o

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • das entstehende Paradies

    http://tierfreunde-patras.de/176901.html

    Denke auch das eine Hilfe vor Ort immer das erstmal Sinnvollste ist ( hoffe ihr versteht mich nun richtig)

    Vielleicht kann man ja erfahren was genau dort noch gebraucht wird bzw. wieviel.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bordernase
    Ihr Lieben,
    der Tod von Kivi geht mir sehr nahe, obwohl ich nichts anderes erwartet habe nach den Infos, die für mich Grund genug waren, das Ganze in dieser Weise anzupacken, lieber hätte ich mich für diesen furchtbaren Verdacht in aller Öffentlichkeit entschuldigt. Aber zu Maria: Für sie ist ja nicht nur ganz viel Hoffnung, nämlich die auf ein besseres Leben für Kivi, quasi "vor die Hunde gegangen". Sondern sie muss nun auch irgendwie mit diesem Vertrauensbruch umgehen. Wie könnten wir es nun anstellen, ihr ein oder zwei liebe (nicht pseudo-kompetente) Pflegeplätze zu finden?

    Ich denke nicht, dass dies hier der richtige Thread ist, um nun nach neuen Pflegestellen zu suchen.

    Vielleicht machst Du dafür einfach einen neuen Beitrag auf.

  • Zitat

    Original von Fox
    Stray? :O Nicht mit mir...

    Ich hoffe aber, dass der Fall Kivi weiter bekannt wird und die Verantwortlichen die Konsequenzen ziehen (müssen). Gerade eine A. J. die mit Mona schon überfordert ist und sich den nächsten Problemhund Fiete ranholt. Werden die nun auch abgespritzt, weil sie nicht mal eben "die lieben und tollen leidenden Hundis" sind?

    Ich denke, man darf gespannt sein. :O

    Wer steht denn für Fiete in der Verantwortungt? Gehört da eine Orga zu?

    Es muss mir mal jemand erklären, warum da noch Hunde hingebracht werden, vor allem PROBLEMhunde.

    Mag ja sein, dass sie Gassigänge hinkriegt, aber für das andere hat sie sich ja nicht wirklich als befähigt erwiesen.
    Oder geht es darum, den "unbequemen" Hund loszuwerden, weil er da wo er ist nicht gehändelt werden kann?

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Zitat

    Original von SusiLustig
    Oder geht es darum, den "unbequemen" Hund loszuwerden, weil er da wo er ist nicht gehändelt werden kann?

    ;) ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SusiLustig

    Wer steht denn für Fiete in der Verantwortungt? Gehört da eine Orga zu?

    Es muss mir mal jemand erklären, warum da noch Hunde hingebracht werden, vor allem PROBLEMhunde.

    Mag ja sein, dass sie Gassigänge hinkriegt, aber für das andere hat sie sich ja nicht wirklich als befähigt erwiesen.
    Oder geht es darum, den "unbequemen" Hund loszuwerden, weil er da wo er ist nicht gehändelt werden kann?

    Google doch mal nach "fiete border" :)

  • Hallo,

    ich hatte gestern bereits über Sanni einen Thread veröffentlichen lassen mit der Bitte diesen Thread nicht öffentlich zu lassen. Kurz zu mir ich habe zusammen mit anderen TS die Tierfreunde Patras gegründet. Aus persönlichen Gründen bin ich zu Zeit nicht aktiv betreue aber weiterhin die HP. Ich möchte und werde mich zu dieser Geschichte hier nicht äußern , aber ich bitte nochmals darum das dieser Thread verschoben wird. Es erreichen uns über unsere HP die ersten Anfragen wie " Kann man Patras noch vertrauen " . Ich bin sicherlich auch für eine Aufklärung aber bitte nicht öffentlich , denn viele Menschen kennen den Unterschied nicht . Ihr schadet damit den Hunden und Maria . Wie soll es denn weitergehen wenn nun alles über einen Kamm geschoren werden. Auch wenn Fehler gemacht wurden, in Patras sitzen viele Hunde die dringend Hilfe brauchen , Maria ist dort ganz alleine . Klärt auf, aber schadet nicht den Hunden . Was wird denn aus den Hunden wenn keiner mehr Patras Hunde nimmt weil diese Geschichte Kreise zieht ? Es werden Stimmen laut die sagen, niemals sollte Maria weiterhin dort Hunde hingeben , ja bitte dann zeigt alternativen auf . Ich kenne die Umstände in Patras , ich weiß was Maria da unten leistet, aber ohne unsere Hilfe sterben dort noch mehr Hunde als nötig. Ich bitte jetzt nocheinmal darum diesen Thread zu verschieben und das sich jeder einzelne vor Augen hält das in Patras noch viele unschuldige Hunde sitzen die auf Hilfe warten. Sollen die auch noch für die Fehler der Menschen büsen ?

    VG
    Sonja

  • Zitat

    Original von Apollo
    Es werden Stimmen laut die sagen, niemals sollte Maria weiterhin dort Hunde hingeben , ja bitte dann zeigt alternativen auf .

    Wohin geben? Zu Renate? Zu Anke? Zurecht, denn ob die Hunde in Griechenland oder in Deutschland sterben... ist dann wohl auch egal. X(

    Obwohl ich keinen Beteiligten persönlich kenne, tut mir in dieser ganzen Sache ausschliesslich Maria leid. Und Kivi, für die leider jede Hilfe zu spät kommt.
    Leider kann ich mir keine Alternativen aus dem Ärmel schütteln, kann Maria allerdings nur wünschen, dass sie andere Menschen findet, die ihr und den Hunden ernsthaft helfen wollen und ihnen ein besseres Leben verschaffen möchten.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • @ coco: vergiss es. Alle beide wurden dort etwas un-nett verabschiedet. Was ich an Details hier reintun darf, muss ich aber nochmal nachfragen.
    Ganz vage kann ich mich erinnern - bitte, das ist nur auf meinem Mist gewachsen - Rd schaufelte schon vormals - zu Stray-Zeiten- gern viele Hunde auf PS nach Deutschland, um sie zu retten, und vergaß ebenso gern dieselben Ps mit denselben Hunden. Das mit dem Auslandstierschutz sehe ich selbst nicht unkritisch, bin aber aus gegebenem Anlass der Überzeugung, dass die Strayler gute Arbeit leisten.
    Wir hatten hier u.a. einen BC (mit angeblichem Hüteverhalten), der hier nicht das mindeste Interesse an Arbeit zeigte, Schafe fand er ganz niedlich, wenn sie was auf dem Hof verloren, das wars aber auch schon - aber liebend gern jagte er Krähen vom Acker auf und war ansonsten binnen weniger Tage nicht nur von Katzen, sondern auch von unseren verflixten Hühnern, die keine Zäune akzeptieren, in Zimmerlautstärke abrufbar. Das war kein triebstarker Hund. Und ich nenne mich NICHT Hundetrainer. Dies nur am Rande - soll heissen, es lag nicht an meinen ach-so-tollen-Trainer-Eigenschaften,, dass dieser Hund hier keine Hühner und Enten gegessen hat!
    LG Doni

    Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst;
    er sorgt lediglich mit seinem Blick dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bordernase (24. Januar 2011 um 02:03)

  • Apollo: Hallo - wo kommen wir hin, wenn wir nicht mehr das Recht haben, diejenigen NAMHAFT zu machen, die so ne Sch... anzetteln? Ich persönlich hab das angezettelt, und ich tue es jederzeit wieder, wenn ich sicher bin, dass Unrecht geschieht. Und nie hab ich was anderes als die Orga Patras Hunde genannt.
    - Von anfang an wurde in diesem Beitrag ausschliesslich die Orga Patras Hunde genannt! Seid Ihr das? Nein. also - wo ist das Problem?
    - Maria und ihren Sorgenkindern wollen wir helfen! Bitte nachlesen.
    - Wenn jemand Zweifel hat: no problem - dank thomas kann jeder, auch ein Nicht-Mitglied die ganze Geschichte nachlesen.
    - Frag mal Maria. Habe ihr heute abend - vor diesem Beitrag - geschrieben.
    Nicht vergessen - wir wollen alle das Gleiche!
    - Keiner kann was dafür, dass hier halt der Ort Patras für mehrere Orgas steht. Ist halt so. Wir verlinken EURE Orga gern.
    organisation@tierherberge-im-bannholz.de
    Lg Doni - Bordernase

    Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst;
    er sorgt lediglich mit seinem Blick dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.

  • Apollo:

    Damit Eurer Orga nicht´s schlechtes hinter hergesagt wird, wurde sogar extra auf Eure Orga verwiesen, da wir wissen wie gut ihr arbeitet!!!!

    Und alle die den Thread lesen, sollten gemerkt haben das wir Maria helfen wollen und auch hier ganz klar sagen wer scheiße gebaut hat.

    Wie gesagt, da ich Helga kurz kennenlernen durfte, läge es mir sehr fern, ihr und den Hunden etwas zu verbauen.

    Ich glaube in diesem Zusammenhang kann ich auch nur erwähnen das sich Stray von Renate D. und vorallem von Anke J. distanzieren.

    Mehr kann ich aber nicht dazu sagen. Ich erlebe Stray und seine Mitglieder zur Zeit als sehr schockiert über die Ereignisse und ich habe sie immer als sehr engagiert kennengelernt.

    Wie gesagt Apollo, der Vorschlag war ja ob man evtl. Maria´s bzw. Helga´s "Paradies Projekt" unterstützen kann.

    LG Iris

  • Apollo
    Wenn man das ganze jetzt in den nicht öffentlichen Bereich verschiebt, macht das die Sache doch erst recht suspekt.
    Warum setzt ihr nicht auf eure HP einen kurzen Text, daß ihr NICHT die orga seid, die Kivi in den Tod geschickt hat.
    Vielleicht mit einer Kerze zum Andenken an sie?
    Das hätte sie mehr als verdient und die orga, die das zu verantworten hat, sieht dazu ja wohl keinen Anlaß :evil:

  • @ mele

    ja es wurde so gut abgegrenzt das ich gestern in einem anderen Forum an den Pranger gestellt wurde .

    Hier ein kleiner Auszug ......

    @ Sonja
    Ich lernte dich als sehr erfahrenen Tierschützer hier im Forum kennen. Deine Tipps waren immer sehr kompetent und hat vielen Usern geholfen , man merkte wie du mit dem Herzen der Tierschutzarbeit nach gehst. Wie konntest Du sowas zulassen???? Hat man nicht ein Recht zu erfahren warum Kivi sterben musste ? Warum wird geschwiegen ? Ich kann mich gut an viele deiner beiträge erinnern wo Du gerade bei Problemhunden immer und immr wieder um geduld bei den haltern gebeten hast, der Hund müsse erst ankommen, er müsse Vertrauen gewinnen. Wie oft hast du recht behalten und Mensch und Hund wurden eine Einheit. Warum durfte Kivi nicht ankommen ? Ich hoffe du kannst dich erklären und ich habe mich nicht so in dir getäuscht, einer Tierschützerin, vor der ich grossen respekt hatte und die neben der Arbeit auch noch einen grossen sachverstand für Hunde mitbrachte, Komponenten die im Tierschutz unabdingbar sind.


    .... ich muss anfangen zu erklären und mich zu rechtfertigen, weil hier ja ach so gut abgegrenzt wird...... ach und im übrigen dieser Beitrag erfolgte unter einer sehr netten Überschrift " Aus Patras zum töten nach Deutchland gebracht" , das wird in Verbindung mit mir immer einen faden Beigeschmack haben, daher grossen Dank an alle Verantwortlichen dafür !

  • Zitat

    Original von Apollo
    .... ich muss anfangen zu erklären und mich zu rechtfertigen, weil hier ja ach so gut abgegrenzt wird...... ach und im übrigen dieser Beitrag erfolgte unter einer sehr netten Überschrift " Aus Patras zum töten nach Deutchland gebracht" , das wird in Verbindung mit mir immer einen faden Beigeschmack haben, daher grossen Dank an alle Verantwortlichen dafür !


    Wenn Leute nicht richtig (oder überhaupt nicht) lesen können, dann ist das nicht unsere Schuld. Hier stehen die Namen der Personen und die betroffene Orga im Klartext drin, so das sie jeder eindeutig identifizieren kann.
    Wenn Du - nachvollziehbarer Weise - keine Lust hast, Dich zu rechtfertigen, dann verweise einfach hierhin, dann können die Leute selber nachlesen, um wen es tatsächlich geht.

  • @ Apollo

    wenn es so ist, dann solltest Du schleunigst den Tip von
    Carla65

    Zitat

    Apollo Wenn man das ganze jetzt in den nicht öffentlichen Bereich verschiebt, macht das die Sache doch erst recht suspekt. Warum setzt ihr nicht auf eure HP einen kurzen Text, daß ihr NICHT die orga seid, die Kivi in den Tod geschickt hat. Vielleicht mit einer Kerze zum Andenken an sie?

    befolgen.Was willst Du Dich woanders lange rechtfertigen?
    Aber darauf zu drängen, den Thread zu verschieben,sorry, dafür habe ich kein Verständnis.

    Oder wäre Euch am liebsten, dass gar nichts mehr kommt?

    Ich denke Kivi,und vor allem DER NÄCHSTE GERETTETE HUND DEM EIN BESSERES LEBEN IM GELOBTEN LAND VERSPROCHEN WURDE hat soviel Öffentlichkeit wie möglich verdient.

    Susan schrieb

    Zitat

    Google doch mal nach "fiete border" :)

    Danke :)

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Hätte es nicht gereicht, wenn man nur die Fakten öffentlich macht ?!

    Kaum einer liest den Thread gewissenhaft, die Skandaljäger überfliegen nur und scheren alle über einen Kamm. Danach wird sich in den Foren das Maul zerrissen, nicht nur über die betreffende Orga.

    Noch mal wir sind für eine Aufklärung ! Aber bitte so das es den Hunden und Maria nicht schadet. Was wird aus ihr und den Hunden, wenn keiner mehr Patras Hunde bei sich auf nehmen möchte ?!


    Maria noch mal ich weiß wie sehr du an deinen Hunden hängst, wie sehr sie dir am Herzen liegen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen das der tot von Kivi aufgeklärt wird.

  • Es ist ärgerlich, dass die Namen ähnlich sind, deshalb finde ich den Vorschlag eine Kerze für Kivi auf eurer Website anzuzünden mit einem erklärenden Begleittext eine sehr gute Idee.
    Hier darauf zu drängen das Ganze zu verschieben und zu bemängeln, es würde nicht ausreichend differenziert, gefällt mir nicht! Wer hier mitliest, kann sehr gut unterscheiden, wenn er denn auch wirklich lesen kann!

    Ich war und bin noch immer sehr verärgert, habe hier gesessen und geheult. Ein noch nicht einmal 2-jähriger Hund, den Beschreibungen zu Folge bzw. meiner Meinung nach ein Hund mit verständlichen Verhaltensweisen (wenn man ihre Geschichte betrachtet) wird einfach weggemacht und es wird sowas von dreist gelogen, dass es einem die Luft zum Atmen nimmt.

    Es mag einen wütend stimmen, wenn man mit solchen Menschen verwechselt wird, aber die Geschichte, die hier gelaufen ist, ist so traurig, dass es schon allein für Kivi nicht zu viel sein darf, auf den richtigen Verlauf der Dinge zu verweisen.

  • Zitat

    Original von Sanni
    Hätte es nicht gereicht, wenn man nur die Fakten öffentlich macht ?!

    Kaum einer liest den Thread gewissenhaft, die Skandaljäger überfliegen nur und scheren alle über einen Kamm. Danach wird sich in den Foren das Maul zerrissen, nicht nur über die betreffende Orga.

    Noch mal wir sind für eine Aufklärung ! Aber bitte so das es den Hunden und Maria nicht schadet. Was wird aus ihr und den Hunden, wenn keiner mehr Patras Hunde bei sich auf nehmen möchte ?!


    Maria noch mal ich weiß wie sehr du an deinen Hunden hängst, wie sehr sie dir am Herzen liegen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen das der tot von Kivi aufgeklärt wird.

    Es waren die Fakten die öffentlich gemacht wurden. Nur an der Tatsache, daß es sich nunmal um einen Hund aus Patras handelt und es um eine Orga geht, die (bisher) Patrashunde vermittelt hat, geht nunmal kein Weg vorbei. Allein schon deshalb wird es immer wieder zu Verwechslungen kommen - aber das hat nichts mit der Öffentlichkeit dieses Threads zu tun.

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt